Autor Thema: Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?  (Gelesen 17925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #30 am: 31.03.07, 13:07 »
@ Percy Keys

Ich bin der Meinung, daß wir nicht zwei Threads mit dem selben Inhalt brauchen. Es geht hier um Systeme und nach meiner bescheidenen Meinung, reden die Jungs hier über Systeme. Also ist es Topic.

@ All

Dennoch könnt ihr die Frage von Percy mal beantworten und schreiben, was ihr euch für ein \"Komplettsystem im Moment hinstellen würdet.\" Das ist meiner Meinung nach das Haupttopic. Wenn dieser Frage geklärt ist, kann man den Thread ja weiterhin benutzen.

Hugh ich habe gesprochen  :ebay

J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #31 am: 31.03.07, 13:44 »
Ich hab´s gesagt ich würd mir einen hübschen dualcore hinstellen.
Quadcore ist zur Zeit einfach zu Teuer und mir einem guten Dual der 6000 Reihe sollte man mit dem zocken keine Probleme haben.
Percy wollte kanpp 1100€ hin blättern.
Dafür hab ich schon einige sehr Starke PC´s gesehen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #32 am: 31.03.07, 13:54 »
Zitat
Original von sven1310
Ich hab´s gesagt ich würd mir einen hübschen dualcore hinstellen.
Quadcore ist zur Zeit einfach zu Teuer und mir einem guten Dual der 6000 Reihe sollte man mit dem zocken keine Probleme haben.
Percy wollte kanpp 1100€ hin blättern.
Dafür hab ich schon einige sehr Starke PC´s gesehen.


Es müssen keine 1100 € sein, das war nur das Maximum, was ich bereit bin auszugeben... hab nix dagegen, wenns weniger kostet. *g*
Welche Grafikkarte und andere Elemente (RAM etc. ...) würdest du dir denn noch dazu kaufen?

Malvoisin

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 51
    • http://www.birth-of-the-empires.de
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #33 am: 31.03.07, 14:00 »
die Sache mit dem Umstellen auf PCI Express zeigt doch nur wieder, dass man entgegen Sovrane\'s Meinung nicht wirklich zukunftssicher planen kann. Sowas kann einem überall passieren. Übermorgen stellen sie die gesamte CPU-Architektur auf den Kopf und dann haste dein ganzes schönes Geld verbraten..

kauf dir also günstigere Sachen. Ich kann da leider nicht mehr Tipps geben.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #34 am: 31.03.07, 14:13 »
Mit Grafikkarten kenn ich mich ehrlichgesagt nicht aus.
Ich blick bei den ganzen Heutigen Angeboten nicht mehr durch.
Ich kann nur schätzen das du mit einem 1000€PC der einen Dual Core hat nicht eine Totale Schrott Karte bekommst.
Da dürften die Games schon laufen wie hölle.

Arbeitsspeicher sollte wie ich finde bei einem Rechner der knapp unter 1000€ liegt schon 2GB haben.
Hab ich auch schon bei mehreren Angeboten gesehen.
Festplatte nicht unter 250GB.

Ich hab lange kein Komplett Packet mehr gekauft weil ich meinen immer Aufgerüstet habe aber vielleicht kann man noch etwas Geldsparen wenn man das Betriebssystem weckläßt.
Vorrausgesetzt du hast eins Zuhause davon geh ich aus.
Es sei denn du willst unbedingt das Neue Windows Vista.

@ Shodan

Natürlich kann man sich in Sachen PC Komponenten NIE Sicher sein.
Das war doch schon immer so, gerade ein PC gekauft zwei Monate später ist er schon wiedr \"veraltet\".
Und es gibt immer den Rat warte noch ein Jahr dann wird alles Billiger aber Irgendwann möchte man sich schon gerne einen PC hinstellen.
Hinzu kommt wen es stimmt das sie die Prozessor Leistung jetzt Wirklich von Jahr zu Jahr Verdoppeln wollen dank der Mehrfach Kern CPU´s dann ist selbst ein High Tech Quad Core in einem Jahr Hoffnungslos Veraltet.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #35 am: 31.03.07, 14:14 »
Ich möchte mir ein System kaufen (also Rechner, Rest hab ich noch und nen Flachbildschirm kauf ich mir danach), mit dem ich aktuelle Spiele (z.B. C&C3) flüssig in voller Grafikpracht spielen kann. Das System muss kein \"State-of-the-Art\"-System sein, welches noch über Jahre topaktuell ist, nur sollte es zumindest eine gewisse Zeit lang \"mithalten\" können.
Ich hoffe, dass euch diese Info hilft...

Also ich denk ich werd auf jeden Fall ne Dual-Core-CPU nehmen, soviel ist sicher, die Frage ist nur welche... RAM werd ich wohl 2 Gb nehmen.
Als Betriebsystem werde ich weiterhin mein XP Home verwenden.
 
Was die restlichen Komponeten angeht bin ich noch nicht sicher, deshalb weiter posten. :)

@ Knie: Hab dich im ICQ angeschrieben, würd mich freuen, wenn du bei Gelegenheit antwortest.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #36 am: 31.03.07, 17:11 »
Sorry - DP.

sovrane

  • Gast
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #37 am: 31.03.07, 18:03 »
Zitat
Original von PercyKeys
Ich möchte mir ein System kaufen (also Rechner, Rest hab ich noch und nen Flachbildschirm kauf ich mir danach), mit dem ich aktuelle Spiele (z.B. C&C3) flüssig in voller Grafikpracht spielen kann. Das System muss kein \"State-of-the-Art\"-System sein,

Wenn du in VOLLER pracht spielen willst, MUSS es State of the Art sein! Habe nen netten vergleich gelesen. Die Schatten brauchen tierisch viel Grafik- und CPU-Power

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #38 am: 31.03.07, 21:38 »
Da ich mir noch neben nem neuen Rechner nen neuen Monitor zulegen wollte, aber mich auf diesem Gebiet noch weniger auskenne, wollte ich fragen, ob sich hier jemand damit auskennt und mir ne Empfehlung geben kann.

Es sollte ein flacher sein, da ich sonst Platzprobleme bekomme. Kann mir außerdem jemand sagen, wieviel man für einen im 16:9 (Breitbild) Format in der Regel mehr hinblättern muss?

Es würde mir auch helfen, wenn ihr mir sagen könntet, auf was man achten sollte.

@ Belar: Sorry, dass ich nen extra Thread aufgemacht habe. Für mich persönlich ist das ein extra Thema, aber wenn dus anders siehst solls mich nicht weiter stören. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #39 am: 31.03.07, 21:40 »
@ Percy Keys

Es geht hier um ein komplettes Hardwaresystem. Ein TFT ist Hardware und somit gehört es hier rein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #40 am: 31.03.07, 21:49 »
Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
@ Percy Keys

Es geht hier um ein komplettes Hardwaresystem. Ein TFT ist Hardware und somit gehört es hier rein.


Ursprünglich habe ich nur an einen Rechner gedacht. Dass die Bezeichnung \"Komplettsystem\" falsch gewählt war habe ich leider zu spät gemerkt...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #41 am: 31.03.07, 22:05 »
Sorry, aber die Konsequenzen musst du jetzt tragen.  :ebay
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #42 am: 31.03.07, 22:06 »
Zitat
Original von PercyKeys
Da ich mir noch neben nem neuen Rechner nen neuen Monitor zulegen wollte, aber mich auf diesem Gebiet noch weniger auskenne, wollte ich fragen, ob sich hier jemand damit auskennt und mir ne Empfehlung geben kann.

Es sollte ein flacher sein, da ich sonst Platzprobleme bekomme. Kann mir außerdem jemand sagen, wieviel man für einen im 16:9 (Breitbild) Format in der Regel mehr hinblättern muss?

Es würde mir auch helfen, wenn ihr mir sagen könntet, auf was man achten sollte.
 


Ich kann dir sagen was mein Bruder gemacht hat.
Der Lumpen Hund hat mir meine Idee geklaut und sich für ich glaub 1100 oder 1200 € einen 82cm 16:9 LCD Flatsrcreen Fernseher gekauft und den benutzt er jetzt als Monitor :heul
Sowas Geiles kann man nicht in Worte fassen, selbst die Auflösung hat mich Überrascht.
Gestochen Scharf.
Ich hab neulich mal C&C Generäls darauf gezockt :unw :thumbup
Einfach Herrlich. :yoda
Er hat ihn über Irgend eine Preisvergleich Seite Bestellt.
Welche weiß ich aber nicht.
Was bei ihm Passiert ist er mußte sich aus dem Netz Spezielle Treiber runterladen weil der Fernsehr keine Schrift dargestellt hat bzw. nicht Richtig.
War Irgendwas in Windows und Logischerweise liefert man zu einem Fernsehr keine Treiber CD mit.
Nur wenn du die Schrift nicht lesen kannst ist schlecht nach dem Treiber im Netz suchen :D

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #43 am: 01.04.07, 12:52 »
Da ich leider noch Schüler bin kann ich mir sowas leider nicht leisten - bräuchte was vergleichsweise Günstiges...

Edit: Hab einen gefunden, und zwar den \"Samsung Syncmaster 225BW\" für 310 € (inkl. Versand) bei eBay. :D

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?
« Antwort #44 am: 25.09.08, 12:41 »
So - jetzt grabe ich den Thread mal wieder aus... habe mir vor Kurzem Crysis geholt - in der Hoffnung, dass ich es einigermaßen ansehnlich spielen kann... leider weit gefehlt... daher spiele ich mit den Gedanken das \"GA-P35-DS3 P35\"/\"GA--965P-DS3\" von Gigabyte zu kaufen und den Prozessor dann zu übertakten oder/und eine 2te Grafikkarte einzubauen... müsste es die gleiche wie die Erste sein oder kann man auch 2 verschiedene Modelle verwenden? Und wo kann ich nachsehen ob mein System dafür geeignet ist?

Könnten mir die Hardware-Profis hier einen Rat geben und mir mitteilen, was sie an meiner Stelle machen würden?

 

TinyPortal © 2005-2019