Forum > Anime und Manga

Ghost in The Shell

<< < (5/7) > >>

Drake:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 19.05.16, 20:01 ---Da bist du nicht der einzige, es gibt schon länger die Diskussion ob man eine Asiatin mit einer der Weißesten Frauen Hollywood besetzen kann.

--- Ende Zitat ---

Wobei ich das Gemecker in der Hinsicht schon ein wenig übertrieben finde. Jaaaa, streng genommen wäre Motoko Kusanagi idealer mit einer Asiatin besetzt worden, aber es ist jetzt nicht so, als wäre Scarlett "Black Widow" Johannson eine absolute Fehlbesetzung. Und soweit ich den Anime in Erinnerung habe, ist es ja (trotz des Namens) nicht so, als würde Major Kusanagi explizit asiatisch/japanisch aussehen. Rein vom Look des Animes wäre im Prinzip jede Schauspielerin mit "heller" Hautfarbe passend.

sven1310:
Mir ist das alles ziemlich Wumpe. Asiatin oder nicht. Für mich braucht es keine Real Verfilmung. Das ist ein Anime und als Anime macht mir die Serie Spaß. Ich brauche kein Total Recal Remake look alike aus den USA. Klar lasse ich mich gerne überraschen und vielleicht wird es ja was brauchbares aber ich bleibe dabei. Eine dritte Anime Staffel wäre mir persönlich lieber.

Dahkur:
Ich muss gestehen, ich sehe das auch so wie Sven. Allgemein empfinde ich Real-Verfilmungen für Animes als sinnlos. Was ich an einem Anime so mag, ist, dass es ein Anime ist! Das ist eine ganz besondere Kunstform, und der Zauber, den manche Animes für mich ausmachen, lässt sich mit einer Realverfilmung gar nicht hinbekommen.

Suthriel:

--- Zitat von: Drake am 19.05.16, 20:16 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 19.05.16, 20:01 ---Da bist du nicht der einzige, es gibt schon länger die Diskussion ob man eine Asiatin mit einer der Weißesten Frauen Hollywood besetzen kann.

--- Ende Zitat ---

Wobei ich das Gemecker in der Hinsicht schon ein wenig übertrieben finde. Jaaaa, streng genommen wäre Motoko Kusanagi idealer mit einer Asiatin besetzt worden, aber es ist jetzt nicht so, als wäre Scarlett "Black Widow" Johannson eine absolute Fehlbesetzung. Und soweit ich den Anime in Erinnerung habe, ist es ja (trotz des Namens) nicht so, als würde Major Kusanagi explizit asiatisch/japanisch aussehen. Rein vom Look des Animes wäre im Prinzip jede Schauspielerin mit "heller" Hautfarbe passend.

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum manche/viele Leute meinen, man dürfe asiatische Animefiguren nicht mit Nicht-Asiaten besetzen, ist doch Blödsinn. Sie sollten eine Figur nehmen, welche der Animefigur optisch nahe kommt und in der Lage ist, sie auch zu spielen. Was nutzt mir eine Asiatin, die dem Major wie aus dem Gesicht geschnitten wirkt, wenn sie nicht schauspielern kann? Bei Scarlett weiss man zumindest schon, das sie gut schauspielern kann (jedenfalls gut genug ^.^ ).

Wohin solche Diskussionen führen, sieht man auch gut an anderen Realverfilmungen, wo sie die Filmfiguren auch mit Asiaten besetzt haben, weil Animeverfilmung, obwohl die Figur um Anime selbst eigentlich eher europäisch ist und das Ergebnis entsprechend komplett unpassend aussieht. Die (geplante?) Realverfilmung von "Attack on Titan" ist das wohl prominenteste Beispiel dafür.

http://www.youtube.com/watch?v=InF16sp7J0M

pino:
Die Fachexperten hier haben das Urteil gesprochen....
Aber fakt ist doch, das die meisten sowas mögen und das ist auch die Motivation warum auch hier im Forum gern etwas nachgemacht wird... sei es ein kurzfilm, ein 3d bild oder auch ein Foto... Obwohl es das schon längst gibt ist es doch schön zu sehen das man das Foto Im Park um der Ecke genau so gut getroffen hat oder das legoschiff wirklich nahe an der Vorlage ist oder was einige hier mit minimalbudget an filmen zaubern... So ist das auch anders herum,  was früher kaum realisierbar war, ist dank der neuen Technik nun möglich und die lizensinhaber sagen sich bevor man die serie neu animiert kann man noch etwas bringen was es noch nicht gab... Den Film... Die haben halt eine Frau mit heller Haut und blauen Augen gecastet...  Auch die anderen Rollen finde Ich sehr passend....  Aber egal was auch immer...es wird immer Fachexperten geben die etwas viel besser gemacht hätten, es aber nicht tun und lieber mit Ihren Talent andere kritisieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln