Forum > Battlestar Galactica
Allgemeines zu BSG
CptJones:
Soweit ich weis war nur die Äquatoriale Zone des Planeten Bewohnbar und selbst diese Zone war mehr Richtung Nordskandinavien/Tundra gewesen. Wenn die Menschen dort Überlebt haben, dann unter sehr schweren Bedinungen , welche schon schwer genug waren als den Menschen "alle " Ressourcen zur Verfügung standen. Nachdem die meiste Ausrüstung und Vorräte weg sind dürften die Überlebenden sehr schnell immer weniger geworden sein und den Exodus bestenfalls um wenige Jahrzehnte überlebt haben.
Jedenfalls ist es schwer vorzustellen, dass da sich aus dieser relativ kleinen Population wieder eine Zivilisation bilden konnte, da dies schon mit den verbliebenen knapp 40000 Menschen auf der neuen Erde schon knapp war.
Von Tory weis ich nur dass sie wohl zu Adars Stab gehörte und dann automatisch Mitglied von Rosslins Stab wurde, nachdem sie als Präsident vereidigt wurde. Jedoch ist mir nicht bekannt, ob in der Serie erwähnt wurde, dass diese Lehrerin war. Am Ende erfuhr man nur, dass sie zu den Final Five gehörte und eigentlich mit Tyrol verheiratet war, bevor dieser, sowie Sam und die Tighs zusammen fliehen konnten während die alte Erde einem nuklearen Holocaust zum Opfer fiel.
ViJay:
zu 1.
Also bis du auch der Meinung, dass zumindest jemand zurückgelassen sein worden könnte?
(Ums Überleben ging's mir gar nicht; nur um die ledigliche Möglichkeit, dass da überhaupt noch jemand gewesen ist...)
zu 2.
Es ging mir hier auch nur um die temporäre Arbeit von Tory, die ja ansonsten Assistentin/Wahlkampfleiterin/Stabschefin gewesen ist. Klar, dass sie nicht wie Roslin ausgebildete Lehrerin ist; aber es wird wohl irgendwo angedeutet, dass sie auf "Neu Caprica" "Hilfslehrerin" gewesen sein soll und das erschließt sich mir überhaupt nicht. Zumindest nciht innerhalb der entsprechenden Episoden.
Also, hat sich das dir auch nicht erschlossen?! Okay, gut. Dann überleg ich mir da nochmals was.
CptJones:
Für mein Projekt habe ich die Möglichkeit frei gehalten, dass alle Zurückgelassneen Überlebt haben, also knapp 4000 wenn ich mich nicht irre. Und aus deren Nachkommen würde sich dann eine eigenständige Menschliche Nation entwickeln. Aber das ist für den Moment bei mir noch etwas zu Wage um Spruchreif zu sein.
Das Tory als Lehrerin mal auf dem Planeten gearbeitet hat würde ich auch nicht ausschließen. Müßte die Blu Rays rauskramen um zu sehen was da dran wäre.
sven1310:
Davon ab das ich es für möglich halte das sowohl auf Neu Caprica als auch in den alten Kolonien Leute überlebt haben könnten, frage ich mich gerade, wollten die Cylonen Neu Caprica nicht mit einer Atombombe plattmachen? Ich habe es zu lange nicht mehr gesehen, mein Gedächtnis lässt mich da gerade im Stich.
CptJones:
--- Zitat von: sven1310 am 20.06.16, 14:24 ---Davon ab das ich es für möglich halte das sowohl auf Neu Caprica als auch in den alten Kolonien Leute überlebt haben könnten, frage ich mich gerade, wollten die Cylonen Neu Caprica nicht mit einer Atombombe plattmachen? Ich habe es zu lange nicht mehr gesehen, mein Gedächtnis lässt mich da gerade im Stich.
--- Ende Zitat ---
Es wurde zumindest darüber gesprochen, aber bevor es wohl zur Ausführung kommen konnte, wurden die Basisterne durch den Kamikazeangriff der Pegasus zerstört. Jedenfalls wurde nichts von einer Explosion berichtet als es einige Zeit später zu Baltars gerichtsverhandlung kam, wo Neu Caprica nochmals aufgerollt wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete