Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1936631 mal)

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3225 am: 06.07.10, 09:57 »
Guten Morgen,

die Uniformen sind ja auch aus den 60er Jahren und UO spielt ja 2385 (?) das wären dann über den Daumen gepeilt 20 Jahre - eine kleine Veränderung wird euch bestimmt niemand übelnehmen, wenn die Ähnlichkeit in so weit gegeben ist, dass man erkennt dass es Talarianer darstellen soll! ;)

Hm, da ihr die Talarianer ja zu Hauptfeinden erhebt - habt ihr da auch schon Konzepte zu Gesellschaft und Wissenschafts-/ technischen Fortschritten?

Wir können dieses Thema ja gerne unter der Rubrik \"Völker\" wiederaufgreifen - um ehrlich zu sein bin ich sehr neugierig, wie ihr die Talarianer weiterentwickelt habt.

Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3226 am: 06.07.10, 13:16 »
@ Maik

Zitat
Also bei der Uniform haste dir da wirklich was richtig schönes Ausgedacht, Respekt. Gefällt mir echt voll gut die Aufteilung, Farben Anordnung ect.

Freut mich zu hören. Danke.

@ Selius

Zitat
Wie ich schon in meinen kleinen Forum erwähnte gefällt mir so der Admiral ganz gut, nur die Stirnwulst sieht für mich etwas künstlich aus. Das liegt vielleicht daran das sie zusehr glänzt und des wegen in meinen Auge so aussieht als wenn sie ein Stück Plastik wäre. Hast du mal versucht etwas Gesichtshautfarbe mit den Klonwerkzeug aufzubringen?
Ich denke das müsste doch mit PS zumachen sein oder?

Danke dir. Aber eins sei mal ganz klar gesagt. Stirnwülste werden nie realistisch aussehen. Zumindest nicht, wenn man sie nachträglich per Programm auf ein Bild pappt. Ich bin immer bestrebt, es so gut wie möglich zu machen. Doch manchmal stösst man eben an seine eigene Grenzen und/oder an die des Programms. Wie schon einmal erwähnt, dienen die Bilder mehr oder weniger nur der groben Darstellung, damit man sich ein Bild vom Charakter machen kann. Ich habe es schonmal versucht, die Gesichtshautfarbe aufzutragen, leider ohne Erfolg. Das sah dann noch doofer aus. Ich mache es im Moment so, dass ich die Farbe des Gesichtes per Pipette kopiere und dann das Teil zeichne, per PS ausforme und dann mit Farb- und Tonkorrektor rumspiele, die Ebeneneinstellung verwende, es weichzeichne und dann von der Körnung ans Bild anpasse. Ich bin sicher kein Profi, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, von Fanmanips für Aliens habe ich nur selten was gutes gesehen und denke, auch wenns ein bißchen arrogant klingen mag, was keinesfalls meine Absicht ist, dass ich ganz gut dabei bin.

@ Visitor5

Der Bart ist der Bart von hescendreon und der ist perfekt getrimmt.  ;)

@ SSJKamui

Zitat
Also, mir gefällt das Ganze auch ganz gut. Die Idee eine ganz neue Uniform zu entwickeln gefällt mir auch sehr. (Man merkt zwar teilweise irgendwie, dass die Uniform auf einer Sternenflottenuniform basiert, aber das ist wirklich kein sonderlich großer Nachteil.)

Auch dir meinen Dank. Ich bin leider nur auf meine eigenen Ressourcen angewiesen und eben auf das was ich im Internet finde und da das ziemlich dürftig ist, kann ich nur aus meinem Fundus schöpfen. Aber das ist erst der Anfang. Ich plane mir einen kleinen Kostümfundus in meiner Mansarde einzurichten und mein Fotoequipment aufzurüsten.

@ Alex

Danke dir. Hübsch fand ich die Uniformen eigentlich schon. Wenn ich eine gescheite Aufnahme gefunden hätte, hätte ich dieser den Vorzug gegeben. Aber so war ich eben gezwungen zu improvisieren. Mal sehen, vielleicht mache ich mal noch eine Offiziersuniform. Diese war ja für einen Flaggoffizier.

@ Visitor5

Kann man machen. Auch in UO weiß man noch Recht wenig von den Talarianern. Nur eben, dass sie streng patriarchisch regiert und kommandiert werden, einen üblen Klagegesang haben, Handschuhe tragen weil sie xenophob sind und sich von den Gorn und den Tholianern haben einreden lassen, die Föderation und ihre Alliierten würden als nächstes die kleinen Reiche überfallen wollen. Sie sind also auch, so wie die Kel\'Daxar Opfer einer Täuschung und werden sicher auch noch schlauer.  ;) Sie werden nicht die \"Bösen\" bleiben.

So einen Thread kann man gerne eröffnen. Bald werden nämlich auch Schiffe gebraucht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #3227 am: 06.07.10, 13:32 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Ich plane mir einen kleinen Kostümfundus in meiner Mansarde einzurichten

Das hört sich interessant an. Den folgenden Kopfschmuck hatte ich auf einer Seite eines Shops für Technoszenekleidung entdeckt aber ich habe direkt gedacht, das sähe aus wie die Implantate der Borg:
http://shop.cyberdog.net/product/5419/G2_ARMOUR_HEAD_SYSTEM_

Vielleicht kann der Link für dich ja mal nützlich sein falls du Borg Kostüme brauchst.  :D (Ich hatte schon lang überlegt, den Link mal hier im Forum zu zeigen, weil ich finde, dass das sehr cool aussieht.)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3228 am: 06.07.10, 13:43 »
Das wäre in der Tat ein nette kleines Stück, das ich mir gut vorstellen könnte. Ich behalte es mal im Hinterkopf. Danke.

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #3229 am: 06.07.10, 19:19 »
@ Belar

In der Tat du bist einer der besten ABER die Stirnwulst hättest du besser (realistischer) machen können.

Ich habe mir mal erlaubt deinen Admiral auf meine Festplatte zukopieren und mit Gimp an deiner Stirnwulst rumzuspielen.

Zu erst habe ich die Wulst ausgeschnitten und in eine neue Ebene kopiert.
Dann habe ich das Klonwerkzeug genommen und dabei habe ich die Schläfenregion für die Farbe der Stirnwulst genommen und diese auch damit volgepinselt.
Nun habe die Wulstebene auf Multiplikation gestellt und die Transparents auf 45.
Die Ebenen vereint und nochmal eine automatische Normalisierung gestartet.

Ich denke nun hat die Stirnwulst eine \"normale Hautfarbe\" aber ich denke das man dies noch besser hinbekommt.

Vergleiche doch mal die Bilder.

Bild gelöscht

Uploaded with ImageShack.us ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3230 am: 07.07.10, 00:28 »
@ Selius

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinen Unterschied bis auf die etwas dunklere Farbe deiner Wulst erkennen kann. Ich finde sie ist zu rot und zu dunkel und passt nicht zum Rest der Hautfarbe. Meine kommt dem schon etwas näher. Außerdem sieht man am Nasenbein eine scharfe Kante vom ausschneiden an deiner Version, die ist etwas unschön und macht das ganze auch nicht realistischer. Sorry. Was das besser machen können, hast du sicher Recht. Aber was das angeht, bin ich nach wie vor am üben und wie gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich werde sicher dran bleiben, denn ich habe großen Spaß an der Sache. Nur kann ich eben nicht alle Erwartungen auf einmal erfüllen und erhebe niemals den Anspruch perfekte Arbeiten abzuliefern. Es gibt immer was zu verbessern und zu lernen.

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #3231 am: 07.07.10, 00:53 »
Denn hätte ich ja fast übersehen, ich finde der ist dir gut gelungen, nur das ganze bild könnte etwas mehr Kontrast vertragen und die Stirnwulst ist zu \"sauber\" ein klein wenig Rauschen könnte da helfen, so das es mehr nach Haut aussieht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3232 am: 07.07.10, 02:20 »
@ Ronny

Danke dir. Also das mit dem fehlenden Kontrast ist zum Teil Absicht. Ich versuche meine Charakterbilder immer so neutral wie möglich zu halten, damit ich sie jederzeit für weitere Artworks an die entsprechenden Szenen anpassen kann. Was die Stirnwulst angeht, kann ich nur sagen, dass sie den selben Rauschgrad, wie der Rest des Kopfes und des Körpers hat.  :(  Oder meinst du jetzt Selius\' überarbeitete Version meines Originals? Keine Ahnung, warum man das Rauschen bei mir nicht so sieht. Wie gesagt, ich lerne ja noch und bin vor Fehlern auch nicht sicher.

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #3233 am: 07.07.10, 04:53 »
Keine Ahnung was du mit zu rot und zu dunkel hast, ich finde so wie ich die Wulst bearbeitet habe kommt sie dem Rest des Gesichtes sehr nahe.
Naja was soll, ich wollte ja nur mal zeigen das man da noch was machen kam.

Werde das Bild wieder aus deinen Thread nehmen. ;)

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #3234 am: 07.07.10, 10:04 »
Ich finde Selius\' Version hatte etwas mehr von der natürlichen Struktur der umgebenden Haut auf der Wulst, während das Original nur eine glatt aussehende Wulst aufweist. Von daher wäre es durchaus eine Verbesserung, wenn die aufgesetzten Körperteile irgendwie mit einer Textur überlagert werden könnten, die nicht nur in Farbton und Helligkeit dem Rest des Gesichts entspricht sondern möglichst auch hinsichtlich der Textur.

Nun könnte es aber durchaus auch sein dass Talarianer glatte Stirnwülste haben, ähnlich wie Narbengewebe das in sich auch keine Struktur wie normale Haut aufweist. Man müsste sich da an den Screenshots aus der entsprechenden TNG-Folge orientieren, sofern die diesbezüglich überhaupt einen Rückschluss zulassen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3235 am: 07.07.10, 11:53 »
@ Selius

Ich habe die Bilder ziemlich lange verglichen und fand, dass meine Version ziemlich gut zu den hellen Stellen der Haut passt und deine zu dunkel erscheint. Dein rot passt zu den dunklen Stellen der Haut. aber da die ganze Stirn helle Stellen hatte, hat das aus meiner Sicht nicht unbedingt gepasst. Du hättest das Bild gerne im Thread lassen können. Dann wüssten andere User, die das später lesen, worum es ging.

@ Tolayon

Das ist wahr. Aber noch weiß ich nicht, wie man in PS eine Hauttextur aufträgt. Das werde ich mal als nächstes angehen. Aber soweit ich weiß, sehen die talarianischen Wülste auch eher glatt aus. Und ich hatte immer das Bild von Endar offen, als ich an der Wulst gearbeitet habe. Hier mal das Referenzbild, das von mir verwendet wurde:

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
J.J.

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #3236 am: 07.07.10, 16:01 »
Nun gut, sollen sich die User ihre eigene Meinung bilden, ich finde trotzdem das die von mir bearbeitete Wulst besser aussieht.
Ich möchte darauf hinweisen das dies kein Wettstreit ist, sondern ich wollte eigentlich nur andeuten das man die Stirnwulst besser hinbekommen kann. Es liegt mir auch fern das Bild von Belar zu verunstalten. Das wollte ich nur mal so erwähnen.
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

[/URL]

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3237 am: 07.07.10, 16:45 »
Ich empfinde es nicht als Wettstreit, sondern als interessante Diskussion, um mir zu helfen, mich zu verbessern. Wir sind nur schlicht unterschiedlicher Meinung. Was die Hauttextur angeht, gebe ich dir ja Recht. Das schaut in der Tat besser aus. Nur ist mir deine Wulst eben an dieser Stelle zu dunkel, im Vergleich zur Haut außen herum.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #3238 am: 16.07.10, 19:04 »
Hi,

ohne diesmal ein Ziel zu haben und ohne dass es was mit meinen Projekten zu tun hätte, habe ich einfach mal drauflos geshoppelt. Dies ist mein erster ernsthafter Versuch, Romulaner zu basteln. Mit der Wulst bin ich noch nicht zufrieden. Aber ansonsten gefallen mir die beiden schon sehr. Möglicherweise haben die beiden romulanischen Zwillinge doch irgendwann mal einen Auftritt irgendwo.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #3239 am: 16.07.10, 20:26 »
ich denke ich weiß warum, dir die wulst nicht gefällt, dir fehlt die zweite Kante.

Hier mal zum vegleich Commander Donatra

Ansonsten sieht es schon ganz gut.

Summer hätte ich übrigens nicht erkannt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

TinyPortal © 2005-2019