Forum > Hardware
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
Malvoisin:
ja, doppelt so lang vom Standpunkt des neueren Rechners aus, wenn du den alten betrachtest ;)
was die Bezeichnungen und den tatsächlichen Speed der Prozessoren angeht, weiß ich nicht aber steht alles meist in jeder Ausgabe der c\'t gut erklärt.
also ich hab schon von Fällen gehört wo die CPU das Mainboard per Kurzschluss lahmlegte. Auch bei viel Staub innen aufm Board (was ja zwangsläufig immer mal wieder passiert) kanns zu erheblichen Schäden bis gar Mainboardbrand kommen und dann kanns richtig teuer werden. Ob so ein Ding wirklich gar noch zum Feuer im ganzen Haus lol führen kann, weiß ich nicht. Aber ich sag mal auf der Ungeschicktheitsskala ist sicher auch noch Platz für so\'n Fall. :D
sovrane:
--- Zitat ---Original von knie
OV (original OverVoltage..weil man die Spannung erhöhen musste..so war das früher)
--- Ende Zitat ---
Ist heute auch noch so
--- Zitat ---Original von knie OC (overclocking..das nennt man wenn nur der FSB verändert wird)
--- Ende Zitat ---
Nicht nur der FSB. Es geht noch um mehr. Overclocking ist der Gesamtbegriff für das Thema.
Kumpel von mir betreibt seinen P4 bei 4,7 Ghz STABIL und versucht jetzt die 5,225 Ghz der THG-Crew zu knacken. Das ding rennt wie sau. Peltierkühlung zieht zwar Strom wie sau aber der Rechner bleibt stabil bei 47°
PercyKeys:
Back to topic bitte. :)
sovrane:
:spam
1. Du USER
2. ist doch Topic!!
PercyKeys:
--- Zitat ---Original von sovrane
:spam
1. Du USER
2. ist doch Topic!!
--- Ende Zitat ---
Ich USER, ja.
Darf ich deshalb nicht um \"Back to topic\" bitten oder was?
Ursprünglich wollte ich von euch wissen, welche Systeme ihr euch an meiner Stelle kaufen würdet, und nicht, dass ihr hier über die Definition von \"OV\"/\"OC\" diskutiert oder über ein passendes System für 3D-Modelling etc. ...
Soviel zu \"ist doch Topic!!\"... :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete