@ SSJKamui & All
Also, die Bilder gefallen mir sehr gut. Am besten gefällt mir das, was ohne Charaktere ist und nur das Logo beinhaltet.
Vielen dank für das Lob. Freut mich, dass es dir gefällt.
Das Projekt mit dem Prequel hört sich auch gut an, aber da sollten nicht alle späteren Sternenflottenmitglieder schon direkt Kadetten sein. (Das würde meiner Meinung nach irgendwie komisch wirken.) Besser währe es, wenn einige Charaktere erst später dazustoßen. (Vielleicht durch das Wirken von Belar und andere Charaktere dazu überzeugt.)
Hab ich auch nicht vor, es wird keine reine Academy Reihe werden, sondern der Fokus wird eher auf Schlüsselereignissen liegen. Hier mal so meine Gedanken zu den einzelnen Geschichten:
1. Belar: Hier wird das Zerwürfnis mit seinem Vater thematisiert, bis er ausreist, das Shuttle seiner Eltern klaut, durch die Galaxis tourt, von einer Kneipe zur anderen, ohne Ziel, bis er von \"Quinn\" im Delirium wachgerüttelt wird und danach auf die Akademie geht. Dann Belars Beziehung zu Sheridan, der Kobayashi Maru und die Abschlussprüfungen und das zerschmetterte Kinn von Sheridan. Da Belar Pilot ist, wird er sich auch mit dem Globalen Killer auseinandersetzen müssen, der Betazed bedroht und sein Trainingsschiff das einzige in Reichweite ist. Mit seiner Staffel, gelingt es ihm, den Brocken abzuhalten. Betazed verfügt da noch über kein nennenswertes Asteroiden Ablenksystem. Danach gehts an die Akademie zurück, zu den Prüfungen. Den Titel der Geschichte, werde ich möglicherweise noch ändern, da der Asteroid nicht die gesamte Geschichte ein Thema sein wird. Sondern eher Belar Werdegang vom Rowdy zum verantwortungsvollen Offizier.
2. O\'Connor: Hier setzt die Geschichte ein, als sie die Akademie gerade abgeschlossen hat und nach Andoria reist, um bei den Ausgrabungen zu helfen. Dort lernt sie Dheran kennen und lieben und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer in der versunkenen Stadt, die sie finden.
3. McNamara: Hier wird es um ihre frühen Jahre als Ärztin gehen, um ihre gescheiterte Beziehung und das schlechte Verhältnis zu ihrer Tochter. Genaueres weiss ich da noch nicht.
4. Tailany: Ihre Zeit auf der Lexington und das Kennenlernen von Belar auf der Party zum Sieg über das Dominion.
5. Harris: Seine Zeit nach Wolf 359.
6. Sovak: Das wird wohl die Geschichte, wie er sich um seine todkranke Frau kümmert und dann auf Bajor seine zweite Frau kennenlernt.
7. Ten\'ai: Seine Geschichte im Widerstand, danach bei der Miliz und seinem Wechsel zur Sternenflotte.
8. Asakura: Das wird wohl eine Akademiegeschichte, da er noch nicht wirklich was vorzuweisen hat.
9. Lu\'Caan: Sein Werdegang vom Sicherheitsoffizier zum MACO.
10. Belar (MU): Seine Zeit als Sklave.
11. Urisa\'N (MU): Ihre Befreiungsaktion aus der Sklaverei des Cardassianischen Governeurs.
12. Tarell: Seine Zeit beim romulanischen Militär und dem Tal\'Shiar.
13. G\'Kor: Seine Zeit in der klingonischen Verteidigungsstreitmacht.
14. Legat Naret: Wie er die Niederlage des Dominion erlebt und was ihn dazu bewegt, die FDC zu gründen.
15. Captain Go\'N: Ehemals Sicherheitschef der Tigershark, aber nun Captain der 5.TF. Diese Geschichte soll zeigen, wie Go\'N dorthin gelangt.
Diese Informationen sind noch sehr rudimentär und können alle noch geändert werden.
@ Max & David
Vielen lieben dank. :Bow