Autor Thema: Allgemeines zu BSG  (Gelesen 95516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Allgemeines zu BSG
« Antwort #75 am: 01.01.09, 20:03 »
Warum immer RTL2?
Das ist ein schlechter Sender und warum auch immer BSG
sieht immer vom Bild her Billiger aus als bei anderen Sendern.

Was aber die Austrahlung von RTL2 mit dem DVD Release zu tun hat verstehe ich nicht?

Die dritte Staffel lief bereits Deutsch Synchronisiert auf Premiere, die Deutsche Synchro steht also schon da braucht es RTL2 nicht.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Allgemeines zu BSG
« Antwort #76 am: 01.01.09, 20:07 »
Ich vermute, dass es was mit den Rechten und den Einnahmen zu tun hat. RTL2 hat die Free-TV-Ausstrahlungsrechte an der Serie erworben. Würde man nun die DVD vor der Ausstrahlung auf den Markt bringen, wpürden dem Sender vermutlich Zuschauer abspringen, dadurch die Quoten sinken und damit die möglichen Werbeeinnahmen drastisch abfallen.

Aus diesem Grund denke ich, dass die Veröffentlichung auf DVD aus Einnahmegründen für den Free-TV-Ausstrahlungsrechteinhaber erst nach der Ausstrahlung erfolgen darf.

Klaro, mit der Synchro hat es nix zu tun.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Allgemeines zu BSG
« Antwort #77 am: 01.01.09, 20:07 »
Zitat
Original von sven1310
Die dritte Staffel lief bereits Deutsch Synchronisiert auf Premiere.


Stimmt, davon hab ich sogar ne Aufzeichung ;).
Trotzdem schön, dass es jetzt endlich im Free TV läuft.

Meiner Meinung nach toppt die 3. Staffel so ziemlich alles, was wir bisher bei BSG gesehen haben!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.205
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Allgemeines zu BSG
« Antwort #78 am: 01.01.09, 20:09 »
Zitat
Original von sven1310
Warum immer RTL2?
Das ist ein schlechter Sender und warum auch immer BSG
sieht immer vom Bild her Billiger aus als bei anderen Sendern.

Was aber die Austrahlung von RTL2 mit dem DVD Release zu tun hat verstehe ich nicht?

Die dritte Staffel lief bereits Deutsch Synchronisiert auf Premiere, die Deutsche Synchro steht also schon da braucht es RTL2 nicht.


Auf Fox läuft sogar im moment die 4. Staffel mit deutscher syncro!  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Allgemeines zu BSG
« Antwort #79 am: 01.01.09, 20:25 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von sven1310
Die dritte Staffel lief bereits Deutsch Synchronisiert auf Premiere.


Stimmt, davon hab ich sogar ne Aufzeichung ;).
Trotzdem schön, dass es jetzt endlich im Free TV läuft.

Meiner Meinung nach toppt die 3. Staffel so ziemlich alles, was wir bisher bei BSG gesehen haben!


Warte ab bis du die Vierte siehst.  ;)
Die dritte Staffel war aber wirklich gut besonders im Vergleich zu der ehr Schwächeren zweiten Staffel.
Kaum zu glauben das auch die Serie sich dem Ende zuneigt.
Ich bin ehrlich gespant wie sie das Ende gestallten.
Irgendwie glaube ich nicht an ein Happy End.

ulimann644

  • Gast
Allgemeines zu BSG
« Antwort #80 am: 01.01.09, 20:51 »
Zitat
Original von sven1310
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von sven1310
Die dritte Staffel lief bereits Deutsch Synchronisiert auf Premiere.


Stimmt, davon hab ich sogar ne Aufzeichung ;).
Trotzdem schön, dass es jetzt endlich im Free TV läuft.

Meiner Meinung nach toppt die 3. Staffel so ziemlich alles, was wir bisher bei BSG gesehen haben!


Warte ab bis du die Vierte siehst.  ;)
Die dritte Staffel war aber wirklich gut besonders im Vergleich zu der ehr Schwächeren zweiten Staffel.
Kaum zu glauben das auch die Serie sich dem Ende zuneigt.
Ich bin ehrlich gespant wie sie das Ende gestallten.
Irgendwie glaube ich nicht an ein Happy End.


Das wird garantiert genau so ablaufen, wie bei den meisten amerikanischen Serien - bei denen sich die Macher von Season zu Season hangeln, ohne zu wissen, ob es eine weitere gibt ( Gerüchten zufolge kommt noch eine fünfte Season !! aber ob´s stimmt... ?? )

Da wird es am Ende wieder mal kein Ende geben - da möchte ich fast drauf wetten - oder ein vollkommen abgedrehtes, weil dann plötzlich bei der vorletzten Folge feststeht, dass es doch keine nächste Staffel gibt.

B5 war hier die rühmliche Ausnahme, aber auch nur deswegen, weil die gesamte Haupthandlung der Serie von vornherein feststand, was leider - wieder mal der Kohle ( und der kritiklos hinnehmenden Zuschauer ) wegen - einer der seltenen Einzelfälle bleibt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #81 am: 26.02.09, 09:02 »
Die Folge von gestern war ja der Hammer. es hat geknallt und gescheppert. Die beiden Adsmas haben ja den Zylonen ganz ordentlich in ihre Metallhintern getreten.
Selten ahbe ich mit eienr solchen Anspannugn vor Fernseher gesessen.

Ich frage mich bloß, was aus Baltar wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Allgemeines zu BSG
« Antwort #82 am: 26.02.09, 09:27 »
Wie hiess denn die Folge?
Was für eine Staffel läuft denn gerade?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Allgemeines zu BSG
« Antwort #83 am: 26.02.09, 09:42 »
Die Vierte und letzte Staffel. Es kommt aber ne Nachfolge-Serie genannt \"Caprica\", da soll es hauptsächlich darum gehen wie des alles mit den Zylon anfgefangen hat vor 50 jahren.  Pilotfilm gibts am 21 April. Außerdem kommen noch  Filme  so wie Razor, hababer keine ahnung ob die nur geplant sind oderschon in arbeit  sind.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Allgemeines zu BSG
« Antwort #84 am: 26.02.09, 09:47 »
Razor ist schon fertig.(http://en.battlestarwiki.org/wiki/Razor) Ein weiterer TV Film namens \"The Plan\" ist in Planung.

In Amerika zeigen die momentan die 4. Staffel. Auf RTL2 wird momentan die dritte Staffel gezeigt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Allgemeines zu BSG
« Antwort #85 am: 26.02.09, 09:53 »
Auf RTL II kam gestern die Doppelfolge \"Exodus\", in der New Caprica evakuiert wird.

Gehört wie bereist von Kamui erwähnt zum Anfang der dritten Staffel.

Btw: ich glaube wenn ich alle meine ST - Boxen habe, lege ich mir BSG zu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Allgemeines zu BSG
« Antwort #86 am: 26.02.09, 09:55 »
Ich sagte ja \"wie Razor\".
Habs jetzt gesehen,endlich spielen sie die 3 Staffel, dann wird sie es bald zu kaufen geben - endlich.:bounce:




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Allgemeines zu BSG
« Antwort #87 am: 26.02.09, 10:17 »
Razor ist der Pilotfilm der 4. Staffel. Den hab ich schon gesehen. Der Exodus ist wirklich eine spitzen Folge, hab ich auch schon gesehen. Der BSG Pilotfilm und die erste Staffel stehen schon bei mir im Regal. Natürlich werde ich mir auch die anderen Staffeln zulegen. Auf \"Caprica\" und alles was noch hoffentlich kommen mag, freue ich mich schon riesig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Allgemeines zu BSG
« Antwort #88 am: 26.02.09, 12:39 »
Ich schaue mir die 3. gerade noch nicht an, würde nämlich gerne alles auf DVD sehen. Nehme es aber trotzdem mal alles auf Festplattenrekorder auf, falls die DVD\'s nie auf den Markt kommen.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

ulimann644

  • Gast
Allgemeines zu BSG
« Antwort #89 am: 26.02.09, 16:28 »
Zitat
Original von The Animaniac
Die Vierte und letzte Staffel. Es kommt aber ne Nachfolge-Serie genannt \"Caprica\", da soll es hauptsächlich darum gehen wie des alles mit den Zylon anfgefangen hat vor 50 jahren.  Pilotfilm gibts am 21 April. Außerdem kommen noch  Filme  so wie Razor, hababer keine ahnung ob die nur geplant sind oderschon in arbeit  sind.


Schade dass die neue Serie bei der Zylonen-Thematik nicht dort angesetzt hat, wo im Original Apollo Boxey - während der Fahrt zur alten Tyllium-Mine auf Carillon - erklärt, wie die Zylonen entstanden.
Im Original soll das eine Rasse von Echsenwesen - eben den Zylonen - gewesen sein, die ihre Roboter nach menschlichem Vorbild schufen, weil sie der Meinung waren, es wäre eine vorteilhafte Form. Leider erfährt man auch dort nicht genau was aus diesen \"wirklichen\" Zylonen wurde. ( Man vermutet zwar, dass sie ausstarben, aber was Genaues weiß man nicht... )
Durch ein Aufleben lassen dieser Wesen hätte man der Geschichte eine ganz neue Wendung geben können...

 

TinyPortal © 2005-2019