Forum > Battlestar Galactica

Allgemeines zu BSG

<< < (50/52) > >>

Dahkur:
Assimilation aber sowas von geglückt. Wie oft ich jetzt schon mit einem begeistert/entsetzten "Das ist nicht deren Ernst?!" vor der Glotze saß, kann ich gar nicht mehr zählen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es bislang genau eine Folge, die man als positiv bezeichnen konnte. Mir kommt immer und immer wieder der Gedanke "So will ich schreiben können!"

Und hinter Starbuck muss ja echt ein Autor stecken, der nur in seinem Kämmerchen saß und händereibend "was kann ich ihr noch antun? Was kann ich ihr noch antun?" vor sich hingemurmelt hat ...

Star:

--- Zitat von: Dahkur am 04.08.16, 12:59 ---Und hinter Starbuck muss ja echt ein Autor stecken, der nur in seinem Kämmerchen saß und händereibend "was kann ich ihr noch antun? Was kann ich ihr noch antun?" vor sich hingemurmelt hat ...

--- Ende Zitat ---

"What do you hear, Starbuck?"
"Nothing but the rain"

;) :)

Ich glaube es ist das beste was man als Autor machen kann; den Charakteren - so sehr man sie auch liebt, so gut behütet man sie auch gerne hätte - einen dicken Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine zu schmeißen. Nur so kann man ergründen aus welchem Holz sie geschnitzt sind, und wenn man sie fünf mal zu Boden schmeißt und sie sechs mal wieder aufstehen, und immer noch in der Lage sind schief zu grinsen, dann weiß man... hier hat man es mit jemand besonderem zu tun. :)

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Dahkur am 03.08.16, 23:19 ---Mann, oh mann, sind da teils hammerharte Szenen dabei. Ich bin immer noch total im Bann (Stand Mitte 3. Staffel) und freue mich jeden Abend darauf, wenn ich für ein, zwei Folgen vor die Glotze kann.

--- Ende Zitat ---

Uhh. Dann kennst du ja schon meine Lieblingsfolge. (eigentlich ne Doppelfolge.) Exodus.

Dahkur:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 04.08.16, 22:21 ---Uhh. Dann kennst du ja schon meine Lieblingsfolge. (eigentlich ne Doppelfolge.) Exodus.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es schwer, einzelne Folgen hervorzuheben (ich musste jetzt auch erst mal eine Zusammenfassung von Exodus suchen, um zu sehen, von wo bis wo der Inhalt darin ging). Mit wenigen Ausnahmen (die für mich in der Regel auch die schwächeren Episoden darstellen z.B. Apollo und der Schwarzmarkt oder Adama und sein abgeschossener Pilot) läuft da ja eine durchgehende Geschichte ab, die zwischendrin ausstrahlungsbedingt eine kurze Pause hat und alle 45 Minuten einen Titel bekommt ;) . Daher werde ich - wenn in den verbleibenden Episoden nicht noch der abgeschlossene Hammer kommen sollte - da wohl keine Lieblingsfolge nennen können, eher Lieblingsszenen oder Lieblings-"das-ist-jetzt-nicht-deren-Ernst"-Entscheidungen.

Mit Stand gestern Nacht bin ich jetzt an der Stelle, wo sie Baltar wieder eingefangen haben (der - ich traue es mich kaum zu schreiben  :Ugly - zur Zeit tatsächlich mein Lieblingscharakter ist)

Leela:

--- Zitat von: Dahkur am 05.08.16, 05:44 ---...der abgeschlossene Hammer kommen sollte
--- Ende Zitat ---

Der Hammer nicht, aber Romo kommt!

--- Zitat von: Dahkur am 05.08.16, 05:44 --- Mit Stand gestern Nacht bin ich jetzt an der Stelle, wo sie Baltar wieder eingefangen haben (der - ich traue es mich kaum zu schreiben  :Ugly - zur Zeit tatsächlich mein Lieblingscharakter ist)

--- Ende Zitat ---

Sagte ich schon: Romo Lampkin?  Oo
Was Baltar angeht, bist du damit auf dem Höhepunkt der Figur... ich fand, ab da wirds... nicht mehr besser. Aber womöglich gefällt Dir seine neue "Richtung" ja auch... ich muss aufhören zu tippen, sonst spoiler ich. XD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln