Forum > Hardware
Eure PC Hardware
Alexander_Maclean:
Singlecores habe ich immer zwischen Intel und AMD gewechselt, seit den Mehrkerner aber komplett zu Intel. (aktuell ahbe ich nen i5)
Aber okay, gemschmackssache
Ram ist Hammer.
bei der Platte. persönlich hätte ich noch ne kleien Flash eingebaut. auch gescmacksache.
Knackpunkt ist die Graka IMO. die dürfte intern der Flaschenhals sein.
TrekMan:
--- Zitat ---Mainboard: MSI 970a G-46
Prozessor: AMD Phenom II X6 3.00 Ghz
Ram: 16 GB (Fragt mich aber jetzt nicht nach der Firma)
Festplatte: ST2000DL003-9VT166 von Seagate
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Grundkonfiguration von Prozessor, Speicher und Mainboard völlig okay. Dein Mainboard unterstützt mit seinen zwei 16 x PCIe Steckplätzen den Betrieb zweier Grafikkarten. Darüber könntest Du nachdenken, wenn Du ein Hardcore-Gamer wärst, worauf deine Grafikkarte allerdings nicht hindeutet. Eine NVIDIA Geforce 670 oder eine gute Radeon HD 5870 wäre cool. Letztere ist etwas günstiger zu haben, als die Geforce.
Die Seagate Barracuda mit 2 TB ist zwar schon eine gute Platte, aber als Systemplatte würde ich das Geld noch in eine 250 GB SSD investieren.
;)
deciever:
SSD's sind schon ne feine Sache. Ich hatte anfangs ne OCZ die schon schnell war, nun hab ich ne Samsung die noch schneller ist. Will ich garnichtmehr missen sowas.
Sg Trooper:
Naja als Hardcore Gamer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. War früher schlimmer gewesen. Inzwischen ist mein Rechner ein Arbeitstier geworden. Sprich ich brauche ihn primär als Schnitt PC und für kleinere Blender Projekte und Paintshop Pro X. Als Schnittsoftware benutze ich Magix Video Deluxe MX. Hab ich im Bundle mit einer Schnitt Tastatur geholt. Wobei die Qualität der Tastatur nicht gerade berauschend ist. SSD ist wahrlich ne feine Sache. Meinem Laptop hab ich eine verpasst. Wenn mal wieder etwas Geld übrig ist, kommt das auf die Einkaufsliste.
TrekMan:
--- Zitat ---Naja als Hardcore Gamer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. War früher schlimmer gewesen. Inzwischen ist mein Rechner ein Arbeitstier geworden. Sprich ich brauche ihn primär als Schnitt PC und für kleinere Blender Projekte und Paintshop Pro X. Als Schnittsoftware benutze ich Magix Video Deluxe MX.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich mir schon fast gedacht. Aber für die Videobearbeitung ist nicht nur der Prozessor entscheiden. Da sind Grafikkarte und Platte der Flaschenhals.
Ich habe einen
iCore 5 mit 3.1 GHz und 4 Kernen.
16 GB RAM
Zotac NVIDIA Geforce GT 610 mit 2 GBRAM (Auch nicht die schnellste trotz des RAM)
Zwei SSD (64 GB) für lokale Datenhaltung
Segate Baracuda 1 TB für System
Windows 7 Pro 64
Für Datensicherung 2 x 500 GB NAS Platten
Paintshop Pro X2 und Ulead VideoStudio
Auch da ist es so, dass wenn ich Videos über die Barracuda laufen lasse, dass die Verarbeitungszeiten deutlich langsamer sind, als auf den SSDs. Leider musste ich mit dem System umziehen, von einer SSD auf die Barracuda (die eigentlich für Datensicherung vorbehalten war), was mich im Moment stört. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal das System wieder umrüsten. Eine SSD als Systemplatte ist was feines.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete