Autor Thema: Allgemeines zu BSG  (Gelesen 91926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
Allgemeines zu BSG
« Antwort #45 am: 21.05.08, 13:52 »
Ich kann sagen, dass die vierte Staffel unheimlich geil ist!


Ihr solltet sie euch einfach auf Englisch anschauen... und zwar am besten legal: Kreditkarte in den USA und dann über iTunes kaufen! :) ( Gastmutter aus den USA machts möglich, ich überweise ihr das Geld dann immer, obwohl ich schon 1 jahr wieder in der Bundesrepublik bin )




Vor allem die letzte Folge, \"Guess whats coming for dinner\" hat sich unheimlich gelohnt, schon allein weil Gaeta singt! Und dazu so schön und traurig.... :) xD




Lg



archotn
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Allgemeines zu BSG
« Antwort #46 am: 21.05.08, 14:43 »
Kann ich nur zustimmen, die ganze sache spitz sich jetzt von Folge zu Folge immer mehr zu, BSG at it´s best!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Allgemeines zu BSG
« Antwort #47 am: 21.05.08, 14:57 »
Na dann bin ich mal gespannt. Ich find die Serie sowieso genial.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Allgemeines zu BSG
« Antwort #48 am: 22.05.08, 09:07 »
Also ich bin ja gerade erst bei Staffel 2 auf DVD anzuschauen, muss aber sgaen, dass ich fasziniert bin.

Aus meiner Sicht die beste Serie der letzten Jahre!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
Allgemeines zu BSG
« Antwort #49 am: 22.05.08, 14:09 »
Leider wird die zweite Hälfte der zweiten Staffel nicht mehr so voller Highlights sein  bis Lay down your Burdens ( dem Staffelfinale ) welches wieder genial ist. Die Dritte Staffel fängt so gut an wie die erste Staffel durchgehend ist und nimmt gut mit, mitte der dritten Staffel wird sehr auf Einzelfolgen gebaut die die Story weitertreiben und es wird streckenweise soap-like. Das wird dann gegen Ende der dritten Staffel korrigiert.
Die Vierte Staffel ist bisher imho die beste, wie animaniac sagte: Jede folge wirds besser, jede Folge freut man sich mehr... auch wenn wir wissen dass jetzt bald die Sommerpause anfäng, und bis zum zweiten teil der vierten Staffel dauerts noch :-/ xD



Aaaaaaaaaber dafür wollen sie drei Fernsehfilme drehen über den Sommer, was auch schon geil ist^^
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Allgemeines zu BSG
« Antwort #50 am: 22.05.08, 15:43 »
Die Schlacht im Ionian-Nebula alleine ist schon der helle Wahnsinn, das beste an CG das ich jeh sah, da haben sie sich echt selber übertroffen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
Allgemeines zu BSG
« Antwort #51 am: 22.05.08, 16:25 »
amen
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Allgemeines zu BSG
« Antwort #52 am: 23.05.08, 16:45 »
Zitat
Original von archont
Ich kann sagen, dass die vierte Staffel unheimlich geil ist!


Ihr solltet sie euch einfach auf Englisch anschauen...


Naja, dass kann ich aber auch, wenn ich mir die deutschen DVDs kaufen. Dann kann ich sogar switchen ;)

Hauptgrund ist wohl einfach, dass ich mit der deutschen ersten Staffel angefangen habe und sie jetzt halt gern komplett auf deutsch haben will.

Zitat
Original von archontund zwar am besten legal: Kreditkarte in den USA und dann über iTunes kaufen! :) ( Gastmutter aus den USA machts möglich, ich überweise ihr das Geld dann immer, obwohl ich schon 1 jahr wieder in der Bundesrepublik bin )


Wenn dann eh nur legal. Eine Serie, die mir gefällt, und die ich haben will muss ich irgendwie auch als Original im Regal stehen haben.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Allgemeines zu BSG
« Antwort #53 am: 24.05.08, 07:04 »
Ich warte immer noch hoffnungslos darauf das es endlich die dritte Staffel auf Deutsch zum kaufen gibt, muss man wohl warten bis zum St. Nimmerleinstag. Die gibts wohl erst wenns die gesamte Staffel im Free-TV gegeben hat.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Allgemeines zu BSG
« Antwort #54 am: 04.10.08, 16:51 »
@Animanic:
Ein Internetsop in der Schweiz hat die dritte Staffel schon im Angebot und schreibt, dass sie ab November verfügbar sein soll? Mal abwarten, den dies würde bdeuten erst DVD dann im TV. Vor Feb. 2009 kann man wohl nicht damit rechnen, dass RTL2 BSG 3. Staffel ausstrahlt.

Aber dafür wurde angekündigt, dass noch dieses Jahr die Originalserie mit Lorne Greene auf DVD erscheinen wird. Die insgesamt 34 Episoden werden auf 3 DVD-Boxen aufgeteilt und die erste soll im Dezember erscheinen.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Allgemeines zu BSG
« Antwort #55 am: 11.10.08, 16:33 »
Für alle, die neben BSG auch das Original \"Kampfstern Galactica\" mögen. Koch Media Entertainment wird die Originalserie mit 34 Episoden auf 3 DVD-Boxen veröffentlichen. Ab dem 21.11.2008 kommt die erste Box in die Läden zu einer UVP von 29,99 Euro.

Sie enthält auf 4 DVDs 11 Episoden (digitally remastered) im Format 4:3 mit dt. Ton Dolby 2.0. Als Extras gibt es

* Deleted Scenes
* Audiokommentare
* Featurettes mit Cast & Crew

Außerdem soll es sich um eine Fan-Edition mit edler Box (vermutlich Metallbox) und einem Booklet handeln.

Hier ein Link zur Seite von Koch Media und hier mal das Cover



Die beiden weiteren Boxen sollen im 2-monatigen Rythmus folgen.

Na da warte ich lieber bis es ja wohl bestimmt eine Gesamtbox geben wird. Aber insgesamt sind 30 Euronen für 11 Folgen schon teuer.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

ulimann644

  • Gast
Allgemeines zu BSG
« Antwort #56 am: 11.10.08, 17:20 »
Was mir bei der neuen BSG-Serie am meisten auf den... äh, ja... geht, ist der absolut nicht nachvollziehbare Rückschritt in Sachen Waffentechnik - Von Hochenergiewaffen zurück zum guten alten Sturmgewehr und Maschinengewehren an Bord der Jäger, jau...

Hallo...?

Habe ich da was verpasst ?

Ist da eine Verdummungswelle durch das Universum gerollt, so dass sie ihre eigene Waffentechnik nicht mehr verstanden haben ?? Selbst auf die Ausrede hin \"eine eigenständige Serie\" würde ich mich fragen: Wie geht das zusammen - einerseits Hypersprungtriebwerke andererseits Projektil-Waffen ??? ( Und ganz nebenbei - was ist mit den Klamotten passiert... Sind die von der Erde importiert worden, genau so wie die Waffen ??? )

Meiner Meinung nach versuchen da ein paar Leute mit dem Namen \"Galactica\" und möglichst wenig Geld, möglichst viel Geld abzucashen - auf Kosten der Qualität die eine solche Serie nun wirklich verdient gehabt hätte - da wurde eine ganz große Chance leichtfertig vertan ein Werk zu schaffen, dass auch in zwanzig Jahren noch Kult ist.

Was bleibt ist eine mittelmäßige Show deren roter Faden sich wie ein Kaugummi immer länger zieht. Hat da wirklich niemand eine Idee für eine spannende Zwischenhandlung gehabt, die ein wenig von der ewigen Suche nach der Erde ablenkt - wenn schon in dieser Hinsicht kaum was weitergeht ??

Leider ein weiterer Beweis dafür, dass nur sehr wenige Leute in der amerikanischen Film-Branche wirklich gute Fortsetzungsgeschichten schreiben können.

Das hat schon bei den ersten drei Filmen nicht geklappt !!
Teil 1: Cylonen verfolgen Galactica - toll !
Teil 2: Cylonen verfolgen Galactica - Moment mal, das hatten wir doch schon...
Teil 3: Cylonen verf... ZZZZZ... :O

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Allgemeines zu BSG
« Antwort #57 am: 11.10.08, 17:31 »
Über die handlung kann man streiten, aber die FX bei Galactica sind vom allerfeinsten, gibt nix besseres im moment.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Allgemeines zu BSG
« Antwort #58 am: 11.10.08, 18:22 »
Ich stimme Animaniac zu über die Story läßt sich streiten aber die Effekte sind der Hammer.
Schaut euch doch nur mal die Kampfszenen mit der Pegasus an.
Ganz großes Kino.
Oder den BSG Film Razor.
Die Szenen aus dem Ersten Cylonen Krieg sind einfach Herrlich.
Ich muss eingestehen so würde ich mir die BSG Serie wünschen.

Zitat
Original von ulimann644
Meiner Meinung nach versuchen da ein paar Leute mit dem Namen \"Galactica\" und möglichst wenig Geld, möglichst viel Geld abzucashen - auf Kosten der Qualität die eine solche Serie nun wirklich verdient gehabt hätte


Dem kann ich so nicht zustimmen.
Galactica hat ein Tolle Optik und eine Hervoragende Ausstattung.
Ich meine sieh dir mal die Sets und die Effekte an, Billig wahren die bestimmt nicht.
Das CIC ist Toll und in Adamas Büro/Quartier hast du wirklich das Gefühl das da einer Lebt und arbeitet.
So sehr ich Star Trek auch Liebe aber das hat keiner der ST Serien so gut und Authentisch hinbekommen.

Und das mit den Klamotten ist zwar schon etwas \"Overdrest\" aber man wollte wohl einen Wiedererkennungseffekt einbauen und gleichzeitig Kohle sparen.
Wobei es immer wieder schöne Anspielungen auf die alte Serie gibt, als Beispiel trägt Boomer in einer Folge als Zivil Klamotten die Piloten Uniform der alten Serie.
Schade das sie sowas nicht öfter eingbaut haben.
Zwölf Kolonien und alle scheinen sie ihre Mode in derselben Stadt zu kaufen, schon schade :D

Aber ich muss dir in dem Sinne zustimmen das die Serie um ein vielfaches besser sein könnte wenn man nur andere Storys hätte.
Die Mensch Cylonen und ihr Religiöser Tick sind schon von Zeit zu Zeit etwas Nervig genauso wie das Beziehungsgeseier einiger Hauptcharas.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Allgemeines zu BSG
« Antwort #59 am: 11.10.08, 19:23 »
Ihr dürft aber nicht vergessen das die Story nicht mit der von der Classic-Serie, das einzigste was gleich ist ist der Kampf mit den Cylonen und die Suche nach der Erde.
Lange Zeit kam eine Scifi-Serie in meinen Augen an Babylon5 ran bis das Remake von BattlestarGalactica im Fernsehn kam.
Die Kampfszenen sind ja wohl einsame Spitze und die Kameraführung absolut klasse. Die ganze Serie wird aus der Sicht eines Dokumentarfilms gedreht, was in den Kampfszenen mit den Vipers besonders gut rüberkommt, was die Kampfszenen noch spannender machen.:D
Eins wo ich den Kopf geschüttelt habe war als ich die Autos aus unserer Zeit gesehen habe, und dann als Starbuck in einen Hammer einsteigt, oh wei da hätten sie sich wirklich was einfallen lassen können. :(  
Aber ansonsten einen fetten :thumb: .

 

TinyPortal © 2005-2019