Forum > Fan-Fiction Allgemein

Dracos & Belars FanFictionschmiede (Entwicklungen zu unserer Co. Produktion)

(1/10) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Sinn des Threads:

Der gute Draco und ich tragen uns mit dem gedanken, unsere beide Universen miteinander im Rahmen einer Crossovergeschichte zu verschmelzen. Dieser Thread wird von uns genutzt, um unserer beider Ideen und eurer Vorschläge zusammenzutragen und sie dann im Endeffekt zu einer Geschichte zu machen. Wenn es funktioniert, steht eventuellen Fortsetzungen und einem eigenen Unterforum nichts im Wege.

Draco ich überlasse dir gerne den Anfang. Hast du schon irgendwelche Ideen parat?

Draco:
Hmmm, lass mir etwas Zeit und mir fällt schon was konkreteres ein. Sicher ist, dass laut der Historie von \"The Fall\" in der Zeit von \"Unity One\" der Grundstein für die spätere Zerstörung der Föderation (wie im Prolog zu sehen) gelegt wird. Das umfasst einen romulanischen Bürgerkrieg, eine Borginvasion, das erste Aufkeimen von Ideen die später zur Defense Initiative geführt haben (ich denke mal da setzen wir auf Sektion 31). Da muss es doch etwas geben, was wir in Kombination mit deinen eigenen Ideen nutzen können.

So sehr ich dieses abgegriffene Thema vermeiden möchte (obwohl ich es mag) wäre wohl eine Zeitreise nötig, um die Charaktere oder direkt die Liberty in die Vergangenheit zu bringen. Nur wenige, z.B. Carpenter existieren schon in den höheren Strukturen der Sternenflotte. Johnson z.B. dürfte zu der Zeit wohl gerade für seine Akademielaufbahn büffeln ;)

Meine Idee wäre demnach der klassische Ansatz: Die Helden von The Fall springen in die Vergangenheit (um eine Zeitmanipulation zu verhindern?) und verbünden sich nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten mit den Helden von Unity One um ihr Ziel zu erreichen. Welche Motivation \"deine\" Charaktere haben, das überlass ich dir, aber dafür brauchen wir wahrscheinlich erstmal einen Grundplot.

Ich mach mich mal daran, ein paar Ideen zu sammeln und stell die dann hier rein. Mal sehen was uns beiden da so einfällt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das mit der Zeitreise wäre meiner Meinung nach ebenfalls die beste Lösung. Hast du \"Prequel\" gelesen? Da könnten wir doch statt 31 die Abteilung für temporale Sicherheit mitmischen lassen. Vielleicht sogar die Crew der \"History\" zurückkehren lassen. Ich hab allerdings ein Problem, für das Unity One Universum ist kein romulanischer Bürgerkrieg geplant. Ich werd auch mal drüber nachdenken. Auf jedenfall wird es schwierig, die beiden Geschichten dann auch wieder voneinander getrennt laufen zu lassen. Unity One ist ja so angelegt, dass es immer offene Enden hat und die Charaktere sich durch ihre Erfahrung verändern und weiterentwickeln. Das müssten, wir dann auch hinbekommen, wenn sich die Crews wieder trennen, um da weiterzumachen, wo sie in ihrem eigenen Universum aufgehört haben.

Draco:
Wenn bei dir kein Bürgerkreig geplant war, dann setz ich den eben später an, kein Problem.

Wir müssen einfach, wie nannten es die Autoren immer so schön? \"Die Spielzeuge zurück in die Kiste legen\", wenn wir fertig sind. Das ganze so aufmachen, dass es in sich geschlossen ist, man sich zwar drauf beziehen kann, es aber nicht mehr wirklich einschränkend für spätere Handlungsrahmen wird.

Prequel hab ich gelesen, nette Story! Thumbs up! Das mit der Abteilung für temporale Sicherheit ist ne gute Idee, die brauch ich später für The Fall auch noch ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dem stimme ich zu. Das müssen, wir auf jedenfall vermeiden, dass wir unsere Geschichten und Universen durch die Crossover Story zu arg einschränken, da wir beide ja wahrscheinlich Pläne haben, die unsere Universen im Laufe der Zeit weiter auseinander driften lassen.  Wenn du Prequel gelesen hast, können wir ja die \"History\" zurückkehren lassen. Vielleicht stecken die in so einer Misäre, die es erforderlich macht, Belar und seine Crew und eine Crew aus der näheren Zukunft zu rekrutieren. Allerdings sollten wir dabei bedenken, daß die History aus meiner Zeit stammt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln