Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1973981 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #2490 am: 01.11.09, 06:01 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Vielen lieben dank.
Der Spruch ist beim Baden eingefallen, hatte aber keine Ahnung, was \"Unnachgiebig\" bedeutet. Aber es gibt ja zum Glück Google.

Ich mußte es anders herum googeln! :thumb: :thumb:

ich auch.

Aber wofür gibt es denn den leo.

@belar
Ich habe in der wanne auch oft gute ideen.  :D

Tolles Bild.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2491 am: 01.11.09, 06:24 »
Die Wallpaper sind echt was tolles geworden.  :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

• Gast
« Antwort #2492 am: 01.11.09, 08:22 »
Das zweite Bild - nur mit Symbol und Spruch gefällt mir am besten.
Schöne Idee - vielleicht werde ich für meine \"andorianische-Sprüchesammlung\" auch mal ein paar solcher Wallpaper anfertigen...

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #2493 am: 01.11.09, 09:03 »
Bild 1 mit der Abbildung von Belar finde ich sehr gelungen. Nur hätte ich den Farbton des Bildes nicht auf das Gesicht von Belar übernommen.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #2494 am: 01.11.09, 10:57 »
Interessante Narbe! :D
Die Farbgebung und der ganze HG gefällt mir auch.

Aber jetzt muss ich mich doch mal unbeliebt machen:
1. Die Trillflecken wirken zu offensichtlich aufgemalt und nicht sehr authetisch.
2. Die Uniform scheint nicht richtig zu passen und hängt wie ein Schluck Wasser am Körper.
3. Der Bart ist IMO zu dicht (vor allem im Kehlkopfbereich).
4. Dunkle Haare stehen dir nicht :duck:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2495 am: 01.11.09, 12:04 »
@ Alex
Zitat
ich auch.

Aber wofür gibt es denn den leo.

Eben, man lernt halt nie aus.

Zitat
@belar
Ich habe in der wanne auch oft gute ideen. großes Grinsen

Tolles Bild.

Ja, dort, im schlaf und auf der Toilette kommen mir die besten Ideen. Da hat man ja auch sonst nicht viel zu tun und kann den Geist treiben lassen.

@ Maik
Zitat
Die Wallpaper sind echt was tolles geworden.

Vielen dank.

@ ulimann644
Zitat
Das zweite Bild - nur mit Symbol und Spruch gefällt mir am besten.
Schöne Idee - vielleicht werde ich für meine \"andorianische-Sprüchesammlung\" auch mal ein paar solcher Wallpaper anfertigen...

Mir auch. Vielen dank. Ja, das ist eine schöne Idee, Teaser Wallpaper mit coolen Sprüchen der Charaktere herzustellen. Ich denke, das mache ich jetzt auch öfter.

@ Polarus
Zitat
Bild 1 mit der Abbildung von Belar finde ich sehr gelungen. Nur hätte ich den Farbton des Bildes nicht auf das Gesicht von Belar übernommen.

Freut mich. Danke. Dumm nur, dass ich ausgerechnet für dieses Wallpaper die PSD nicht behalten habe. Sonst würde ich dir noch eins in Originalfarbe nachlegen. Sorry.

@ Lairis77
Zitat
Interessante Narbe! großes Grinsen
Die Farbgebung und der ganze HG gefällt mir auch.

Hab versucht, sie verschorft und total verwachsen wirken zu lassen. Ich wollte, dass Belar sich die Wunde selber näht und das eben mehr schlecht als Recht. Das Auge hat er sich natürlich in seinem Shuttle nicht behandeln können.

Zitat
Aber jetzt muss ich mich doch mal unbeliebt machen:
1. Die Trillflecken wirken zu offensichtlich aufgemalt und nicht sehr authetisch.
2. Die Uniform scheint nicht richtig zu passen und hängt wie ein Schluck Wasser am Körper.
3. Der Bart ist IMO zu dicht (vor allem im Kehlkopfbereich).
4. Dunkle Haare stehen dir nicht

zu 1.: Das mit den Trillflecken ist so eine Sache. Mal bekomme ich sie hin und mal nicht. Und da ich wirklich stark aus der Übung bin, kann das schonmal vorkommen.

zu 2.: Zustimmung. Aber mit ToVas Tut, werde ich das eines Tages sicher kompensieren können. Bis dahin muss ich eben mit den Materialien arbeiten, die ich so in meinem Fundus habe.

zu 3.: Auch hier volle Zustimmung. Ich hätte ihn etwas verkleinern sollen. Beim nächsten Mal denke ich dran.

zu 4.: Blond gefalle ich mir auch besser. Aber mal ehrlich, ich gebe in normaler Form einen schlechten MU Charakter ab und wirke einfach zu freundlich. Deswegen auch Augenringe und die andere Frisur. Außerdem hat es den Vorteil, dass man jetzt a) beide Admiräle gut außeinanderhalten kann und b) sich der MU Belar von seinem Pendant ganz bewusst absetzen will.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #2496 am: 01.11.09, 12:30 »
Das erste ist gut, gefällt mir und beim zweiten muss ich Lairis recht geben. Desweiteren finde ich die Narbe im Augenbereich
eher als Schlucht.

Ich weiß ja das Englisch die Weltsprache ist aber warum nicht auf deutsch, gefällt dir unsere Muttersprache nicht?

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2497 am: 01.11.09, 12:54 »
@ Selius
Zitat
Das erste ist gut, gefällt mir und beim zweiten muss ich Lairis recht geben. Desweiteren finde ich die Narbe im Augenbereich
eher als Schlucht.

Ist ja auch notdürftig zusammengeflickt und von Belar selbst, was das ganze noch schwieriger macht.

Zitat
Ich weiß ja das Englisch die Weltsprache ist aber warum nicht auf deutsch, gefällt dir unsere Muttersprache nicht?

Das hat zwei Gründe:

1. Werbung für UO und das Forum, da ich auch in englischsprachigen Foren poste und so vielleicht einige Interessenten ansprechen kann. Moddler oder so. Denn viele davon kommen aus dem engl. sprachigen Raum.

2. Klingt es im englischen imo immer ein wenig stärker als in deutsch. Desweiteren bin ich ein Fan der engl. Sprache.

Ich mag unsere Muttersprache, das steht außer Frage. Doch finde ich den Satz: \"Ein unnachgiebiger Wille, kann alles verändern.\" nicht so klangvoll, wie seine engl. Übersetzung.

ulimann644

• Gast
« Antwort #2498 am: 01.11.09, 13:09 »
Zitat
Zitat

Das hat zwei Gründe:

1. Werbung für UO und das Forum, da ich auch in englischsprachigen Foren poste und so vielleicht einige Interessenten ansprechen kann. Moddler oder so. Denn viele davon kommen aus dem engl. sprachigen Raum.

2. Klingt es im englischen imo immer ein wenig stärker als in deutsch. Desweiteren bin ich ein Fan der engl. Sprache.

Ich mag unsere Muttersprache, das steht außer Frage. Doch finde ich den Satz: \"Ein unnachgiebiger Wille, kann alles verändern.\" nicht so klangvoll, wie seine engl. Übersetzung.

Zu 1:
Das habe ich für eine Weile auch gemacht - bin aber davon abgegangen und erkläre den Titel, so er nicht für sich spricht, dan im Post selbst.
Grund: Wer kein Deutsch kann wird die deutschen Stories eh nicht lesen. Wer Deutsch kann und die Stories lesen möchte braucht keine Übersetzung.
Dass die Sprüche auf Englisch stärker klingen möchte ich anzweifeln...

Zu 2:
Wenn du für das Wort \"alles\" einfach \"das Universum\" einsetzt, dann klingt der Satz im Deutschen mindestens so gut - wenn nicht besser...
Wörtliche Übersetzungen aus dem Deutschen klingen auf Englisch auch nicht so toll - da muss man eben etwas nachhelfen.

@Selius:
Ist irgendwie lustig - fast dasselbe ging mir auch als Erstes durch den Kopf.
Auch mein Gedanke war: \"Warum immer auf Englisch...??\"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2499 am: 01.11.09, 13:36 »
@ Uli
Ich schreibe ja auch meine Geschichtentitel in engl und seit neuestem den deutschen darunter. Ich mach das eigentlich weil es mir so besser gefällt. Aber ich verstehe deine Argumente und werde bei solchen Teaserwallpapern künftig auch deutsche Versionen neben den engl. dazureichen.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #2500 am: 01.11.09, 13:39 »
@ulimann644: Das stimme ich dir zu. besonders schlimm ist das bei einigen Musikstücken wenn man die übersetzt... oh gott gut das es auf englisch ist das man es nicht jeder versteht und auch meist besser klingt auf englischer Sprache.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

• Gast
« Antwort #2501 am: 01.11.09, 13:54 »
Zitat
@ Uli
Ich schreibe ja auch meine Geschichtentitel in engl und seit neuestem den deutschen darunter. Ich mach das eigentlich weil es mir so besser gefällt. Aber ich verstehe deine Argumente und werde bei solchen Teaserwallpapern künftig auch deutsche Versionen neben den engl. dazureichen.

Das soll natürlich jeder so halten, wie er mag - und zu den durchgängig englischen UO-Titeln passt das natürlich.

Was ich nur schade finde ist eben ganz allgemein die Tatsache, dass so wenig deutsche SF Autoren mal die Traute haben, auch Deutsches mit in die Stories einfließen zu lassen - sobald Menschen in den ST-Hauptrollen vertreten sind haben Sie Anglikanische, japanische oder russische Namen ( arabische gelegentlich auch )

Dagegen habe ich sehr selten deutsche oder türkische Namen gefunden ( letztere bislang gar nicht muss ich sagen - darum tüftele ich auch gerade an einem solchen Crewmitglied für die ICICLE )

Dasselbe gilt für die beinahe durchgängig englischen Schiffsnahmen ( aus Tradition halte ich es in ICICLE auch überwiegend selbst so bei - Schande... )
Aber zumindest für BREAKABLE ( Mist auch ein englischer Titel ) versuche ich das mit den Schiffsnamen etwas zu verändern - und auch Schiffsnamen wie CASSINI, oder HUYGENS werden des öfteren mal in ICICLE Einzug halten.

Und auch Namen wie: Jörn Harling oder Frank Steiner haben in ST durchaus ihre Berechtigung IMO...

Star

• Captain
  • *
« Antwort #2502 am: 01.11.09, 17:04 »
Zitat
So damits hier auch mal wieder weitergeht, hab ich mal ein paar neue Wallpaperchen für euch und die Propaganda.

Gruß
J.J.

Also das erste Wallpaper finde ich wirklich ziemlich cool gemacht. Das ist sehr nah an dem, was ich mir unter dem Mirror-Belar vorgestellt habe. Ich mag die Lederjacke, die du für die Uniform verwendet hast, die ist sehr gelungen, genau wie die Narbe. Und ich muss sagen, dass dir der Sisko-Bart steht ;)

Wallpaper mit Sprüchen drauf sind aber jetzt nicht so mein Fall. Ist ein nettes Gimmick und eine schöne Spielerei, aber Personen oder Schiffe als Motiv sind mir dann doch lieber :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2503 am: 01.11.09, 18:12 »
@ ulimann644
Zitat
Das soll natürlich jeder so halten, wie er mag - und zu den durchgängig englischen UO-Titeln passt das natürlich.

Eben und es wäre doof, wenn ich das jetzt nicht beibehalten würde. Aber 2 Mal habe ich auch glaube ich deutsche Titel verwendet. Ich erinnere mich da an \"Terror auf Unity One\" und \"I.K.C. Morak antwortet nicht\".

Zitat
Was ich nur schade finde ist eben ganz allgemein die Tatsache, dass so wenig deutsche SF Autoren mal die Traute haben, auch Deutsches mit in die Stories einfließen zu lassen - sobald Menschen in den ST-Hauptrollen vertreten sind haben Sie Anglikanische, japanische oder russische Namen ( arabische gelegentlich auch )

Auch ich finde das Schade, aus diesem Grund habe ich als Belars Mentor Captain ahmed bin Hasad entwickelt und ich werde auch in Zukunft menschliche Völker zu Wort kommen lassen, die normalerweise nicht zu sehen sind. Ich denke da an einen Spanier, Inder, Australier, Österreicher und Maori oder so. In spirit of Andoria habe ich sogar einen deutschen Captain. Sein Name ist Captain Sven Falk und wurde von Sven1310 entwickelt. Auch die 5. TF hat einige Deutsche Offiziere vorzuweisen, wie zum Beispiel: William Storch, der vom Mars stammt, Matthias Barlewski, Astrid Kreutzer und der neueste Sebastian Reis.

Zitat
Dasselbe gilt für die beinahe durchgängig englischen Schiffsnahmen ( aus Tradition halte ich es in ICICLE auch überwiegend selbst so bei - Schande... )
Aber zumindest für BREAKABLE ( Mist auch ein englischer Titel ) versuche ich das mit den Schiffsnamen etwas zu verändern - und auch Schiffsnamen wie CASSINI, oder HUYGENS werden des öfteren mal in ICICLE Einzug halten.

Genau, warum nicht auch ein paar europäische Schiffsnamen es gibt sicher auch historische Schiffnamen aus Frankreich und Spanien, Portugall, Holland und dann noch die ganzen Wissenschaftler und Künstler, warum nicht auch eine U.S.S. Brandt, benannt nach Willy Brandt oder eine Adenauer? Oder die Santa Maria, Columbus etc. The Sky is the Limit.

Und BTW: Wäre dir nicht selbst aufgefallen, dass du engl. Titel verwendest in ICICLE & Breakable, dann hätte ich dich drauf hingewiesen ;)

@ Star
Zitat
Also das erste Wallpaper finde ich wirklich ziemlich cool gemacht. Das ist sehr nah an dem, was ich mir unter dem Mirror-Belar vorgestellt habe. Ich mag die Lederjacke, die du für die Uniform verwendet hast, die ist sehr gelungen, genau wie die Narbe. Und ich muss sagen, dass dir der Sisko-Bart steht Augenzwinkern

Freut mich dass er dir gefällt. Ich habe versucht, ihn so nah an deine Zeichnung ranzubringen wie möglich, die diente mir quasi als Grundlage. Ich versuche schon seit Jahren, mir solch einen Bart wie Sisko wachsen zu lassen, da ich auch denke, das könnte nach was aussehen. Doch leider habe ich im Gesicht kaum Haarwuchs und bin bisher immer gescheitert. Das einzige was funktioniert hat, war bisher mein Kinnbart. Ich gebe aber nicht auf. Jedesmal wenn ich mir einen Sisko Bart wachsen lassen will, kommt etwas dazwischen, wo ich Tip Top aussehen muss (Geburtstage, mit den Mädels weggehen, Arbeitsamt, Arzt, Bewerbungsgespräche etc.) und wenn dann die Haare unkoordiniert im Gesicht hängen, schaut das auch nach nix aus. Außerdem schließt mein Oberlippenbart nicht genau an den Kinnbart an. Aber aufgeben ist nicht. Im Moment versuche ich es wieder.

Zitat
Wallpaper mit Sprüchen drauf sind aber jetzt nicht so mein Fall. Ist ein nettes Gimmick und eine schöne Spielerei, aber Personen oder Schiffe als Motiv sind mir dann doch lieber

Es ist wie du schon sagtest eine nette Dreingabe. Wenn mir ein cooler Spruch einfällt, den einer meiner Chars gesagt haben könnte, dann mache ich sowas. Normalerweise ziehe ich Raumschiffe und Personen auf einem Wallpaper auch vor.

Gruß
J.J.

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #2504 am: 01.11.09, 18:27 »
Oh da habe ich aber was los getreten. Aber mal im ernst, hätte Deutschland sich damals nicht seiner Stimme enthalten würde die Amtssprache in der EU deutsch sein.

Zitat
Und auch Namen wie: Jörn Harling oder Frank Steiner haben in ST durchaus ihre Berechtigung IMO...

Das Problem ist wenn man solche Namen hört wie Frank Steiner die halbe Welt wieder an die unschöne Zeit unserer Großeltern denken muss und wenn dann noch ein paar Neonazis wieder auf die Kake hauen wird dies wieder belebt.

Tja leider wird dies dem deutschen Volk noch lange,lange,langer an haften.

TinyPortal © 2005-2019