Forum > Battlestar Galactica

Allgemeines zu BSG

<< < (37/52) > >>

Mr Ronsfield:
Ich weiß nicht was ihr an der neuen Serie findet! Ich mag sie einfach nicht! Das einzig gute ist die CGI der Serie!

Und Dirc Benedict hat recht:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/12742477399197.php

Alexander_Maclean:
Sie ist anders als die orginalserie, realistischer.

wobei die orginalserie manchmal so sehr auf gutmenschentum getrimmt ist, dass einen der Kaffee wieder hochkommt.

Alternativ kann man gerade die zweite Staffel als Knight Rider in Space bezeichnen.

btw:
Ich will dan nicht wissen, was er zum neuen A - team Film sagt.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

wobei die orginalserie manchmal so sehr auf gutmenschentum getrimmt ist, dass einen der Kaffee wieder hochkommt.

--- Ende Zitat ---

Genau meine Meinung. Teilweise hat die neue Serie auch einige der größeren Logiklöcher gestopft. (Zum Beispiel machte der Exodus in der alten Serie nicht wirklich sinn, denn die 12 Kolonien waren alle noch bewohnbar. Einzig die Städte wurden von den Zylonen vernichtet, welche man wieder aufbauen konnte. Also, warum musste da ein Exodus sein mit unsicherer Versorgungslage und fast unbekanntem Ziel, wovon man nicht sicher Sein konnte, ob man es jemals erreichen würde? Währe es da nicht sinnvoller gewesen, die Zylonen vor Ort zu bekämpfen? Der Atomschlag in der neuen Serie machte da als Begründung für den Exodus wirklich mehr Sinn, da man so die 12 Kolonien nicht einfach wieder neu aufbauen konnte.)

Außerdem waren die Dialoge in der alten Serie teilweise extremst hölzern.

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von SSJKamui

--- Ende Zitat ---

Genau meine Meinung. Teilweise hat die neue Serie auch einige der größeren Logiklöcher gestopft. (Zum Beispiel machte der Exodus in der alten Serie nicht wirklich sinn, denn die 12 Kolonien waren alle noch bewohnbar. Einzig die Städte wurden von den Zylonen vernichtet, welche man wieder aufbauen konnte. Also, warum musste da ein Exodus sein mit unsicherer Versorgungslage und fast unbekanntem Ziel, wovon man nicht sicher Sein konnte, ob man es jemals erreichen würde? Währe es da nicht sinnvoller gewesen, die Zylonen vor Ort zu bekämpfen? Der Atomschlag in der neuen Serie machte da als Begründung für den Exodus wirklich mehr Sinn, da man so die 12 Kolonien nicht einfach wieder neu aufbauen konnte.)

Außerdem waren die Dialoge in der alten Serie teilweise extremst hölzern.
--- Ende Zitat ---

Ich sag mal so, BSG(neu) ist wie Star Trek 11, sieht besser aus, aber das gefühl fehlt!
 ;)

Max:

--- Ende Zitat ---

Von \"realistischer\" würde ich in diesem Zusammenhang einfach nicht reden.
Wenn der alten Serie vielleicht die bedrohliche Brisanz fehlte, fühlt man sich in der neuen Serie in eine depressive Stimmung versetzt, die jeden Moment auch in einem kolletiven Selbstmord münden könnte - so jedenfalls mein Eindruck von beiden Serien, die ich eine Zeit intensiv aber nicht bis zum Schluss verfolgt habe.

Klar könnte man sagen, dass eine latent depressive Atmosphäre in Anbetracht der Lage, in der man sich befindet, \'realisitischer\' ist, aber in der neuen BSG-Serie wird dieses Prinzip schon wieder so übertrieben, dass es als \"Mache\", als Stilmittel dauerpräsent ist und das fand ich auch wieder zu viel.

btw:
Ich will dan nicht wissen, was er zum neuen A - team Film sagt.
--- Ende Zitat ---

Na, seine Kritik wirkt mMn schon ein bisschen so, als sei er voreingenommen.
Aber gut, warum auch nicht? Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, wenn sich ein Schauspieler mit den alten Rollen noch heute identifiziert und nicht alles, was das heutige Hollywood aus alten Format macht, um sie aufzupeppen oder anzubiedern, blind lobt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln