Autor Thema: Eure PC Hardware  (Gelesen 44729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Eure PC Hardware
« Antwort #30 am: 14.05.09, 08:44 »
Wow, der is schneller als mein Quadcore-Mac , ich hab nur 4x2Ghz.
Kostet wieviel?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Eure PC Hardware
« Antwort #31 am: 14.05.09, 08:46 »
Der Quadcore @9550 kostet rund 220€.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Eure PC Hardware
« Antwort #32 am: 14.05.09, 08:53 »
Der Q9550 mit 2,8Ghz halt 220Euro, der mit E0 Stepping (aktuelle reihe) kostet ca. 240-250Euro.
Dann brauch man viel Erfahrung und besorgt sich die passenden (abgestimmten) Komponenten und baut diese zusammen.
Nachträglich beschäftigt man sich einfach 2-3 Tage mit dem Bios um dort alles nötige einzustellen (FSB, vCore, PLL, CPU Termination, RAM Strip etc.) und prüft regelmäßig die Einstellungen (Prime95, SUper Pi 1M Mod, Cinebench und Temperaturen). So tastet man sich an die technischen Grenzen der Komponenten und erreicht in kurz tests wie bei mir auch schon 4x 4,25 Ghz  (leider noch nicht 100%ig stabil eingestellt) xD

Kosten gesammt für dieses Projekt: ca. 800Euro minus verkauf des alten für 300Euro = reale Kosten ca. 500Euro

mfg knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



LaForge93

  • Gast
Eure PC Hardware
« Antwort #33 am: 19.05.09, 18:54 »
Hi,
Neu:
Monitor: 21,5\' TFT Acer V223HQ, FullHD (1920*1080Pixel), 5ms, 20.000:1, 176°/176°
Gruß

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Eure PC Hardware
« Antwort #34 am: 20.06.09, 14:10 »
Also zu mein rechne ist heute eine neue HDD dazu gekommen. habe mir für 98Euro eine Samsung F2 1,5TB geholt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Eure PC Hardware
« Antwort #35 am: 20.06.09, 14:50 »
Ich überlege im moment mir nen neuen zu kaufen!

Ich dachte dabei an einen I-Mac 24 mit folgenden Spezifikationen:

3.06GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
1.0TB Serial ATA Drive
NVIDIA GeForce GT 130 512MB

Was haltet ihr davon? Es wäre mein erster Mac. :D



BTW:
Das System hol ich mir wenn ich im Lotto gewinne:

Mac Pro

Zwei 2,93 GHz Quad-Core Intel Xeon
32GB (8x4GB)
1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
4x NVIDIA GeForce GT 120 512MB
Ein 18x SuperDrive Laufwerk
Apple LED Cinema Display (24\" flat panel)
 :D  :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Eure PC Hardware
« Antwort #36 am: 20.06.09, 14:55 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich überlege im moment mir nen neuen zu kaufen!

Ich dachte dabei an einen I-Mac 24 mit folgenden Spezifikationen:

3.06GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
1.0TB Serial ATA Drive
NVIDIA GeForce GT 130 512MB

Was haltet ihr davon? Es wäre mein erster Mac. :D



Das nett nur die GT130 würde ich dir nicht empfehlen, ist ja nicht gerade die beste Karte^^


Zitat
Original von Mr Ronsfield
BTW:
Das System hol ich mir wenn ich im Lotto gewinne:

Mac Pro

Zwei 2,93 GHz Quad-Core Intel Xeon
32GB (8x4GB)
1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
4x NVIDIA GeForce GT 120 512MB
Ein 18x SuperDrive Laufwerk
Apple LED Cinema Display (24\" flat panel)
 :D  :D  :D


Ja den kanntste dir dann holen^^ aber Grafikkarte würde ich trotzdem noch besser nehmen^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Eure PC Hardware
« Antwort #37 am: 20.06.09, 14:57 »
Alternativ kann man noch diese auswählen:
ATI Radeon HD 4850 512MB

kostet aber gleich noch 45 Euro mehr! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Eure PC Hardware
« Antwort #38 am: 20.06.09, 15:00 »
Ja das liegt daran das sie besser ist die GT1430 ist so ein Ding um die 9500GT oder 9600GT^^ und die HD4850 von Ati kann man so mit einer 9800GTX+ vergleichen :D

Du erstellst doch auch 3D Bilder und da kommt/sollte die Grafik nicht zu kurz kommen oder?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Eure PC Hardware
« Antwort #39 am: 20.06.09, 15:03 »
Naja, für Cinema 4D ist die Grafikkarte eher nebensächlich. Da kommt es mehr auch die Prozessorleistung und den Arbeitspeicher an! Die Grafikkarte brauch ich eigendlich nur um ab und zu mal einen schönen Ego shooter oder ein tolles Strategiespiel zu spielen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Eure PC Hardware
« Antwort #40 am: 20.06.09, 15:10 »
Da kommt es drauf an was für Spiel du zockst oder älter oder neuere oder was für die Zukunft gleich mit haben willst. Wenn dir Stromverbrauch auch noch wichtig sind musste das auch bedenken noch.

Würde da erstmal eine guten CPU und Arbeitsspeicher mit Mainboard raussuchen und gucken wie viel Geld du noch für eine Grafikkarte übrig hast.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Eure PC Hardware
« Antwort #41 am: 21.06.09, 18:21 »
Ich \"fürchte\" mich ja auch etwas vor dem wechsel zu Apple, wenn man die ganze Zeit Windows nutzt ist das sicher ne echte umstellung oder?
Habt ihr da erfahrungen mit?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Eure PC Hardware
« Antwort #42 am: 21.06.09, 18:29 »
Es geht... habe mal 2 Wochen mit einem Mac Book gearbeitet. Die Frage ist nur, warum willst du wechseln?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Eure PC Hardware
« Antwort #43 am: 21.06.09, 18:32 »
Zitat
Original von Masterdrage
Es geht... habe mal 2 Wochen mit einem Mac Book gearbeitet. Die Frage ist nur, warum willst du wechseln?


Ich überlege mir nen I-Mac 24 zu kaufen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Eure PC Hardware
« Antwort #44 am: 21.06.09, 18:35 »
Ich arbeite und rendere nur mit meinen beiden Po-Macs,die würd ich gegen keinen PC tauschen. Ausserdem hast du die quälerei mit den Viren nicht da es nurwenig Mac-Viren gibt.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

 

TinyPortal © 2005-2019