@ hescendreon
@Belar
Höret höret. Ich hoffe nur inständig das die Episode besser ist, obwohl... wenn ich genauer darüber nachdenke. Die ist definitiv besser als die erste ^^
Merci für das Lekturlesen und für das Cover und für das Captainsbild und für den BAckground wenn mal wieder was an Infos fehlte und und und....
Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Deine erste Geschichte war auch sehr gut. Wenn ich da an meine erste denke, schüttelt es mich. da bist du mir um einiges voraus. Wie gesagt, ich lese deine zweite ja gerade und bin bisher sehr angetan.
Kein Grund, sich zu bedanken, ich mache das gerne.
Sorry wegen des Doppelposts AAAber
Das Bild für den Captain ist nicht dein Ernst oder? Du hast schon echt besseres estäthisches Geschick bewiesen mein Lieber. Ich seh aus wie eine Schildkröte oder als hätte ich Verstopfung o.ä.
Das geht doch besser oder
Bitte künftig keine Doppelposts mehr. Du solltest eigentlich wissen, wo die Editierfunktion zu finden ist. Was dein Captain angeht, bin ich auch noch nicht so zufrieden. Ich werde ihn sicher nochmal überarbeiten.
@ ulimann644
Sieht schon jetzt sehr gut aus...
UNITY ONE demnächst wohin man blickt - könnte man fast denken... Augenzwinkern
Habe übrigens schon den offiziellen ICICLE-Schriftzug entworfen, der auf allen zukünftigen ICICLE-Covers erscheint
Ich baue mir gerade mein eigenes kleines Imperium auf. Hehe.
![cheesy :]](http://www.sf3dff.de/Smileys/akyhne/cheesy.gif)
Danke für das Kompliment.
@ Lairis77
Sehr schick!
Vielleicht kann man das Shuttle noch einen Tick höher setzen - aber k.A., wo die die Titan hinsetzen willst.
Auch an dich ein herzliches Danke,
ich werde sicher noch einiges an dem Bild ändern, vorallem, wenn die Titan, die Ani noch rendert, ins Bild kommt. Geplant ist, dass sie in die Mitte des Bildes, in die freie Stelle gesetzt wird und das Shuttle draufzufliegt.
@ Alex
@belar
schönes Cover. Aber etwas leer.
Wie gesagt, die Titan fehlt noch. Es ist noch WiP. Aber danke.
@uli
Naja es spricht doch nur für Belars können, wenn wir alle \"sein\" Unity One Universum erweitern.
Außerdem wieviele direkte Spinoffs die belar nicht geschrieben hat, gibt es bisher
- Elite Force hat das UO Verse bisher nur tangiert
- Defender hat eine lockere Verknüpfung
- Icicle und Alverado basieren ein wenig drauf
Das sind gerade mal vier.
Naja an meinem Können liegt es wohl nicht. Viele andere Autoren sind um Welten besser als ich. Wenn ich mich und UO jetzt mal analysieren müsste, würde ich sagen, dass UO eine ziemlich gute Idee war und ich irgendwo schon ein kleines Talent zur Inspiration anderer habe. Hoffe ich zumindest.
Die Spinoffs von anderen Autoren außer mir stimmen so schon,
- Elite Force hat bisher nur am Rand rumgekratzt
- Defender spielt wie TDWC im Dominionkrieg und da bietet sich eine leichte Verknüpfung, auch nach dem Krieg an, denn Lairis ist für die TFs wie geschaffen.
- Icicle und Alvarado sind allerdings soweit wie ich das sehe, sehr stark mit UO verknüpft und können als direkte Spinoffs gewertet werden.
und dann wären da noch meine eigenen.
- Salahadin
- Tigershark
- TDWC
- Freelancer
Somit komme ich auf 6 direkte Spinoffs und auf zwei mit einem leichten Bezug auf UO. Nicht zu vergessen, der Admiral wird auch als Lehrer der Sternenflottenakademie von Stars \"Beginnings\" erwähnt. Desweiteren sind ja die drei Pieces of Zero Geschichten in Planung, die Stars, Lairis\' und mein Universum noch etwas näher verknüpfen soll.
@ Will
Nun ja, ein weiteres ist zwar noch im Aufbau, aber \"Star Trek Erbe des Dominionkrieges\" wird auch ein solches SpinnOff, wenn es auch kein Kriegsschiff ist und nicht direkt mit den Taskforces zusammenhängt.
mfg
Eben, da ist ja noch diese Serie. Wird also in Zukunft genug Lesestoff aus dem Universum geben.
@ ulimann644
Stimmt - das Konzept ist Klasse. Ein ganz großer Wurf IMO...
Vielen dank. Ein großes Lob. Ich fühle mich geehrt. com Konzept bin ich auch überzeugt, nur haperts manchmal in der Ausführung.
Eigentlich sind es nur drei, denn in DEFENDER selbst wird bislang noch kein Bezug hergestellt - hier ist es so, dass Belar selbst den Bezug in CROSSOVER herstellte...
Genau und das sogar nach dem Dominionkrieg.
Aber selbst drei sind - für eine FanFiction schon verdammt viel IMO...
Also ich kenne keine FF, die Spinoffs aufzuweisen hat, die von anderen Autoren geschrieben wurden und nicht vom Creator. Aber wenn ich mich irre, belehrt mich eines besseren.
Was ICICLE betrifft: NOCH basiert ICICLE ein wenig darauf aber es könnte da phasenweise eine etwas engere Anlehnung ( in Zusammenarbeit mit JJ ) geben ( Natürlich immer in Absprache mit dem Fleetadmiral, für alles was UO betrifft !! )
Anders herum wird Belar sicher auch zukünftig hier und da mal auf Dheran zurückgreifen...
Eben. Das lässt sich auch schwer vermeiden, wenn der Stützpunkt des Schiffes, das Teil der 5. TF ist, UO ist und der Captain dem Admiral untersteht, da kann man Schnittstellen und Gemeinsamkeiten nicht vermeiden. Uli hat von mir die Erlaubnis, jeden UO Char zu verwenden und jedes Schiff, solange mein Plot nicht gefährdet wird und alles schön plausibel bleibt. Deshalb empfehle ich allen Autoren, die etwas im UO Universum schreiben wollen, sich ständig in Form der Lektüre von UO und deren Ablegern weiterzubilden und sich auf dem laufenden zu halten.
@ Maik
Auch an dich meinen Dank.
Gruß
J.J.