Autor Thema: Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?  (Gelesen 17924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malvoisin

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 51
    • http://www.birth-of-the-empires.de
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #15 am: 30.03.07, 07:03 »
ja, doppelt so lang vom Standpunkt des neueren Rechners aus, wenn du den alten betrachtest ;)

was die Bezeichnungen und den tatsächlichen Speed der Prozessoren angeht, weiß ich nicht aber steht alles meist in jeder Ausgabe der c\'t gut erklärt.

also ich hab schon von Fällen gehört wo die CPU das Mainboard per Kurzschluss lahmlegte. Auch bei viel Staub innen aufm Board (was ja zwangsläufig immer mal wieder passiert) kanns zu erheblichen Schäden bis gar Mainboardbrand kommen und dann kanns richtig teuer werden. Ob so ein Ding wirklich gar noch zum Feuer im ganzen Haus lol führen kann, weiß ich nicht. Aber ich sag mal auf der Ungeschicktheitsskala ist sicher auch noch Platz für so\'n Fall. :D

sovrane

  • Gast
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #16 am: 30.03.07, 12:27 »
Zitat
Original von knie
OV (original OverVoltage..weil man die Spannung erhöhen musste..so war das früher)

Ist heute auch noch so
Zitat
Original von knie OC (overclocking..das nennt man wenn nur der FSB verändert wird)

Nicht nur der FSB. Es geht noch um mehr. Overclocking ist der Gesamtbegriff für das Thema.

Kumpel von mir betreibt seinen P4 bei 4,7 Ghz STABIL und versucht jetzt die 5,225 Ghz der THG-Crew zu knacken. Das ding rennt wie sau. Peltierkühlung zieht zwar Strom wie sau aber der Rechner bleibt stabil bei 47°

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #17 am: 30.03.07, 12:34 »
Back to topic bitte. :)

sovrane

  • Gast
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #18 am: 30.03.07, 12:38 »
:spam

1. Du USER
2. ist doch Topic!!

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #19 am: 30.03.07, 12:44 »
Zitat
Original von sovrane
:spam

1. Du USER
2. ist doch Topic!!


Ich USER, ja.
Darf ich deshalb nicht um \"Back to topic\" bitten oder was?

Ursprünglich wollte ich von euch wissen, welche Systeme ihr euch an meiner Stelle kaufen würdet, und nicht, dass ihr hier über die Definition von \"OV\"/\"OC\" diskutiert oder über ein passendes System für 3D-Modelling etc. ...

Soviel zu \"ist doch Topic!!\"... :(

sovrane

  • Gast
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #20 am: 30.03.07, 12:50 »
Sorry komme erade von der Nachtschicht. Bin wohl neben der Spur. Ähm ok.... man kann nie das perfekte System haben, aber ich tendiere bei meinem nächsten Kauf zu Quadcore. Sowas kann man für C4D brauchen :)
Aber E6600 ist nur das Modell. Wenn es für einen Vertretbaren Preis geht, so nimm das System mit dem Höchsten CPU Modell und der besten Graka

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #21 am: 30.03.07, 12:55 »
Entschuldigung angenommen. :)

Also es muss nicht zwingend ein bereits vorgebautes System sein, von daher freue ich mich auch über Komponentenempfehlungen.  Und wie gesagt möchte ich primär spielen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #22 am: 30.03.07, 13:21 »
Das mit dem vom thema abweichen war wohl auch etwas meine Schuld :duck:
Wegen meiner Fragen die Nie beantwortet wurden  :heul

Ich bin zwar kein so Super PC Experte (was die vielen fragen erklärt :D ) aber einwenig weiß ich doch.
Zum zocken braucht du Definitiv kein Quadcore.
Selbst ein Dualcore mit E5000 ist (wenn es denn wirklich 5Ghz sind) ist schon etwas übertrieben wenn man es nur zum zocken gebraucht.
Ich seh es doch bei meinem Bruder, der hat sich eine 3Ghz CPU eingebaut (keinen 64Bit) und für 150€uro eine Neue Grafikkarte.
Das Teil läuft wie Sau.

Auf der anderen Seite wie ich sagte kann man je genug Power haben  :lord Muahahaha  :bose1

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #23 am: 30.03.07, 16:32 »
Auf der anderen Seite:  
Mit nem Quadcore kann man auch noch in 10 Jahren die besten Games zocken, ohne Aufrüstung. Man muss ja auch an die Zukunft denken.   :teach
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sovrane

  • Gast
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #24 am: 30.03.07, 17:45 »
Zitat
Original von sven1310
Das mit dem vom thema abweichen war wohl auch etwas meine Schuld :duck:
Wegen meiner Fragen die Nie beantwortet wurden  :heul

Ich bin zwar kein so Super PC Experte (was die vielen fragen erklärt :D ) aber einwenig weiß ich doch.
Zum zocken braucht du Definitiv kein Quadcore.
Selbst ein Dualcore mit E5000 ist (wenn es denn wirklich 5Ghz sind) ist schon etwas übertrieben wenn man es nur zum zocken gebraucht.
Ich seh es doch bei meinem Bruder, der hat sich eine 3Ghz CPU eingebaut (keinen 64Bit) und für 150€uro eine Neue Grafikkarte.
Das Teil läuft wie Sau.

Auf der anderen Seite wie ich sagte kann man je genug Power haben  :lord Muahahaha  :bose1

Stimmt nicht ganz. Die Zukünftigen Spieil laufen auf mehreren Kernen. zB. Core 1 für Grafik Steuerung / Core 2 für Physikbeschleunigung.
UT3 hat das glaube ich schon drin. Mit einer MehrkernCPU ist man für die Zukunft besser gerüstet.

So einen Rechner wie dein Bruder habe ich auch. Aber ich sehe jetzt schon das mir die Möglichkeit mehrere Kerne zu nutzen, ganz neue Möglichkeiten öffnet. Virtualisierung ist auch ein Thema mit dem ich mich dann befassen werde. Ich schätze das in einem Jahr die Quadcores schön für 200,- zu haben sind. (NUR CPU)

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #25 am: 31.03.07, 01:58 »
Zitat
Original von sven1310
Wegen meiner Fragen die Nie beantwortet wurden


Um dich mal zu erlösen: :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2

So zum Thema:

Die Intel Core2Duo sind z.Zt.eigentlich optimal.
Die Quadcores sind sicherlich im kommen, finde aber das sie im Momment noch sehr teuer sind.
Wer zocken will braucht ne schnelle Graffikkarte Nvidia 79xxGT(irgendwas) oder wenn möglich 8800GT(irgendwas).
Außerdem sind 2GB RAM empfehlenswert ( mehr als 3GB machen keinen Sinn, weniger merkt man je nach Situation stellenweise).

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #26 am: 31.03.07, 02:59 »
Zitat
Original von Shodan
Zitat
Original von sven1310
Wegen meiner Fragen die Nie beantwortet wurden


Um dich mal zu erlösen: :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2

So zum Thema:

Die Intel Core2Duo sind z.Zt.eigentlich optimal.
Die Quadcores sind sicherlich im kommen, finde aber das sie im Momment noch sehr teuer sind.
Wer zocken will braucht ne schnelle Graffikkarte Nvidia 79xxGT(irgendwas) oder wenn möglich 8800GT(irgendwas).
Außerdem sind 2GB RAM empfehlenswert ( mehr als 3GB machen keinen Sinn, weniger merkt man je nach Situation stellenweise).


Danke, :thumb:  
in der Tat bin ich jetzt etwas Schlauer.
Ich war auch nicht ganz Faul und hab mich etwas Umgeschaut und Informiert.

Wenn ich jetzt die Kohle hätte würde ich mir wohl einen Intel Core 2 Duo E6300.
Laut einem testbericht soll er ein Hervoragendes Preis Leistungs Verhältnis haben.
Hinzu kommt das die 190€ die das Ding kostet so die Preisvorstellung sind die ich habe.
Aber wie gesagt bis ich das Geld zusammen hab.....

An Arbeitsspeicher wollte ich mir dann mindestens 2GB reinballern, wenn möglich sogar drei.
Je nachdem was das Mainboard und Windows hergibt.

Grafikkarte wollte ich eigentlich nicht erneuern aber wer weiß was die Zeit bringt.
Im moment reicht mir meine ATI Radeon 9800Pro vollkommen aus.

Zitat
Original von sovrane
Zitat
Original von sven1310
Das mit dem vom thema abweichen war wohl auch etwas meine Schuld :duck:
Wegen meiner Fragen die Nie beantwortet wurden  :heul

Ich bin zwar kein so Super PC Experte (was die vielen fragen erklärt :D ) aber einwenig weiß ich doch.
Zum zocken braucht du Definitiv kein Quadcore.
Selbst ein Dualcore mit E5000 ist (wenn es denn wirklich 5Ghz sind) ist schon etwas übertrieben wenn man es nur zum zocken gebraucht.
Ich seh es doch bei meinem Bruder, der hat sich eine 3Ghz CPU eingebaut (keinen 64Bit) und für 150€uro eine Neue Grafikkarte.
Das Teil läuft wie Sau.

Auf der anderen Seite wie ich sagte kann man je genug Power haben  :lord Muahahaha  :bose1

Stimmt nicht ganz. Die Zukünftigen Spieil laufen auf mehreren Kernen. zB. Core 1 für Grafik Steuerung / Core 2 für Physikbeschleunigung.
UT3 hat das glaube ich schon drin. Mit einer MehrkernCPU ist man für die Zukunft besser gerüstet.

So einen Rechner wie dein Bruder habe ich auch. Aber ich sehe jetzt schon das mir die Möglichkeit mehrere Kerne zu nutzen, ganz neue Möglichkeiten öffnet. Virtualisierung ist auch ein Thema mit dem ich mich dann befassen werde. Ich schätze das in einem Jahr die Quadcores schön für 200,- zu haben sind. (NUR CPU)


In Ordnung ich Revidiere meine Letzte Meinung nachdem ich mich etws schlau gemacht hab.
Und nachdem ich den trailer zu GTA4 gesehen habe glaube ich das man schon etwas mehr Rechnenpower braucht.:thumbup
Ich halte deine Preisvorstellung für garnicht mal so Falsch.
Wenn ich lese das sie bis 2009 versuchen wollen \"32\" Kerne auf eine CPU zu knallen 8o
Dann fall ich schon fast vom glauben ab, dagegen ist Quad Core ja Nichts.
Was die Dinger für Power haben werden?!
3D Modeling Ich komme :D

Das wirft aber Neue erschreckende Fragen auf?!

Ist das Zeitschiff mit dem durchgeknallten futzie aus dem Voyager Zweiteiler doch hier Abgestürzt?

Oder werden bald die Terminatoren mit ihrem Neuralen Netz Prozessoren die Welt Regieren? :duck:
Ihr könnst Nachzählen der Terminator hatte keine 32 Prozessor Kerne. ;) :D
Wenn ich dann mal zurück denke.
Mein erster \"PC\" hatte 20 kb Arbeitsspeicher und war ein Vorgänger vom C64 :D
Doch die Rechner haben sich etwas Verbessert  :thumbup

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #27 am: 31.03.07, 12:23 »
Ich würd dir raten kauf dir einen Mac wennst ihn nur für 3D-Anwendungen benutzen willst, auf dem läuft Cinema 4D wie auf einem PC und mit dem Quad-Core den ich habe kannst mit Vollgas 16xAA, Global Illumination Rendern was die Kiste her gibt.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #28 am: 31.03.07, 12:47 »
190€ erscheint mir etwas zu teuer.
Für Preisvergleiche benutze ich gerne diese Seite:
http://geizhals.at/deutschland/

Das mit der Radeon würd ich aber nochmal überdenken.
Die Karte war sicherlich mal das Prachtexemplar sclechthin, ist aber inzwischen gnadenlos überholt.
Selbst eine einfache Midrangelösung dürfte die mitlerweile wegpusten.
Außerdem benutzen neuere Grafikkkarten den PCI Express Slot (x16)

Wenn du die ATI weiterverwendest hast du nen riesigen Flaschenhals im System.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #29 am: 31.03.07, 12:56 »
Zitat
Original von The Animaniac
Ich würd dir raten kauf dir einen Mac wennst ihn nur für 3D-Anwendungen benutzen willst, auf dem läuft Cinema 4D wie auf einem PC und mit dem Quad-Core den ich habe kannst mit Vollgas 16xAA, Global Illumination Rendern was die Kiste her gibt.


Back to topic! ;(  
Für sowas macht bitte nen extra Thread auf!

 

TinyPortal © 2005-2019