Autor Thema: Eure PC Hardware  (Gelesen 23104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.154
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #90 am: 22.09.14, 20:03 »
Ist nicht mehr ganz Aktuell, aber immer noch cool:



Vollbild: http://imageshack.com/a/img674/8105/dgIrV9.jpg

Ist von 1990, müsste ein 486er sein.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.312
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #91 am: 22.09.14, 21:03 »
Ja Man! Geilste Tastatur der Welt. Cherry G80. Die hab ich in der zweiten Generation schon seit mehr als 10 Jahren. Erst in Grau nun in Schwarz mit USB da neues Board kein PS/2 mehr hat.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.664
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #92 am: 22.09.14, 21:09 »
Cool sogar mit einen  5,5 Zoll Floppy.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.725
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #93 am: 26.09.14, 21:09 »

Für die Interessierten, das hat mir meine Familie zum Geburtstag geschenkt:

Produktmerkmale - 840 EVO - Vorteile:
•Kapazitäten von 1 TB, 750 GB, 500 GB, 250 GB, 120 GB
•Bis zu 540 MB/s sequenzielles Lesen und bis zu 520 MB/s sequenzielles Schreiben (410 MB/s bei 120 GB Modell) dank modernem TurboWrite-Cache mit SLC-Technologie
•Benutzerfreundliche Upgrade-Software Migration Assistant für den Umstieg von Festplatte zur Samsung 840 EVO SSD
•Komfortable Magician-Software zur Laufwerksverwaltung und Optimierung; mit zuschaltbarem RAPID-Modus als SSD-Cache unter Windows
•Höchste Datensicherheit dank Advanced Signal Processing, Thermal Dynamic Guard

Details 840 EVO Basic:
•Kapazität: 1000, 750, 500 250, 120 GB (1 GB = 1 Milliarde Bytes nach IDEMA)
•Cache: bis 1 GB LPDDR2 Cache (min. 1 MB Cache pro GB Speicherplatz)
•Controller:  Samsung MEX (3-Kern ARM-Architektur, 400 MHz)
•NAND Flash:  Samsung 1x nm Toggle Mode 2.0 DDR (400 Mb/s)
•Schnittstelle:  Serial ATA 6 GB/s (kompatibel mit SATA 3 Gb/s und 1,5 Gb/s)
•Formfaktor:  2,5 Zoll (7 mm Bauhöhe)
•Abmessungen:  100 x 69,9 x 6,8 mm
•Gewicht  max. 53 g
•Features:  SMART, NCQ, Grabage Collection, TRIM, WWN, AES 256 Bit (Klasse 0 SED)
•Temperaturbereich:  0-70°C
•Erschütterung:  1.500 G und 0,5 ms (Halbsinus)
•Lieferumfang:  SSD 840 EVO, Installationsanleitung, Software-CD, Aufkleber „SSD Activated“
•MTBF: 1,5 Millionen Stunden

Die Kleinste mit 120 Gig, rein nur fürs System gedacht, beschleunigt das Ding den Rechner richtig geil.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

knie

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.992
  • Hobby zum Beruf: IT-Service Techniker
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #94 am: 02.12.14, 10:57 »
So, gestern kam mein erstes Weihnachtsgeschenk von mir selber an:

27" BenQ CAD/CAM ProfiDisplay mit einer Auflösung von 2560x1440 (QHD), daneben mein alter 24" (1920x1080).

Ist echt ein riesen Monitor, trotz schieben muss ich auf ca. 10cm Abstand verzichten... beim Arbeiten beträgt der Abstand zwischen TFT und Augen nur noch ca. 75cm.
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.725
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #95 am: 02.12.14, 17:51 »

Das is schon mal ein richtiges Brett. 27" ist geil.
Sowas hab ich jetzt seit 4 Jahren und will es nicht mehr missen. Ist ein Samsung SyncMAster P2770 HD allerdings nur mit 1920*1080
Dafür kann der aber auch TV, da hängt jetzt also alles dran Playstation 3, TV und Rechner.

Aber für CAD und Digitalarbeit am Schirm ist natürlich größere Auflösung die bessere Wahl.

Cool!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.154
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #96 am: 02.12.14, 19:36 »
Ich hab "nur" nen 24 Zoll, aber ich möchten den auch nicht mehr missen. Größer ist immer besser!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #97 am: 12.06.15, 18:24 »

Desktop PC Zalman

CPU AMD am3 phenom ii x6 1055t
Mainboard  ASUS Crosshair iv Formula
RAM Corsair 2x2 GB 1333 DDR3
Netzteil  Be Quiet! Dark Power Pro 750W
CPU Lüfter   Noctua NH-U9B SE2
Tastatur Logitech K 360 Kabellos
Maus  hama Mirano 2,4 G Kabellos
Monitor ( Fernseher ) LG Scarlett LG426000

DVD RW Laufwerk
Festplatte 400 GB Seagate
Festplatte 500 GB Seagate
Festplatte 400 GB Seagate
Festplatte 500 GB Seagate
Festplatte 2000 GB Seagate Extern
Festplatte 500 GB Western Digital Extern


Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.312
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #98 am: 12.06.15, 21:30 »
Keine Grafikkarte? Das ist aber fies XD



So, ich bin seit letzter Woche mit der Aufrüstung meines PCs fertig.
Dummerweise musste dann doch ein neues Netzteil her, da das alte zu alt war obwohl es genug Leistung hatte.

Klingt komisch ist aber so.

Und wenn The Witcher 3 in Highdetail butterweich läuft, bedeutet das erstmal das die Kiste für längere Zeit wieder hält.

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #99 am: 12.06.15, 22:13 »
ja die Graka habe ich voll vergessen

Hier ist die

ATI (AMD) Radeon HD 5770 1GB

Damit Läst es sich Wunder bar Skyrim Spielen  :w00t mit ca 170 mod´s

Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

Sg Trooper

  • Master Chief of the Fleet
  • *
  • Beiträge: 875
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #100 am: 20.01.16, 10:40 »
So ab morgen wird aufgerüstet. Steige von meinem etwas angestaubten AMD System auf ein Intelsystem um.
Prozessor: I7-6700 3,4 Ghz
Mainboard: MSI Z170 KRAYT EDITION
Graka: MSI GTX 960
SSD: Samsung 850 Evo 250 Gb
Festplatte: Meine alt gediente ST2000DL003-9VT166 von Seagate mit 2 Terrabyte 
Ram: Kingston HyperX DDR4-2400
Netzteil: Bequiet 760Watt modular
OS: Weiterhin Win 7 so Microsoft mich lässt...
 
 
« Letzte Änderung: 20.01.16, 12:09 by Sg Trooper »

PascalSchäfer

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #101 am: 14.10.19, 22:23 »
I7 4470K
GTX 970
8GB RAM
256GB SSD. Die SSD und Windows habe ich von einem Techniker ersetzen lassen, da die normale Festplatte mir einfach zu langsam war.
Maus von Logitech 502 :)
Tastatur no Name

drrobbi

  • Master Chief of the Fleet
  • *
  • Beiträge: 820
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #102 am: 15.10.19, 00:11 »
Uhi, ich wusste gar nicht das es so ein Rubrik gibt, ich habe meine Aufrüstungen bis jetzt immer bei "Eure Erwerbe" gepostet.
Gut zu wissen...

Derzeit sieht mein System wie folgt aus

Prozessor: AMD Threadripper 2970wx
Kühlung: Xilence WAKÜ
Mainboard: GIGABYTE x399 AORUS Pro
Grafikkarte: GIGABYTE RTX 2080 8GB
SSD System: Mushkin Pilot Pro 480GB M2 NVME
SSD Daten: 4x SanDisk Extreme Pro 500GB M2 NVME
RAM: 2 x 16GB DDR4 PC3000 G.Skill
Netzteil: 850 Watt Enermax 80+ Gold
Gehäuse: AZZA ARC 241G
Besonderheit: ASUS Hyper x16 Card aktiv mit Kühler, darauf sind die vier 500GB SanDisk, kann Raid 0 und 1 // und bisschen RGB schnick-schnack
Monitor: 2x 24" FHD Monitor, 1xHanns-G LED und 1xLG mit IPS Display
OS: WinDoof 10
« Letzte Änderung: 15.10.19, 00:16 by drrobbi »
Anruf bei der Hotline. Kunde: „Ich benutze Windows!“ Hotline: „Ja?!“ Kunde: „Und mein Computer funktioniert nicht richtig.“ Hotline: „Ja, Das sagten Sie bereits…“

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.070
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #103 am: 15.10.19, 17:44 »
Interessante Zusammenstellung.

Wie ich sehe hast du 2 M.2 SSD Festplatten eingebaut. Daher meine Frage, wie viel Schneller sind die denn, gegenüber einer SSD Platte über SATA III ?

Vor ein paar Wochen hatte ich nämlich von der hier gehört: Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD
Ich spiele mit dem Gedanken meinen PC etwas aufzurüsten und wollte wissen ob sich die Anschaffung und der Geschwindigkeitszuwachs einer M.2 Festplatte lohnt und auch bemerkbar macht.

Da ich keinen kenne der schon so etwas hat, möchte ich dich um eine kurze Antwort bitten.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

drrobbi

  • Master Chief of the Fleet
  • *
  • Beiträge: 820
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #104 am: 15.10.19, 18:22 »
Gerne, kein Problem.
Also ich habe insgesamt 5 m2 nvme , und ich bin begeistert.
Aber, man muss erstmal bei m2 zwischen sata und nvme unterscheiden, denn es gibt nämlich m2 ssds die das SATA Protokoll nutzen und die sind nicht schneller als eine normale sata ssd mit kabel statt m2 anschluss.
Dann ist es bei guten m2 ssds mit nvme so, das die wie im meinem Fall, weit über 3gb pro Sekunden lesen und um die 2gb schreiben. Das sind unglaubliche Geschwindigkeiten. Bei sata sind es meistens 500 mb lesen und 350-450 schreiben.
Das Problem ist nur, das man das auch nutzen muss. Bei normalen Betrieb fällt das allerdings kaum auf.
Beim kopieren von grossen Datenmengen natürlich schon. Windows bootet 1-2 Sekunden schneller was zu vernachlässigen ist.

Ich speichere z.b. meine render bilder in einzelbilder als bmp die sind recht gross und Szenen von 1200 bilder haben dann schnell mal einge gb und beim bearbeiten in schnittprogramm merkt man dann den Unterschied obs auf ner sata oder nvme ssd liegt.
Wenn die CPU schnell genug ist das auch zu verarbeiten macht das auch spass

Man muss bedenken, andere kaufen sich ein auto statt so welche hardware wie meine, auch die ssds sind nicht günstig gewesen. Die Samsung ssds sind ansich gut, aber z.b. meine sandisk sid noch schneller woe das vergleichbare modell von Samsung, aber auch etwas teurer
« Letzte Änderung: 15.10.19, 18:28 by drrobbi »
Anruf bei der Hotline. Kunde: „Ich benutze Windows!“ Hotline: „Ja?!“ Kunde: „Und mein Computer funktioniert nicht richtig.“ Hotline: „Ja, Das sagten Sie bereits…“

 

TinyPortal © 2005-2019