Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1969780 mal)

ulimann644

• Gast
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #2580 am: 27.11.09, 17:45 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dem stimme ich zu. Aber wenn, dann unter dem Titel \"Unity One - Origins\", da das alles Charaktere aus dem selben Universum sind. Ich mache dann auch eine eigene Serienfilebase auf und jeder kann gerne was dazu schreiben. Nur der Stil der Cover und des Aufbaus sollte diesbezgl. der selbe bleiben. Um ein einheitliches Bild abzugeben.

Und hoooo...
Da möchte ich mal kurz auf die Bremse latschen und einhaken.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollen die Stories um Dheran - zusammen mit anderen Kadettengeschichten - unter UO-ORIGINS laufen...??

Einerseits eine nette Idee - andererseits: Möchte ich Dherans Anfängerjahre nicht unter dem Titel UO laufen lassen, sondern eine eigene Reihe daraus machen - mit eigenem Titel und eigenen Logos.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2581 am: 27.11.09, 17:49 »
Man kann es so machen, muss aber nicht.
Ich jedenfalls lasse meine Hauptcharaktere unter diesem Titel laufen, wenn sich da jemand anschliessen möchte, gerne. Ich dachte halt, es wäre gut, wenn da alles unter einem Dach wäre.
aber ich hab auch nix dagegen, wenn jeder sein eigenes Ding macht. da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #2582 am: 27.11.09, 18:03 »
Also, die Bilder gefallen mir sehr gut. Am besten gefällt mir das, was ohne Charaktere ist und nur das Logo beinhaltet.

Das Projekt mit dem Prequel hört sich auch gut an, aber da sollten nicht alle späteren Sternenflottenmitglieder schon direkt Kadetten sein. (Das würde meiner Meinung nach irgendwie komisch wirken.) Besser währe es, wenn einige Charaktere erst später dazustoßen. (Vielleicht durch das Wirken von Belar und andere Charaktere dazu überzeugt.)

ulimann644

• Gast
« Antwort #2583 am: 27.11.09, 18:12 »
Zitat
Man kann es so machen, muss aber nicht.
Ich jedenfalls lasse meine Hauptcharaktere unter diesem Titel laufen, wenn sich da jemand anschliessen möchte, gerne. Ich dachte halt, es wäre gut, wenn da alles unter einem Dach wäre.
aber ich hab auch nix dagegen, wenn jeder sein eigenes Ding macht. da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Wäre eine Maßnahme gewesen, bei einem Band... :Andorian
Mittlerweile denke ich jedoch, dass eine Episode pro Jahr nicht unmöglich wäre - Umfang etwa 40-50 Seiten...

@Star:
Ich denke, wenn man die Routinen der Akademiezeit nicht so sehr beleuchtet, sondern sich auf die persönlich wichtigen Vorkommnisse - die nicht unbedingt etwas mit dem Akademiealltag zu tun haben - konzentriert, schafft man es sicher, die Stories für die verschiedenen Personen individuell zu halten...

Star

• Captain
  • *
« Antwort #2584 am: 27.11.09, 18:18 »
Ja, ich hatte Belar aber falsch verstanden. Ich dachte, er wollte auch eine Akademie-Serie schreiben. Also Geschichten, die hauptsächlich auf dem Campus spielen, oder zumindest sonst irgendwie mit dem Unterricht zu tun haben. Nur eben jedesmal mit einem anderen Charakter. Wenn man natürlich nicht jedesmal von vorne bei der Einschulung startet, sondern sich nur ein paar für den Charakter wichtige Events herauspickt, dann sind die Origin-Geschichten sicher kein Problem.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

• Gast
« Antwort #2585 am: 27.11.09, 18:30 »
Zitat
Original von Star
Ja, ich hatte Belar aber falsch verstanden. Ich dachte, er wollte auch eine Akademie-Serie schreiben. Also Geschichten, die hauptsächlich auf dem Campus spielen, oder zumindest sonst irgendwie mit dem Unterricht zu tun haben. Nur eben jedesmal mit einem anderen Charakter. Wenn man natürlich nicht jedesmal von vorne bei der Einschulung startet, sondern sich nur ein paar für den Charakter wichtige Events herauspickt, dann sind die Origin-Geschichten sicher kein Problem.

Bei mir werden eher die Wochenenden und Semesterferien im Vordergrund stehen - weniger der Unterricht oder der Campus - obwohl das auch vorkommen wird...

Ich finde schon, dass man bei jedem Charakter die kompletten vier Jahre beschreiben könnte - allerdings gebe ich dir Recht, dass man dann verflixt aufpassen muss, sich nicht zu wiederhohlen...
Und wenn man so viele Hauptpersonen hat wie UO mittlerweile würde es wohl auch ein Lebenswerk... :D

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #2586 am: 27.11.09, 18:37 »
Zitat
Original von ulimann644
Und wenn man so viele Hauptpersonen hat wie UO mittlerweile würde es wohl auch ein Lebenswerk... :D

Na was will man denn mehr...?
Ein Lebenswerk ist doch etwas erstrebenswertes...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #2587 am: 27.11.09, 19:12 »
Zitat
Original von Star

Es ist halt wie man Origins versteht.

Ich sehe darunter Dinge, die erklären warum eine Figur so ist wie sie ist. Um zum beispiel mal meinen TF Captain Francis kendall als beispiel heranzuziehen, würde ich ein größeres werk machen, beginnend vielleicht wie Klein Francis mit seiner Schwester eine Art Räuber und gendarm des 24. Jh spielt. dann dass eine oder andere aus schule und akademiezeit, die erklärt, warum er zu Security ging und dann als großer teil der Absturz der Liberator

würde dann halt ein halber roman werden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #2588 am: 28.11.09, 12:27 »
Zitat
Cover:

Wallpaper:

Vor allem das Dritte gefällt mir sehr sehr gut. Toll gemacht!!!

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #2589 am: 28.11.09, 13:16 »
Dem Kompliment schließe ich mich an.

Besonders die Farbwahl ist ein \"eye catcher\".

Auch die Gesamtkomposition ist gelungen.
Das Bild wirkt keinesfalls überladen mit Effekten und doch ist es äußerst \"effektvoll\".

Außerdem harmonieren die Farben miteinander und stechen sich nicht gegenseitig aus.
Und was die Belar-Manip angeht... was soll ich sagen... 1A 8o

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2590 am: 28.11.09, 16:34 »
@ SSJKamui & All
Zitat
Also, die Bilder gefallen mir sehr gut. Am besten gefällt mir das, was ohne Charaktere ist und nur das Logo beinhaltet.

Vielen dank für das Lob. Freut mich, dass es dir gefällt.

Zitat
Das Projekt mit dem Prequel hört sich auch gut an, aber da sollten nicht alle späteren Sternenflottenmitglieder schon direkt Kadetten sein. (Das würde meiner Meinung nach irgendwie komisch wirken.) Besser währe es, wenn einige Charaktere erst später dazustoßen. (Vielleicht durch das Wirken von Belar und andere Charaktere dazu überzeugt.)

Hab ich auch nicht vor, es wird keine reine Academy Reihe werden, sondern der Fokus wird eher auf Schlüsselereignissen liegen. Hier mal so meine Gedanken zu den einzelnen Geschichten:

1. Belar: Hier wird das Zerwürfnis mit seinem Vater thematisiert, bis er ausreist, das Shuttle seiner Eltern klaut, durch die Galaxis tourt, von einer Kneipe zur anderen, ohne Ziel, bis er von \"Quinn\" im Delirium wachgerüttelt wird und danach auf die Akademie geht. Dann Belars Beziehung zu Sheridan, der Kobayashi Maru und die Abschlussprüfungen und das zerschmetterte Kinn von Sheridan. Da Belar Pilot ist, wird er sich auch mit dem Globalen Killer auseinandersetzen müssen, der Betazed bedroht und sein Trainingsschiff das einzige in Reichweite ist. Mit seiner Staffel, gelingt es ihm, den Brocken abzuhalten. Betazed verfügt da noch über kein nennenswertes Asteroiden Ablenksystem. Danach gehts an die Akademie zurück, zu den Prüfungen. Den Titel der Geschichte, werde ich möglicherweise noch ändern, da der Asteroid nicht die gesamte Geschichte ein Thema sein wird. Sondern eher Belar Werdegang vom Rowdy zum verantwortungsvollen Offizier.

2. O\'Connor: Hier setzt die Geschichte ein, als sie die Akademie gerade abgeschlossen hat und nach Andoria reist, um bei den Ausgrabungen zu helfen. Dort lernt sie Dheran kennen und lieben und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer in der versunkenen Stadt, die sie finden.

3. McNamara: Hier wird es um ihre frühen Jahre als Ärztin gehen, um ihre gescheiterte Beziehung und das schlechte Verhältnis zu ihrer Tochter. Genaueres weiss ich da noch nicht.

4. Tailany: Ihre Zeit auf der Lexington und das Kennenlernen von Belar auf der Party zum Sieg über das Dominion.

5. Harris: Seine Zeit nach Wolf 359.

6. Sovak: Das wird wohl die Geschichte, wie er sich um seine todkranke Frau kümmert und dann auf Bajor seine zweite Frau kennenlernt.

7. Ten\'ai: Seine Geschichte im Widerstand, danach bei der Miliz und seinem Wechsel zur Sternenflotte.

8. Asakura: Das wird wohl eine Akademiegeschichte, da er noch nicht wirklich was vorzuweisen hat.

9. Lu\'Caan: Sein Werdegang vom Sicherheitsoffizier zum MACO.

10. Belar (MU): Seine Zeit als Sklave.

11. Urisa\'N (MU): Ihre Befreiungsaktion aus der Sklaverei des Cardassianischen Governeurs.

12. Tarell: Seine Zeit beim romulanischen Militär und dem Tal\'Shiar.

13. G\'Kor: Seine Zeit in der klingonischen Verteidigungsstreitmacht.

14. Legat Naret: Wie er die Niederlage des Dominion erlebt und was ihn dazu bewegt, die FDC zu gründen.

15. Captain Go\'N: Ehemals Sicherheitschef der Tigershark, aber nun Captain der 5.TF. Diese Geschichte soll zeigen, wie Go\'N dorthin gelangt.

Diese Informationen sind noch sehr rudimentär und können alle noch geändert werden.

@ Max & David
Vielen lieben dank. :Bow

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #2591 am: 28.11.09, 16:54 »
Immer wieder gern.

Lob und Feedback sind schließlich der Lohn eines FF-Autors Acht)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2592 am: 28.11.09, 19:40 »
@ David
Davon lebe ich unter anderem  :D

@ All
So, ich habe die letzten Stunden damit zugbracht, meine Skills zu verbessern, vorallem mit dem Verflüssigen Tool in Photoshop. Was am Anfang noch ein etwas übergewichtiger T.Pick in gelber Uniform war, ist nun eine schlanke Frau in blauer Uniform. Ich weiß, die Brüste sind noch nicht so der Renner, aber ich bin soweit ganz zufrieden, ist es doch der erste halbwegs gelungene Erfolg. Ganz besonders stolz bin ich auf die Ohren, die sind ein kompletter Eigenbau. Mir ist bewusst, dass die gute ein wenig schmunzelt. Aber es gab kein Bild von ihr, das zur Uniform gepasst hätte, wo sie nicht lächelt.

Ausgangsbild:

Endergebnis:

Die DA folgt.

Gruß
J.J.

ulimann644

• Gast
« Antwort #2593 am: 28.11.09, 20:21 »
Zitat
2. O\'Connor: Hier setzt die Geschichte ein, als sie die Akademie gerade abgeschlossen hat und nach Andoria reist, um bei den Ausgrabungen zu helfen. Dort lernt sie Dheran kennen und lieben und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer in der versunkenen Stadt, die sie finden.

Finde ich klasse - das soll bei mir ziemlich das Ende bilden...
BTW: Renée ist 3 Jahre älter als Dheran und war drei Jahre eher an der Akademie ( wäre lustig wenn sie Dheran einmal gesehen hätte und dort schon begeistert von ihr war...

Renée wäre dann übrigens in einem Jahrgang mit Valand gewesen fällt mir gerade auf - und da Valand Dherans Freund ist... Wenn man es mal weiterspinnt, dann könnte man vermuten, auch die beschriebene Verbindung Belar/Valand, von der Renée weiß käme nicht von Ungefähr... 8o  Mann - Oh - Mann als hätten wir es abgesprochen... )

Wenn Dheran sie dann in seinen letzten Semesterferien trifft, ist sie eigentlich schon 2,5 Jahre von der Akademie weg...??

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2594 am: 28.11.09, 20:33 »
Das ist fast schon druselig, wie perfekt das zusammenpasst, da sollten wir unbedingt drauf achten, dass das so bleibt.

Zitat
BTW: Renée ist 3 Jahre älter als Dheran und war drei Jahre eher an der Akademie ( wäre lustig wenn sie Dheran einmal gesehen hätte und dort schon begeistert von ihr war...

Lässt sich einrichten.   :D

Zitat
Wenn Dheran sie dann in seinen letzten Semesterferien trifft, ist sie eigentlich schon 2,5 Jahre von der Akademie weg...??

Joa, dann machen wir es so, dass sie zu der Zeit schon eine Weile Fähnrich ist und in ihrem Urlaub nach Andoria kommt, um dort bei den Ausgrabungen zu helfen.

BTW: BTT, wie findest du meine neue Offizöse?

TinyPortal © 2005-2019