Autor Thema: Star Trek - Unity One SEASON I (komplett in der Special Edition)  (Gelesen 5222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Naja das militärische und die ganzen Intrigen auf dem politischen Parkett reizen mich eben sehr aber auch ich will demnächst auch einige wissenschaftliche Sachen schreiben. Belar wir von seiner Art angelegt als eine Mischung aus Sisko und Kirk. Aber du wirst mit fortschreitender Serie feststellen, dass seine Schwächen nach und nach zum Vorschein kommen und er eben nicht der Überdrüber Held ist, wie er jetzt noch erscheint.

Politische Intrigen reizen mich auch ungemein. Aber ich habe es da eher mit den subtilen Vorgehensweisen, nicht mit Raumschlachten ;) .


Zitat
Zitat
Beruht der neue Gegner auf den offiziellen Romanreihen? Ich bin mit denen so gut wie gar nicht vertraut, doch ich glaube, einmal etwas von diesem Gegenpakt gegen die Föderation gelesen zu haben. Eine interessante Ausgangslage, welche nach Beendigung des einen Kriegs gleich in den nächsten überleitet.

Du beziehst dich da sicher auf den Typhon Pakt aus der Typhon Ausdehnung. Das ist auch ein Zusammenschluss aus einigen Völkern, um die Föderation angehen zu können das ist wahr. Nur muss ich sagen, dass ich meine Liga erdacht habe, bevor an STAR TREK: VANGUARD gedacht wurde. Die Autoren und ich sind schlicht auf ein und die selbe Idee gekommen. Auch wenn ich ein paar Jahre vorher drauf gekommen bin.

Ich kann Dir nicht mal sagen, worauf ich mich beziehe, da ich die Romane allesamt nicht gelesen habe. Mir sind nur in letzter Zeit ein paar FFs unter die Finger gekommen, welche sich entweder auf STO oder auf die Romane beziehen und da gab es auch solche Pakte.
Das läuft dann sicherlich auch unter "great minds think alike" ;) . Ich habe in meiner privaten DS9-Fortsetzung ja anscheinend auch ein paar Parallelen zu den Romane drin, wie mir gesagt wurde.


Zitat
Zitat
Da die Episoden ja schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, gehe ich nicht noch weiter darauf ein, sondern schaue mal, was an Neueren Episoden noch vorhanden ist.

Das würde mich freuen. Die zweite Staffel hat inzwischen auch schon 6 Folgen und dann gibt es ja noch SALAHADIN, TIGERSHARK, THE DOMINION WAR CHRONICLES, ORIGINS und FREELANCER. Alles aus dem UO Verse.

Kommt alles noch, braucht aber seine Zeit, da ich ja irgendwie zwischendrin auch noch was an meinen eigenen Projekten arbeiten möchte ;).

Die zweite Staffel bin ich übrigens durch (siehe dort)

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.920
    • DeviantArt Account
@ Dahkur

Zitat
Politische Intrigen reizen mich auch ungemein. Aber ich habe es da eher mit den subtilen Vorgehensweisen, nicht mit Raumschlachten ;) .

Auch da will ich mehr und mehr hin.
Dieses Element der Subtilität möchte ich auf jedenfall noch verstärken.

Zitat
Ich kann Dir nicht mal sagen, worauf ich mich beziehe, da ich die Romane allesamt nicht gelesen habe. Mir sind nur in letzter Zeit ein paar FFs unter die Finger gekommen, welche sich entweder auf STO oder auf die Romane beziehen und da gab es auch solche Pakte.
Das läuft dann sicherlich auch unter "great minds think alike" ;) . Ich habe in meiner privaten DS9-Fortsetzung ja anscheinend auch ein paar Parallelen zu den Romane drin, wie mir gesagt wurde.

Typhon Pakt habe ich auch noch nicht gelsen. Darüber weiss ich nur etwas, weil Star es mal erwähnt hatte.
Auch ich habe einige Pläne für DS9 und auch da gibt es zu den Romanen einige Gemeinsamkeiten. Bei mir ist Ro allerdings nicht Sicherheitschef, sondern XO.

Zitat
Kommt alles noch, braucht aber seine Zeit, da ich ja irgendwie zwischendrin auch noch was an meinen eigenen Projekten arbeiten möchte ;).

Die zweite Staffel bin ich übrigens durch (siehe dort)

Na das ist ja klar.
Freut mich zu hören.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb