Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Gut möglich, dass sie eher unbekannt ist. Aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz. Das Wallpaper war schon sehr professionell und lässt darauf schliessen, dass die Dame das berufsmäßig macht.
Was? Hübsch sein

?!

Nee, Du wirst schon recht haben. Es gibt ja viele schöne Damen auf der Welt.
Da hast du mich jetzt voll erwischt, ich bin ein riesen Alienfan, wesegen ich dazu neige, einen Großteil meiner Kommandocrews mit Außerirdischen zu besetzen.
So gleicht sich alles aus: In meinen Geschichten sind die Außerirdischen oft unterrepräsentiert

(Bzw. ich lasse sie so auftauchen, dass nicht unbedingt immer eindeutig klar sein muss, wer von der Erde stammt und wer nicht).
Mir ist auch heute erstmals aufgefallen, dass ich in den Kommandocrews immer viele weibliche Charaktere verwende, die ich wohl auch unbewusst, wesentlich interessanter finde.
Na ist ja kein Wunder

Und wenn Du oft - ja, fast immer - solche Bilder zu den Figuren machst, ist die Motivation, weibliche Charaktere zu erwählen sicher noch größer

Für Geschichten sind weibliche Figuren aber wirklich spannend, denn bei ihnen läßt sich Intelligenz mit Natürlichkeit auf besonders gute und vielschichtige Art und Weise verbinden.
Was die Steinchen angeht, habe ich bereits in der Geschichte eine Erklärung gefunden, die mir wirklich sehr gut gefällt
Das ist eine wirklich schöne Begründung und ich wollte ja dem Konzept auch nicht seinen Reiz absprechen.
ich denke nur manchmal, dass es schade ist, der menschlichen Kultur so wenig Aufmerksamkeit zu schenken; und wenn es, in den Serien z.B., doch geschah, umgaben sich die Menschen der Zukunft meist mit Anachronismen.