@ ulimann644
Das soll natürlich jeder so halten, wie er mag - und zu den durchgängig englischen UO-Titeln passt das natürlich.
Eben und es wäre doof, wenn ich das jetzt nicht beibehalten würde. Aber 2 Mal habe ich auch glaube ich deutsche Titel verwendet. Ich erinnere mich da an \"Terror auf Unity One\" und \"I.K.C. Morak antwortet nicht\".
Was ich nur schade finde ist eben ganz allgemein die Tatsache, dass so wenig deutsche SF Autoren mal die Traute haben, auch Deutsches mit in die Stories einfließen zu lassen - sobald Menschen in den ST-Hauptrollen vertreten sind haben Sie Anglikanische, japanische oder russische Namen ( arabische gelegentlich auch )
Auch ich finde das Schade, aus diesem Grund habe ich als Belars Mentor Captain ahmed bin Hasad entwickelt und ich werde auch in Zukunft menschliche Völker zu Wort kommen lassen, die normalerweise nicht zu sehen sind. Ich denke da an einen Spanier, Inder, Australier, Österreicher und Maori oder so. In spirit of Andoria habe ich sogar einen deutschen Captain. Sein Name ist Captain Sven Falk und wurde von Sven1310 entwickelt. Auch die 5. TF hat einige Deutsche Offiziere vorzuweisen, wie zum Beispiel: William Storch, der vom Mars stammt, Matthias Barlewski, Astrid Kreutzer und der neueste Sebastian Reis.
Dasselbe gilt für die beinahe durchgängig englischen Schiffsnahmen ( aus Tradition halte ich es in ICICLE auch überwiegend selbst so bei - Schande... )
Aber zumindest für BREAKABLE ( Mist auch ein englischer Titel ) versuche ich das mit den Schiffsnamen etwas zu verändern - und auch Schiffsnamen wie CASSINI, oder HUYGENS werden des öfteren mal in ICICLE Einzug halten.
Genau, warum nicht auch ein paar europäische Schiffsnamen es gibt sicher auch historische Schiffnamen aus Frankreich und Spanien, Portugall, Holland und dann noch die ganzen Wissenschaftler und Künstler, warum nicht auch eine U.S.S. Brandt, benannt nach Willy Brandt oder eine Adenauer? Oder die Santa Maria, Columbus etc. The Sky is the Limit.
Und BTW: Wäre dir nicht selbst aufgefallen, dass du engl. Titel verwendest in ICICLE & Breakable, dann hätte ich dich drauf hingewiesen
@ Star
Also das erste Wallpaper finde ich wirklich ziemlich cool gemacht. Das ist sehr nah an dem, was ich mir unter dem Mirror-Belar vorgestellt habe. Ich mag die Lederjacke, die du für die Uniform verwendet hast, die ist sehr gelungen, genau wie die Narbe. Und ich muss sagen, dass dir der Sisko-Bart steht Augenzwinkern
Freut mich dass er dir gefällt. Ich habe versucht, ihn so nah an deine Zeichnung ranzubringen wie möglich, die diente mir quasi als Grundlage. Ich versuche schon seit Jahren, mir solch einen Bart wie Sisko wachsen zu lassen, da ich auch denke, das könnte nach was aussehen. Doch leider habe ich im Gesicht kaum Haarwuchs und bin bisher immer gescheitert. Das einzige was funktioniert hat, war bisher mein Kinnbart. Ich gebe aber nicht auf. Jedesmal wenn ich mir einen Sisko Bart wachsen lassen will, kommt etwas dazwischen, wo ich Tip Top aussehen muss (Geburtstage, mit den Mädels weggehen, Arbeitsamt, Arzt, Bewerbungsgespräche etc.) und wenn dann die Haare unkoordiniert im Gesicht hängen, schaut das auch nach nix aus. Außerdem schließt mein Oberlippenbart nicht genau an den Kinnbart an. Aber aufgeben ist nicht. Im Moment versuche ich es wieder.
Wallpaper mit Sprüchen drauf sind aber jetzt nicht so mein Fall. Ist ein nettes Gimmick und eine schöne Spielerei, aber Personen oder Schiffe als Motiv sind mir dann doch lieber
Es ist wie du schon sagtest eine nette Dreingabe. Wenn mir ein cooler Spruch einfällt, den einer meiner Chars gesagt haben könnte, dann mache ich sowas. Normalerweise ziehe ich Raumschiffe und Personen auf einem Wallpaper auch vor.
Gruß
J.J.