Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 2290319 mal)

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #2115 am: 04.05.09, 13:44 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von sven1310
Stimmt schon das Universum \"kann\" Bunt sein.
Siehe Babylon 5. :D
Aber es muss nicht immer gleich ALLES Bunt sein.
Es kann ja auch mal ein weit entfernter Sternennebel in einer Ecke oder so sein.
Es sei denn natürlich das Schiff/die Station befindet sich in dem Nebel oder sehr nah dran.
Das Problem ist gerade dadurch das die Otto Normal Betrachter von unserem eigenem Sternenhimmel sowas nicht gewohnt sind.
Das macht dann eine Buntere Szene Automatisch etwas Unrealistischer im Auge des Betrachters (wenn man es übertreibt).

Alles muss nicht bunt sein, bzw. sollte auch nicht bunt sein.
Ich weiß aber nicht, ob man mit dem Otto-Normal-Verbraucher ankommen sollte, denn der wäre sozusagen mit den Eindrücken so eines Bildes sowieso \"überfordert\". Einen Planeten hat der nämlich auch nie vor Augen gehabt und für den Fall, dass er doch mal mit NASA-Bildern konfrontiert wurde, dürften auch buntere Motive keinen Schock auslösen. Aber Du hast Recht: Da ist schon Fingerspitzengefühl bei der Entscheidung, wann es zu viel wird, gefordert.

Otto Normal Betrachter war jetzt vielleicht etwas Falsch Ausgedrück, halt ein Normaler SciFi Fan der sich die Bilder anschaut.
Es gibt halt Bunte Motive und BUNTE Motive.
Na ja egal....

Zitat
Original von Masterdrage
Ja, sieht sehr gut aus. Ich finde das Bunte vielleicht etwas viel Bunt, aber niemand kann sagen, dass es so was nicht gibt...

Ja das ist das Schöne an SciFi :D
\"Beweis mir das Gegenteil!\" :P

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2116 am: 04.05.09, 14:20 »
@ Sven1310
Zitat
Nur weil einem keine Alternativen einfallen muss man nicht Automatisch das wählen von dem man weiß das es Falsch ist. Augenzwinkern

Das wusste ich ehrlich gesagt nicht, ich hab die Station hingesetzt, sah für mich gut aus und fertig. Ich muss mir echt angewöhnen mir zu überlegen, ob das auch realistisch ist.

Zitat
Das Problem hier ist die Perspektive und die Entfernungen und den Größenverhältnissen, ich weiß nicht wie ich es anderes sagen soll......irgendwie ist der Fokus falsch.
Die Station soll so wie es aussieht im Orbit des Planeten sein, wahrscheinlich zwischen Planet und Mond.
Aber wie kann das passen?
Die Station ist ein paar Hundert Meter groß wirkt aber größer als der Mond des Planeten der näher an der Kamera dran scheint.
Alles etwas Kompliziert zu erklären und zu früh am Morgen. großes Grinsen

Ich verstehe, was du meinst. Auch wenns früh am Morgen war. Du hast mit dem Argument natürlich völlig Recht. Jetzt ist es mir auch klar. Wie gesagt, ich hab so meine Probleme, mir so etwas realistisch vorzustellen.

Zitat
Stimmt schon das Universum \"kann\" Bunt sein.
Siehe Babylon 5. großes Grinsen
Aber es muss nicht immer gleich ALLES Bunt sein.
Es kann ja auch mal ein weit entfernter Sternennebel in einer Ecke oder so sein.
Es sei denn natürlich das Schiff/die Station befindet sich in dem Nebel oder sehr nah dran.
Das Problem ist gerade dadurch das die Otto Normal Betrachter von unserem eigenem Sternenhimmel sowas nicht gewohnt sind.
Das macht dann eine Buntere Szene Automatisch etwas Unrealistischer im Auge des Betrachters (wenn man es übertreibt).

Da kollidieren meine Vorlieben mit dem Rest. Ich habs gerne Bunt, je bunter desto besser. Auch hier muss ich wohl lernen, ein Maß zu finden. Ich finde \"Nur Schwarz\" Weltraumbilder meistens nicht so prickelnd, aber was ich da mache, ist natürlich auch zu viel des Guten.

@ SSJKamui
Zitat
Mir gefällt das Bild auch gut. Es wirkt sehr Stimmungsvoll und ich persönlich empfinde den bunten Nebel nicht wirklich als störend.

Ich denke, er passt sogar ganz gut zum Bild.

Vielen dank.

@ Masterdrage & All
Zitat
Ja, sieht sehr gut aus. Ich finde das Bunte vielleicht etwas viel Bunt, aber niemand kann sagen, dass es so was nicht gibt...

Vielen dank. Ich werde künftig versuchen, mich zu mäßigen.
Das mag alles daran liegen, dass ich ein Nebelfan bin und einen riesen Spaß habe, einen zu erzeugen. Und im Eifer des Gefechts, übertreibe ich da auch hin und wieder.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2117 am: 10.05.09, 12:30 »
Hi Leute, der gute Alexander McLean hat bei mir ein Cover für seine Eliteforcegeschichte bestellt. Er wünschte sich die Szene, wo die Voyager auf die Erde zurückkehrt. Ich bin noch nicht sonderlich zufrieden. Irgendwelche Vorschläge?

Ist noch WIP.

Gruß
J.J.

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
« Antwort #2118 am: 10.05.09, 12:39 »
Du solltest schauen das du ein besseres Bild von San Francisco findest, das momentne is Grottenschlecht und killt dir die ganze Szene, auch die Voyager is ziemlich mies, wenn du willst render ich dir ein besseres.

Edit:

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2119 am: 10.05.09, 12:51 »
Danke für die Tipps. Wer mal weiter nach san Fransisco suchen. Seltsamerweise, habe ich da noch nicht allzuviel gutes gefunden. Vorallem, da die Voyager ja bei Nacht nach Hause gekommen ist. Was das ganze noch etwas schwerer macht. Dein Angebot mit der Voyager nehme ich gerne an.

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
« Antwort #2120 am: 10.05.09, 12:54 »
Was das ganze noch erschwert, das Feuerwerk sollte sich im Wasser spiegeln das es echt aussieht. Ich würde das ganze komplett 3D machen.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2121 am: 10.05.09, 12:58 »
Würde ich auch machen, aber leider bin ich kein 3D Spezialist.  ;(
Das Bild, das du oben gepostet hast, war im übrigen meine Ausgangsbasis. Irgendwie hab ichs vergeigt.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #2122 am: 10.05.09, 13:18 »
Belar, in Endgame I ist sie in der Originalzeitlinie bei Nacht heimgekehrt.

In Endgame II wurde die Ankunfszeit gar nicht erwähnt. Und man könnte einen Anflug bei tag mit der veränderten Zeitlinie erklären. ;)

Aber die Anordnung gefällt mir schon.

Nur nicht so viel buntes Feuerwerk.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2123 am: 10.05.09, 13:29 »
Gut, dann werde ich wahrscheinlich eine Tagszene machen. Dann kann ich auch auf das Feuerwerk verzichten.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2124 am: 10.05.09, 14:01 »
Der Entwurf sieht wirklich irgendwie zusammengestöpselt aus...

Sollte die Fan-Fiction jetzt aber, wie ich anhand der Stichworte \"veränderte Zeitlinie\" lese im Abramsversum spielen, sollten generell etliche Dinge anders sein. Idealerweise sollte die Voyager dann eine andere Form haben, die sowohl an das Original als auch irgendwie an die \"Abramsprise\" aus dem Film erinnert. Ich denke da mal an blaue Bussard-Kollektoren und dergleichen...
(Und Tuvok dürfte dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mitspielen.)

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
« Antwort #2125 am: 10.05.09, 14:18 »
Im JJ-Universum kann überhaupt Nichts mehr so passieren wie es war... ;)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #2126 am: 10.05.09, 14:26 »
@toly
JJ ist nicht der einzige der an der zeitlinie herumspielt. ich erinnere da mal ganz dezent an eine gewisse frau die von zeitreisen zwar Kopfschmerzen bekommt, aber dennoch immer wieder damit herumspielt.
@jj
Etwas feuerwerk wäre dennoch nicht schlecht. müsste vielleicht nicht ganz so bunt sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #2127 am: 10.05.09, 15:45 »
Zitat
Original von The Animaniac
Was das ganze noch erschwert, das Feuerwerk sollte sich im Wasser spiegeln das es echt aussieht. Ich würde das ganze komplett 3D machen.

Also die Brücke wäre bestimmt kein Problem, da hab ich schon eineige gute 3D Modelle von gesehen. Nur für den Hintergrund müßte man dann eine Stadt ohne Brücke nehmen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2128 am: 10.05.09, 19:40 »
@ Tolayon
Zitat
Der Entwurf sieht wirklich irgendwie zusammengestöpselt aus...

Stimmt, wie gesagt, es gefällt mir auch nicht so sonderlich.
Ich betrachte es mittlerweile als Vorlage, in welche Richtung das eigentliche Cover gehen soll.

Zitat
Sollte die Fan-Fiction jetzt aber, wie ich anhand der Stichworte \"veränderte Zeitlinie\" lese im Abramsversum spielen, sollten generell etliche Dinge anders sein. Idealerweise sollte die Voyager dann eine andere Form haben, die sowohl an das Original als auch irgendwie an die \"Abramsprise\" aus dem Film erinnert. Ich denke da mal an blaue Bussard-Kollektoren und dergleichen...
(Und Tuvok dürfte dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mitspielen.)

Ich muss mich da an meinen Auftrag halten.
Ich weiß auch gar nicht, ob Alex\' Geschichte im Abramsverse spielen soll. Er hat jedenfalls nichts davon gesagt. Meine Kriterien waren: Voyager bei der Heimkehr, im Orbit um die Erde oder über San Fransisco und Platz für Schrift. Mehr Infos hab ich leider nicht. Aber selbst wenn es im Abramsverse spielen sollte, kann ich leider keine Voyagervariante aus dem Hut zaubern, die erst noch gebaut werden müsste.

@ Alex
Zitat
Etwas feuerwerk wäre dennoch nicht schlecht. müsste vielleicht nicht ganz so bunt sein.

Ich werd mehrere Versionen machen. Du kannst dann entscheiden, was du möchtest. Ich mache Tag und Nacht, mit und ohne Feuerwerk etc.

@ Ronny
Zitat
Also die Brücke wäre bestimmt kein Problem, da hab ich schon eineige gute 3D Modelle von gesehen. Nur für den Hintergrund müßte man dann eine Stadt ohne Brücke nehmen!

Das wäre auch eine Möglichkeit. Doch hat SF eine ziemlich einzigartige Skyline und ich wollte schon am Original bleiben. Gibts kein Stadtmodell von SF?  ;)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

TinyPortal © 2005-2019