Autor Thema: Allgemeines zu BSG  (Gelesen 92602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Allgemeines zu BSG
« Antwort #165 am: 25.02.10, 15:57 »
Als ich habe oft bemerkt,das es teilweise an der Zensur hängt!

Entweder werden Szenen dann komplett geschnitten,oder eben eine 0815 Übersetzung benutzt,obwohl gerade das die Poente ist!
Auf
http://www.schnittberichte.com
wird das richtig deutlich



12:30 Min. - 12:39 Min.



Der XO entschuldigt sich für die Beleidigung der Galactica. Nur Tigh habe das Recht, sie zu beleidigen. Dieser antwortet verächtlich \"You\'re goddamn right!\"

Dauer: RC4 9 Sek. länger.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Allgemeines zu BSG
« Antwort #166 am: 07.04.10, 20:19 »
Ich Rindvieh hab letzte Woche vergessen, Galactica aufzunehmen. ;(  ;(  ;(.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich danke euch :Hug.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Allgemeines zu BSG
« Antwort #167 am: 07.04.10, 21:01 »
Serien schau ich gerne auf \"kino . to\"
Kannst sie dir orginall oder in Deutsch zu gemüte ziehen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #168 am: 13.08.10, 13:27 »
So BSG ist auch deutschen Fee TV komplett gelaufen.

Die Abschlussfolge war ziemlich mhm fetzig.

Sie kommt zwar nicht ganz an Exodus heran, aber ich will nicht meckern.

Weil man hatte wirklich das Gefühl, dass alles zu einen ordentlichen Abschluss gebracht wurde.
Man hat soagr irgendwie verstanden warum lee und kara inder serie ständig umeinander herumgeschlichen sind.

Abgesehen von der einen Sache mit Starbuck. kara war ja einfach weg.



jedenfalls war das der beste Abschluss einer Serie den ich bisher gesehen habe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Allgemeines zu BSG
« Antwort #169 am: 13.08.10, 13:29 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
So BSG ist auch deutschen Fee TV komplett gelaufen.

Die Abschlussfolge war ziemlich mhm fetzig.

Sie kommt zwar nicht ganz an Exodus heran, aber ich will nicht meckern.

Weil man hatte wirklich das Gefühl, dass alles zu einen ordentlichen Abschluss gebracht wurde.
Man hat soagr irgendwie verstanden warum lee und kara inder serie ständig umeinander herumgeschlichen sind.

Abgesehen von der einen Sache mit Starbuck. kara war ja einfach weg.



jedenfalls war das der beste Abschluss einer Serie den ich bisher gesehen habe.


Ich stimme zu. Besonders diese Szenen der Serengeti waren extrem beeindurckend. (Sie erinnerten mich ein wenig an bestimmte Naturfilme.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Allgemeines zu BSG
« Antwort #170 am: 13.08.10, 13:29 »
Und ich habs verpasst. So ein Mist.  X(
Da hab ich jetzt jede Folge gesehen und am Mittwoch kams zu spät, da ich ja um 6 aufstehen muss.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Allgemeines zu BSG
« Antwort #171 am: 13.08.10, 13:39 »
Hab leider schon lange den Anschluss verpeilt - aus dem selben Grund wie Belar: ich muss morgens 6:00 Uhr aufstehen und 23:00 ist mir dann einfach zu spät :(.
Leider hab ich auch 1 oder 2 mal vergessen, den Recorder einzuschalten :baby:.

Muss ich wohl auf die DVD warten ...
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Allgemeines zu BSG
« Antwort #172 am: 13.08.10, 13:41 »
Ist mir sowieso viel lieber, die Serie auf DVD zu sehen, das werde ich wohl auch so machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Allgemeines zu BSG
« Antwort #173 am: 13.08.10, 13:43 »
Sicher ein besseres Serienfinale als bei so mancher StarTrek-Serie, auch wenn der religiöse Mystizismus den von Anfang an grundlegenden \"Realismus\" und die \"Bodenständigkeit\" der Serie nachträglich ausgehöhlt hat. Starbuck war seit ihrer Rückkehr ein Engel und wie ein solcher hat sie sich am Ende einfach in Luft aufgelöst; auch die als Halluzinationen erschienenen Ausgaben von Baltar und Nummer Sechs gehören zu den (in diesem Fall ungeflügelten) Himmelsboten.

Besonders gut war auch die Einbindung von echten Robotern heutiger Zeit ganz am Schluss der Folge, die man alle als eine beginnende Entwicklung hin zu weiteren Zylonen interpretieren kann - womit der Teufelskreislauf sich wieder von neuem erfüllen würde.
In dieser Hinsicht hat die Serie am Ende doch wieder einmal ihren starken Gegenwartsbezug und Realismus ausgespielt, denn alternativ hätten sie auch einen fiktiven, höher entwickelten Kampfroboter als neueste Entwicklung unserer heutigen Erde zeigen können.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #174 am: 13.08.10, 13:48 »
Zitat
Original von Tolayon
Besonders gut war auch die Einbindung von echten Robotern heutiger Zeit ganz am Schluss der Folge, die man alle als eine beginnende Entwicklung hin zu weiteren Zylonen interpretieren kann - womit der Teufelskreislauf sich wieder von neuem erfüllen würde.
In dieser Hinsicht hat die Serie am Ende doch wieder einmal ihren starken Gegenwartsbezug und Realismus ausgespielt, denn alternativ hätten sie auch einen fiktiven, höher entwickelten Kampfroboter als neueste Entwicklung unserer heutigen Erde zeigen können.


Das hätte aber nicht so gewirkt wie eben der Tanzroboter. So hat man etwas zum nachdenken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Allgemeines zu BSG
« Antwort #175 am: 13.08.10, 20:11 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
So BSG ist auch deutschen Fee TV komplett gelaufen.

Oje, ich hab\'s auch verpasst. Schade. Stand da was dazu in den TV-Tipps? :(
Na ja, zugegeben: Ich hätte mit den Lücken, die ich habe, ohnehin wenig nur verstanden.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Allgemeines zu BSG
« Antwort #176 am: 13.08.10, 20:20 »
Kann euch nur den Tipp geben, schaut mal in die aktuelle PC-Games.. da ist eine Gutscheinkarte drin ;).

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #177 am: 13.08.10, 20:26 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Alexander_Maclean
So BSG ist auch deutschen Fee TV komplett gelaufen.

Oje, ich hab\'s auch verpasst. Schade. Stand da was dazu in den TV-Tipps? :(
Na ja, zugegeben: Ich hätte mit den Lücken, die ich habe, ohnehin wenig nur verstanden.


ich hatte zumindest zu der letzten Folge einen TV Tip geschrieben.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=467&page=27&sid=

etwa in der Mitte
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Allgemeines zu BSG
« Antwort #178 am: 13.08.10, 20:34 »
Ich fand das Finale damals sehr genial. Neben \"Farscape: Peacekeeper Wars\" und mit \"Gestern, Heute, Morgen\", war das einer der besten Serienabschlüsse, die ich bisher gesehen habe. Ein paar Sachen haben zwar intellektuell nicht wirklich funktioniert - man merkte schon, dass sich die Autoren teilweise in eine Sackgasse geschrieben und Mysterien lieber fallen gelassen haben -, aber dafür hat hier das Herz so richtig gestimmt. Es war toll, dass man eine derart mutige Kriegsserie mit den Themen Hoffnung und Liebe enden lässt. Von der wunderbaren Optik, und der Tatsache, dass man mal nicht in Amerika, sondern in Afrika gelandet ist, mal ganz abgesehen. Dazu noch tolle Schauspieler, gute Musik... was will man mehr? Genau wie Tolayon hat mir die Einbindung der Gegenwarts-Robotik am besten gefallen. Überhaupt dieser ganze \"All das ist schon mal geschehen\"-Handlungsstrang hat mich furchtbar beeindruckt. Sehr clever. Und es gibt der Serie einen ungeheuer epischen Hauch, mit einem offenen Ende, dessen Fortsetzung wir live an uns selbst sehen können.

Einzig die Rückblenden hätte ich nicht gebraucht, vor allem der kotzende Adama bekommt zwei gesenkte Daumen. Aber irgendwas ist ja immer.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #179 am: 13.08.10, 20:50 »
Zitat
Original von Star
Einzig die Rückblenden hätte ich nicht gebraucht, vor allem der kotzende Adama bekommt zwei gesenkte Daumen. Aber irgendwas ist ja immer.


Die autoren haben es (wie bereits bei anderen Storyelementen) etwas übertrieben.

wobei das immer ein schöner Kontrast war:

Der sonst so saubere knallharte Admiral mal wirklich stockbesoffen.

oder die lange zeit kämpfende Präsidentin, die nach dem tod ihrer Familie sich trieben ließ.

Oder Baltar, der seinen Vater verabscheut hat, aber dann ins seine Fußstapfen als Farmer tritt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019