Autor Thema: Eure PC Hardware  (Gelesen 44809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #75 am: 31.10.12, 23:34 »
Es ist interessant wie preiswert all diese Drucker angesichts ihrer Funktionen sind - hier wird der Profit aber auch erst durch den Verkauf der Druckerpatronen gemacht (sofern man wirklich die Originale des Herstellers nimmt und keine preiswerteren Alternativen von Fremdanbietern).

Heißt ja nicht umsonst, dass man den Drucker Wegwerfen soll, wenn die Patrone alle ist, da ein Neukauf wesentlich billiger kommt oO.

Aber um beim Thema zu bleiben. Der HP Office Jet 6500 macht auch eine gute Figur was den Funktionsumfang angeht.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #76 am: 30.04.13, 07:31 »
Wahnsinn, den Thread gibt es ja doch noch. Gleich mal nen Update machen ;)

CPU: Inte i7-3930K@4,8GHz
Mainboard: Gigabyte X79S-UP5 (eigentlich genauer ein C606)
RAM: 4x4GB DDR3 2133 G.Skill (die anderen 16GB liegen noch im Schrank)
GraKa: Sapphire HD7970@1050Mhz
NT: be quiet Dark Power Pro (P10) 850W (94%)

Das ganze derzeit im Umbau, da ich wieder öfters unterwegs bin und nicht mehr so schweres Zeug tragen will.
Hier ein Bild von letzter Woche:


Die Tage kommt noch Acrylglas, um den unteren Bereich abzudecken. Die Gehäusedurchführung für die Schläuche ist seit 2 Tagen fertig.

Alles dann mit einem Mo-Ra3 Radiator gekühlt (ca. 28°C Wassertemperatur bei 24°C Umgebung).


Sobald alles fertig ist kommen auch bessere Bilder ;)
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #77 am: 01.05.13, 09:46 »
Heißes Teil und viel Arbeit dahinter.
Aber der Prozi, hat der nicht nur maximal 3.8 Ghz? Oder hast du den noch um 1 Ghz nach oben gepusht? Wenn ja, kannst du sicherlich damit zum Mond fliegen ;)

Bei mir kommt im Sommer nen GraKa Update. Am liebsten ne Titan, aber dann ist der rest überfordert für die nächsten 5 Jahre ;) Also wirds wohl nur ne neue große 7er Serie wenn die dann kommen

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #78 am: 01.05.13, 09:47 »
Geiles Teil.
Ich brauche demnächst auch mal was neues.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #79 am: 01.05.13, 11:11 »
Hallo

@knie
Sehr schöner und sauber aufgebauter PC mit Wasserkühlung.  Sieht gut aus und ist bestimmt auch sehr leise.

Mein PC selbst ist nichts besonderes und Hardware mäßig schon leicht überholt. Aber ich möchte euch ein Paar Bilder von
meinem zweit PC zeigen. Dieser steht im Wohnzimmer und ist an mein Fernseher angeschlossen. Ich benutze ihn
Hauptsächlich um DVDs zu schauen und im Internet zu surfen. Eine Besonderheit hat dieses Gerät aber.
Der PC ist als VHS Videorecorder getarnt, man sieht optisch nicht das es ein PC ist.
Das Kartenelsegerät ist hinter einer Klappe versteckt. Das DVD Laufwerk ist elektrisch aus und einfahrbar.
Die Uhrzeit wird immer angezeigt. Statt der Power LED leuchtet der Buchstabe "P" im Display
Statt der HDD LED leuchtet der Buchstabe "H" im Display.
Das Mainboard ist ein Zotac NM10 ITX mit Passivkühlung.
Das ganze war ein Freizeitprojekt das ich selbst gebaut habe und ist seit ca. 1 Jahr störungsfrei in betrieb.
Eine kleine besonderheit die nicht jeder hat.





[attachment deleted by admin]
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #80 am: 01.05.13, 18:38 »
@deciever
im Single Thread macht er 3,8 GHz und bei mehreren Kernen 3,5 GHz. Hab ihn halt auf 4,8 GHz übertaktet und die Leistung reicht gerade mal aus ^^
Cinema4D oder 3DS Max können nie genug Leistung bekommen oder Folding@Home / Seti.

Habe auch noch einen Server zur Untertützung stehen, der hat 2 Intel Xeon MP 7140M (DualCore 3,4GHz) drin und hat sich schon oft bewährt. Schön im NetRender laufen lassen ;P
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #81 am: 01.05.13, 20:07 »
Hallo

@knie
Sehr schöner und sauber aufgebauter PC mit Wasserkühlung.  Sieht gut aus und ist bestimmt auch sehr leise.

Mein PC selbst ist nichts besonderes und Hardware mäßig schon leicht überholt. Aber ich möchte euch ein Paar Bilder von
meinem zweit PC zeigen. Dieser steht im Wohnzimmer und ist an mein Fernseher angeschlossen. Ich benutze ihn
Hauptsächlich um DVDs zu schauen und im Internet zu surfen. Eine Besonderheit hat dieses Gerät aber.
Der PC ist als VHS Videorecorder getarnt, man sieht optisch nicht das es ein PC ist.
Das Kartenelsegerät ist hinter einer Klappe versteckt. Das DVD Laufwerk ist elektrisch aus und einfahrbar.
Die Uhrzeit wird immer angezeigt. Statt der Power LED leuchtet der Buchstabe "P" im Display
Statt der HDD LED leuchtet der Buchstabe "H" im Display.
Das Mainboard ist ein Zotac NM10 ITX mit Passivkühlung.
Das ganze war ein Freizeitprojekt das ich selbst gebaut habe und ist seit ca. 1 Jahr störungsfrei in betrieb.
Eine kleine besonderheit die nicht jeder hat.

Das ist echt cool! Schöne Tarnung, den lässt jeder Einbrecher stehen!  ;D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #82 am: 08.07.14, 18:47 »
Das ist nicht meine Hardware, aber ich hätte den Raum gerne.  :hechel :hechel :hechel

Best Gaming Room Tour v2.0 PC, XBOX, Racing Sim, Huge Screens, 3D Printer Much More
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #83 am: 12.08.14, 20:35 »
So nachdem es hier ja anscheinend angesagt ist die virtuellen Hosen runterzulassen mach ich das auch mal
Mein System.
Gehäuse: Alter Big Tower von Chieftec Wird spätestens nächstes Jahr ausrangiert. Mir schwebt was mit Kabelmanagement vor.
Netzteil: 700 Watt noname. Ist auf meiner Abschuss Liste. Nächste Woche will ich mal zu Conrad. Die haben ein Bequit Pure Power 630 Watt im Angebot. Ich liebe Kabelmanagement.
Mainboard: MSI 970a G-46
Prozessor: AMD Phenom II X6 3.00 Ghz
Ram: 16 GB (Fragt mich aber jetzt nicht nach der Firma)
Festplatte: ST2000DL003-9VT166 von Seagate
Graka: Nvidia Geforce GTX 550TI von Asus
Win 7 Home Premium natürlich 64 Bit
Was mir jetzt noch so vorschwebt ist den Prozessor noch auszureizen. Hab gesehen das noch ein paar schöne AMDs für den Sockel AM3+ rausgekommen sind. Ansonsten müsste ich ja fast wieder alles neu kaufen...


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #84 am: 13.08.14, 09:32 »
Schon seltsam.
Ich kenne mich null aus. Das sagt mir alles gar nix.
Mal sehen, was die Experten meinen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #85 am: 13.08.14, 10:29 »
Singlecores habe ich immer zwischen Intel und AMD gewechselt, seit den Mehrkerner aber komplett zu Intel. (aktuell ahbe ich nen i5)

Aber okay, gemschmackssache

Ram ist Hammer.

bei der Platte. persönlich hätte ich noch ne kleien Flash eingebaut. auch gescmacksache.

Knackpunkt ist die Graka IMO. die dürfte intern der Flaschenhals sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #86 am: 13.08.14, 12:26 »
Zitat
Mainboard: MSI 970a G-46
Prozessor: AMD Phenom II X6 3.00 Ghz
Ram: 16 GB (Fragt mich aber jetzt nicht nach der Firma)
Festplatte: ST2000DL003-9VT166 von Seagate

Ich finde die Grundkonfiguration von Prozessor, Speicher und Mainboard völlig okay. Dein Mainboard unterstützt mit seinen zwei 16 x PCIe Steckplätzen den Betrieb zweier Grafikkarten. Darüber könntest Du nachdenken, wenn Du ein Hardcore-Gamer wärst, worauf deine Grafikkarte allerdings nicht hindeutet. Eine NVIDIA Geforce 670 oder eine gute Radeon HD 5870 wäre cool. Letztere ist etwas günstiger zu haben, als die Geforce.
Die Seagate Barracuda mit 2 TB ist zwar schon eine gute Platte, aber als Systemplatte würde ich das Geld noch in eine 250 GB SSD investieren.

 ;)
« Letzte Änderung: 13.08.14, 12:28 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #87 am: 13.08.14, 16:03 »
SSD's sind schon ne feine Sache. Ich hatte anfangs ne OCZ die schon schnell war, nun hab ich ne Samsung die noch schneller ist. Will ich garnichtmehr missen sowas.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #88 am: 13.08.14, 20:25 »
Naja als Hardcore Gamer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. War früher schlimmer gewesen. Inzwischen ist mein Rechner ein Arbeitstier geworden. Sprich ich brauche ihn primär als Schnitt PC und für kleinere Blender Projekte und Paintshop Pro X. Als Schnittsoftware benutze ich Magix Video Deluxe MX. Hab ich im Bundle mit einer Schnitt Tastatur geholt. Wobei die Qualität der Tastatur nicht gerade berauschend ist. SSD ist wahrlich ne feine Sache. Meinem Laptop hab ich eine verpasst. Wenn mal wieder etwas Geld übrig ist, kommt das auf die Einkaufsliste.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Eure PC Hardware
« Antwort #89 am: 14.08.14, 10:06 »
Zitat
Naja als Hardcore Gamer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. War früher schlimmer gewesen. Inzwischen ist mein Rechner ein Arbeitstier geworden. Sprich ich brauche ihn primär als Schnitt PC und für kleinere Blender Projekte und Paintshop Pro X. Als Schnittsoftware benutze ich Magix Video Deluxe MX.

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Aber für die Videobearbeitung ist nicht nur der Prozessor entscheiden. Da sind Grafikkarte und Platte der Flaschenhals.

Ich habe einen
iCore 5 mit 3.1 GHz und 4 Kernen.
16 GB RAM
Zotac NVIDIA Geforce GT 610 mit 2 GBRAM (Auch nicht die schnellste trotz des RAM)
Zwei SSD (64 GB) für lokale Datenhaltung
Segate Baracuda 1 TB für System
Windows 7 Pro 64
Für Datensicherung 2 x 500 GB NAS Platten

Paintshop Pro X2 und Ulead VideoStudio


Auch da ist es so, dass wenn ich Videos über die Barracuda laufen lasse, dass die Verarbeitungszeiten deutlich langsamer sind, als auf den SSDs. Leider musste ich mit dem System umziehen, von einer SSD auf die Barracuda (die eigentlich für Datensicherung vorbehalten war), was mich im Moment stört.  Bei nächster Gelegenheit werde ich mal das System wieder umrüsten. Eine SSD als Systemplatte ist was feines.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019