Forum > Battlestar Galactica

Allgemeines zu BSG

<< < (13/52) > >>

Polarus:
Dieses Thema haben wir auch schon in einem anderen Forum diskutiert und ich kann zum Teil zustimmen. Schließlich ist es verwunderlich, dass man in der Raumfahrt Quntensprünge macht, aber in der Waffentechnik - einem Bereich der in der heutigen Forschung schon einen hohen Stellenwert hat - immer noch Atomsprengköpfe und Faustfeuerwaffen mit sozusagen \"Gasdruck\" betriebenen Projektilen verwendet. Dazu sehen die Waffen noch so aus, als ob sie von heute stammen. DIes ist vor allem vor dem Hintergrund des Krieges mit den Zylonen verwunderlich.

Ansonsten hat BSG aber eine hammergute Optik und geniale Effekte. Und letztendlich ist dies mit den Waffen zu verzeihen, weil BSG nicht auf Kämpfe und Schlachten sein Hauptaugenmerk legt, sondern auf die Charaktere, die BEziehungen und Gefühle und auf die Situation der Menschen. IN Star Wars wäre diese Waffentechnik sicherlich ein größer unverzeihbarerer Fehler, nicht aber in BSG, die aus meiner Sicht eine ganz eigene SciFi-Serie darstellt.

Selius:
Wobei ich der Meinung das Kugelgeschosse ziemlich zerstörerisch sind, überlegt mal was so ein Geschoss im leeren Raum für eine Geschwindigkeit erreicht und was es für einen Schaden an der Hülle eines Schiffe anrichten kann, und ich glaube die würde auch einen Schutzschild in der ST-Serie durch dringen, schon alleine da es keine Energiewaffe ist. :))

sven1310:

--- Zitat ---Original von Polarus
Dieses Thema haben wir auch schon in einem anderen Forum diskutiert und ich kann zum Teil zustimmen. Schließlich ist es verwunderlich, dass man in der Raumfahrt Quntensprünge macht, aber in der Waffentechnik - einem Bereich der in der heutigen Forschung schon einen hohen Stellenwert hat - immer noch Atomsprengköpfe und Faustfeuerwaffen mit sozusagen \"Gasdruck\" betriebenen Projektilen verwendet. Dazu sehen die Waffen noch so aus, als ob sie von heute stammen. DIes ist vor allem vor dem Hintergrund des Krieges mit den Zylonen verwunderlich.

--- Ende Zitat ---

@ Polarus

Wobei das ist genau der Punkt den ich bei BSG Extrem Unlogisch finde.
Ich habe nichts gegen Projektilwaffen und sie sind in dem Sinne auch Realistischer aber das sie so Nutzlos gegen Cylonische Bodentruppen sind verwundert mich dann schon.
Die Neuen Centurierer haben vielleicht eine Schwerere Panzerung oder etwas bessere Materialien, so könnte man es sich wenigstens erklären, aber trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar das die Coloniallen Handfeuerwaffen so nutzlos sind.
Die meißten ihrer Waffen sind Vergleichbar mit Deutschen Polizeistandart von Heute und damit Kämpfen sie gegen gepanzerte Roboter?
Und solche Waffen haben die immer noch -40- Jahre NACH dem Cylonen Krieg?
Die sind zum Einsatz gegen Menschen gedacht aber Garantiert nicht gegen Cylonen.

@ Selius

Uuuuuhhhhh ganz Gefärhlich. :D
So leid es mir tut aber Effekte sind nicht alles.
An Babylon 5 kommt BSG nicht im Ansatz ran, Sorry.
Bei B5 sind die Effekte zwar.....etwas angestaubt dafür stimmt aber das Gesamtbild so sehr davon kann BSG nur träumen.

Polarus:
@sven1310
Ich meinte dies ja auch so, dass erstens diese Waffen unverständlich sind und das keine weitere Entwicklung gemachtz wurde, wenn ich mit meiner Handfeuerwaffe nichts gegen die Zenturions anrichten kann. Dies ist wirklich unlogisch, da ich ja dann meine Bemühungen intensivieren würde. Dies ist aber für mich das einzige Manko.

Und Bab5 und BSG kann man doch gar nicht vergleichen. Bab5 legte mehr Wert auf Außerirdische und Konflikte und Kämpfe, während aus meiner Sicht BSG mehr eine Charakterstudie / soziologische Sache ist.

Aber beide Serien haben ihren eigenen Charme, so dass ich beide liebe.

Selius:
Oh B5 ist eine echt superklasse Serie mit super Hauptstory den Kampf gegen die Schatten und den keinen Storys die den Alltag am Bord von B5 handelt.
Aber BSG hat es mir voll angetan mit der neuen Handlung und den Cylonen die wie Menschen aussehen, und dann die hervorragenden 3d-Modellen die um einiges besser sind als die von B5.
Außerdem habe ich auch immer jede Folge der Classic-Serie gesehen, die wie ich glaube damals auf RTL kam, und ohne Galactica hätte ich nie zur Scifi gefunden.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln