Forum > Battlestar Galactica
Allgemeines zu BSG
Fleetadmiral J.J. Belar:
Und ich habs verpasst. So ein Mist. X(
Da hab ich jetzt jede Folge gesehen und am Mittwoch kams zu spät, da ich ja um 6 aufstehen muss.
Lairis77:
Hab leider schon lange den Anschluss verpeilt - aus dem selben Grund wie Belar: ich muss morgens 6:00 Uhr aufstehen und 23:00 ist mir dann einfach zu spät :(.
Leider hab ich auch 1 oder 2 mal vergessen, den Recorder einzuschalten :baby:.
Muss ich wohl auf die DVD warten ...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ist mir sowieso viel lieber, die Serie auf DVD zu sehen, das werde ich wohl auch so machen.
Tolayon:
Sicher ein besseres Serienfinale als bei so mancher StarTrek-Serie, auch wenn der religiöse Mystizismus den von Anfang an grundlegenden \"Realismus\" und die \"Bodenständigkeit\" der Serie nachträglich ausgehöhlt hat. Starbuck war seit ihrer Rückkehr ein Engel und wie ein solcher hat sie sich am Ende einfach in Luft aufgelöst; auch die als Halluzinationen erschienenen Ausgaben von Baltar und Nummer Sechs gehören zu den (in diesem Fall ungeflügelten) Himmelsboten.
Besonders gut war auch die Einbindung von echten Robotern heutiger Zeit ganz am Schluss der Folge, die man alle als eine beginnende Entwicklung hin zu weiteren Zylonen interpretieren kann - womit der Teufelskreislauf sich wieder von neuem erfüllen würde.
In dieser Hinsicht hat die Serie am Ende doch wieder einmal ihren starken Gegenwartsbezug und Realismus ausgespielt, denn alternativ hätten sie auch einen fiktiven, höher entwickelten Kampfroboter als neueste Entwicklung unserer heutigen Erde zeigen können.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Besonders gut war auch die Einbindung von echten Robotern heutiger Zeit ganz am Schluss der Folge, die man alle als eine beginnende Entwicklung hin zu weiteren Zylonen interpretieren kann - womit der Teufelskreislauf sich wieder von neuem erfüllen würde.
In dieser Hinsicht hat die Serie am Ende doch wieder einmal ihren starken Gegenwartsbezug und Realismus ausgespielt, denn alternativ hätten sie auch einen fiktiven, höher entwickelten Kampfroboter als neueste Entwicklung unserer heutigen Erde zeigen können.
--- Ende Zitat ---
Das hätte aber nicht so gewirkt wie eben der Tanzroboter. So hat man etwas zum nachdenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete