@ Sven1310
Nur weil einem keine Alternativen einfallen muss man nicht Automatisch das wählen von dem man weiß das es Falsch ist. Augenzwinkern
Das wusste ich ehrlich gesagt nicht, ich hab die Station hingesetzt, sah für mich gut aus und fertig. Ich muss mir echt angewöhnen mir zu überlegen, ob das auch realistisch ist.
Das Problem hier ist die Perspektive und die Entfernungen und den Größenverhältnissen, ich weiß nicht wie ich es anderes sagen soll......irgendwie ist der Fokus falsch.
Die Station soll so wie es aussieht im Orbit des Planeten sein, wahrscheinlich zwischen Planet und Mond.
Aber wie kann das passen?
Die Station ist ein paar Hundert Meter groß wirkt aber größer als der Mond des Planeten der näher an der Kamera dran scheint.
Alles etwas Kompliziert zu erklären und zu früh am Morgen. großes Grinsen
Ich verstehe, was du meinst. Auch wenns früh am Morgen war. Du hast mit dem Argument natürlich völlig Recht. Jetzt ist es mir auch klar. Wie gesagt, ich hab so meine Probleme, mir so etwas realistisch vorzustellen.
Stimmt schon das Universum \"kann\" Bunt sein.
Siehe Babylon 5. großes Grinsen
Aber es muss nicht immer gleich ALLES Bunt sein.
Es kann ja auch mal ein weit entfernter Sternennebel in einer Ecke oder so sein.
Es sei denn natürlich das Schiff/die Station befindet sich in dem Nebel oder sehr nah dran.
Das Problem ist gerade dadurch das die Otto Normal Betrachter von unserem eigenem Sternenhimmel sowas nicht gewohnt sind.
Das macht dann eine Buntere Szene Automatisch etwas Unrealistischer im Auge des Betrachters (wenn man es übertreibt).
Da kollidieren meine Vorlieben mit dem Rest. Ich habs gerne Bunt, je bunter desto besser. Auch hier muss ich wohl lernen, ein Maß zu finden. Ich finde \"Nur Schwarz\" Weltraumbilder meistens nicht so prickelnd, aber was ich da mache, ist natürlich auch zu viel des Guten.
@ SSJKamui
Mir gefällt das Bild auch gut. Es wirkt sehr Stimmungsvoll und ich persönlich empfinde den bunten Nebel nicht wirklich als störend.
Ich denke, er passt sogar ganz gut zum Bild.
Vielen dank.
@ Masterdrage & All
Ja, sieht sehr gut aus. Ich finde das Bunte vielleicht etwas viel Bunt, aber niemand kann sagen, dass es so was nicht gibt...
Vielen dank. Ich werde künftig versuchen, mich zu mäßigen.
Das mag alles daran liegen, dass ich ein Nebelfan bin und einen riesen Spaß habe, einen zu erzeugen. Und im Eifer des Gefechts, übertreibe ich da auch hin und wieder.
Gruß
J.J.