Autor Thema: Battlestar Galactica Online  (Gelesen 5596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Battlestar Galactica Online
« am: 12.03.11, 19:01 »
Guten Abend Leute... seit einigen Tagen ist nun die Open Beta zu BSG Online online. Habe mir dort schon einen Spielecharakter erstellt.
Zu erreichen: http://eu3.battlestar-galactica.bigpoint.com/

Ersteindrücke im Spiel:
Obwolh es eine Beta ist, läuft das Spiel sehr stabil. Ab und zu ruckelt es wenn mehrere Schiffe in einen Kampf beteiligt sind. Das Spiel ist ein Browser Game und dennoch 3D! Es kommt zwar grafisch nicht an die Top Spiele heran, aber von der Qualität her würde ich dem keinen Abbruch machen. Vorallem wenn man bedenkt dass es völlig kostenlos ist. Nun gut, nicht ganz, es gibt nen "Geldshop" in dem man sich Rohstoffe erkaufen kann um schnell bessere Sachen zu erwerben. Aber wer kein Geld ausgeben möchte muss nichts zahlen.
hier ein paar Beispielbilder:










Man fliegt also nicht nur ein Schiff (Auswahlmöglichkeiten gibt es mehrere) sondern man kann auch auf Stationen und auf der Galactica herum laufen. Allerdings nur begrent, vielleicht wird es ja auch irgendwann erweitert ;) . Man kann zwischen Cylonen und Menschen wählen.
Das Angebot an Missionen ist derzeit noch etwas begrenzt, aber ich denke das wird mit der Zeit noch mehr. Bin ja auch erst Level 3. Der Spieleeinstieg ist bisschen schwierig wie ich finde, aber das gute sei gesagt, es ist komplett Deutsch. Und wenn man nen paar Stunden in ner Viper sitzt, bekommt man den dreh raus.


EDIT: Habe die Links mit Vorschaubildern eingefügt - ulimann644 ;)
« Letzte Änderung: 12.03.11, 20:25 by ulimann644 »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.767
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #1 am: 12.03.11, 19:15 »
Ich glaube wir hatten schonmal einen Thread für BSG-O.

Ich hab mir das Spiel auch schon zu Gemüte gezogen, finde es aber noch ein wenig buglastig. Teilweise nur kleinigkeiten wie fehlerhafte Steuerung wenn man die Tastatursteuerung selbst konfiguriert, oder doppelte Ladesequenzen, ist aber ärgerlich. Ich hab meinen Zenturio erstmal auf Eis gelegt und spiele in ein paar Wochen weiter, wenn sich wieder ein wenig getan hat.

Eigentlich warte ich aber lieber auf das Star Trek Browsergame "Infinite Space". Nutzt ja die gleiche Technik.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #2 am: 12.03.11, 20:01 »
Hmm Bugs hab ich außer dem leichten Ruckeln nicht gehabt. gut dieses anscheinend doppelte Laden (Ladezeiten sind länger).. aber sonst hatte ich noch nichts. Gesehen...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.290
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #3 am: 12.03.11, 20:25 »
@thundercild

das war mehr ein sammelthread für alle möglichen Online welten.

@masterdrage
Mein fall ist es nicht gewesen.

ist mir zu PvP lastig und auch sonst kann man sich schnell verfliegen oder verlaufen, finde ich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.767
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #4 am: 17.03.11, 13:07 »
Hier mal zwei schnelle Screens von der Zylonen-Seite:



Ich wollte heute mal wieder einsteigen um zu prüfen, wie weit die Bug-Behebung fortgeschritten ist.

Positiverweise kann ich sagen, das die doppelten Ladezeiten sich verabschiedet haben.
Aber was muss ich feststellen, als ich meinen Centurio sehe? Er ist wieder auf Level 2. Und das nachdem ich mich schon auf Level 5 hochgekämpft und meinen Jäger aufgerüstet habe. Alles futsch.
Das heißt, das gut 10 Stunden Aufbautraining für die Katz war.

Jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich noch weiterspielen soll...
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #5 am: 17.03.11, 21:11 »
Derzeit bin ich auf Level 8... von irgendwelchen zurückstufungen hab ich nichts errfahren zum Glück.. sind aber schon nen paar Stunden die da ins Land bei dir gegangen sind... und das wo ich dich auseinander schrauben wollte :D

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.767
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #6 am: 08.04.11, 10:30 »
Obwohl ich seit dem Disaster mit der Zurückstufung eigentlich mit BSG-O abgeschlossen hatte, wurde ich gestern abend doch wieder schwach.
Als ich mich eingeloggt hatte, war mein Charakter wieder unversehrt auf meiner alten Stufe. Alle Items und mein Tylium war auch wieder da. Das hat mich dann doch positiv überrascht.

Fazit war, das ich gleich mal zwei Stunden gezockt und ein paar gegnerische Viper vom Himmel geholt habe.
Die Bug-Behebung scheint zwar noch nicht komplett abgeschlossen (unter Umständen gelangt man in einen schwarzen Raum, wenn man die Zylonen-Brücke betreten will), aber inzwischen ist das Spiel bequem spielbar.

Was mich derzeit etwas stört ist die Steuerung. Ich weiß nicht, ob es an meinem schweren Jäger (träge wie sau) liegt, aber hin und wieder verhakt der sich, wenn er kopfüber fliegt. Da brauche ich mehrere Sekunden bis er wieder kontrollierbar ist. Im Raumkampf ist das sehr störend, um nicht zu sagen fatal.

ist mir zu PvP lastig und auch sonst kann man sich schnell verfliegen oder verlaufen, finde ich.

Das Pvp vermisse ich eigentlich komplett. Im vom Zylonen besetzen Territorien kann man sich sehr gut mit allen Arten von KI's rumschlagen. Ich habs auch schon zweimal versucht in den kolonialen Raum zu springen, aber das ist mit meinem Anfangsschiff noch zwecklos. Kaum mit meinem kleinen Jäger reingesprungen, stürzen sich schon mehrere Kreuzer auf mich.

@Masterdrage: Vielleicht treffen wir ja doch noch aufeinander...! ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.767
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #7 am: 21.04.11, 09:33 »
Vor etwa einer Woche wurde in BSG-O ein neues Update eingespielt.
Zum einen läuft das Spiel jetzt wesentlich flüssiger. Die Servercuts sind nahezu verschwunden, so dass man sich ganz aufs Spiel konzentrieren kann.

Durch das Update hat sich auch die Spielewelt ein wenig verändert. Die Inneneinrichtungen sind jetzt deutlich kontrastreicher und detaillierter geworden.

Auch wurden ein paar neue Goodies eingespielt. Mit der neuen Ressource "Merrits", die man im PvP-Kampf verdienen kann ist es nun möglich den Classic-Cylon Jäger zu erwerben. In der neuen Serie hießen die glaube ich Wächterschiffe.
Ob es auf der Kolonialen Seite ein entsprechendes Gegenstück (Viper Mk1) weiß ich leider nicht. Das müsste jemand aufklären, der für die Menschen kämpft.

Abgesehen von der katastrophalen Steuerung bin ich inzwischen mit dem Spiel zufrieden.
Spielt eigentlich außer Masterdrage sonst noch jemand BSG-O?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.625
    • DeviantArt Account
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #8 am: 21.04.11, 12:47 »
Ich habs mir mal vor längerem angesehen und wircklich mit dem Gedanken gespielt als Cylone die Menschen zu jagen. Doch dann kam hescendreon und schenkte mir zum Geburtstag World of Warcraft, das ich seither spiele. Für ein weiteres Spiel fehlt mir im Moment leider die Zeit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #9 am: 22.04.11, 10:02 »
Ich habs mir mal vor längerem angesehen und wircklich mit dem Gedanken gespielt als Cylone die Menschen zu jagen. Doch dann kam hescendreon und schenkte mir zum Geburtstag World of Warcraft, das ich seither spiele. Für ein weiteres Spiel fehlt mir im Moment leider die Zeit.

du spielst WoW? Welcher Server, welche Fraktion?
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.625
    • DeviantArt Account
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #10 am: 22.04.11, 10:10 »
Ich spiele auf zwei Servern.
Einer davon heisst Arygos. Den Namen des anderen schaue ich später nach. An Charakteren habe ich von beiden Fraktionen zur Verfügung. Mein stärkster ist allerdings ein Lvl. 65 Paladin der Allianz.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Battlestar Galactica Online
« Antwort #11 am: 28.12.11, 14:13 »
Hier mal mein Avatar bei BSG Online.
Habe hier allerdings eine Frau genommen, da die Männlichen Figuren allesamt pot hässlich aussahen. 



Uploaded with ImageShack.us

 

TinyPortal © 2005-2019