Autor Thema: Allgemeines zu BSG  (Gelesen 91244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Allgemeines zu BSG
« Antwort #195 am: 15.08.10, 14:47 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da sind Folgen dabei, die einfach nur lächerlich waren, wie zum Beispiel die, auf dem einen Westernplaneten, wo ein ausrangierter, beschädigter Centurion zum Sherrif gemacht wurde und jeden abknallt, der Stunk macht. Am Ende kommt es zwischen Apollo und \"Rotauge\" sogar zum klassischen Westernshowdown.

Das lustige ist, dass nicht mal heutige Serien vor solchen Anwandlungen gefeit sind :D
Man denke nur an ENT \"Faustrecht\" / \"North Star\" :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Allgemeines zu BSG
« Antwort #196 am: 13.10.10, 19:28 »
Ich bin kein so großer Fan der Serie, aber das hier ist cool:

http://www.cinefacts.de/dvd/60404/battlestar-galactica-superbox-dvd.html

Und der Preis geht eigentlich noch! :rolleyes:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Allgemeines zu BSG
« Antwort #197 am: 13.10.10, 19:36 »
Der preis ist echt cool.

Vor allen inklusive Razor und the Plan.

wäre echt ne Idee.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ToVa

  • Gast
Allgemeines zu BSG
« Antwort #198 am: 13.10.10, 20:28 »
Stand ich vor 7 Tagen bereits in Goes davor. Da war die Box ohne Figur und 5 Euro billiger, aber eben nur auf englisch.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Allgemeines zu BSG
« Antwort #199 am: 13.01.11, 13:06 »
Bei meiner Suche nach \"Caprica\" hab ich nur diesen BSG Thread entdeckt, daher poste ich es mal hierhin, um nicht einen neuen eröffnen zu müssen.

Nachdem die \"Battlestar Galactica\" Ablegerserie \"Caprica\" mangels Einschaltqoute nach nur einer Staffel abgesetzt wurde verkauft die Firma Propworx auf seiner deutschen Ebay-Seite verschiedene Original Props und Kostüme.
Die Props umfassen Sonnenbrillen, über Caprica Bier bis hin zum Sprengstoffgürtel echte Requisiten die für die Dreharbeiten eingesetzt wurden.
Weiterhin gibt es noch viele Konzeptzeichnungen und eine Menge Kostüme zu erwerben.
Wer sich also ein Stück der Serie bewahren will, kann ab sofort auf ebay Deutschland mitbieten.

http://stores.ebay.de/theofficialcapricaauctions
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Allgemeines zu BSG
« Antwort #200 am: 12.02.11, 16:00 »

Ich habe den Thread jetzt verschoben in das neu eingerichtete Battlestar Galactica Forum.
News zur Fernsehausstrahlung, Neuerscheinungen von DVDs etc. können weiterhin hier gepostet werden.
Zu den Episoden, Charakteren, zu Caprica oder der alten Serie bitte in Zukunft eigene Threads eröffnen!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Leela

  • Gast
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #201 am: 25.03.13, 11:40 »

Nachdem Tom Paris demletzt in einer "Worst Ever" Episode Warp 10 überschritten hat und zur Echse mutierte... brauchte ich eine Voyager" Pause. Und da Amazon erzeit bei der BSG Box zwischen 30 und 50 Euro pendelt (an guten Tagen bekommt man die Komplette BSG Box für 29,99), war es auch nicht schwer zu wissen wohin ich wechsle. :D

Zumal BSG in der Neuauflage ja dieses Jahr 10jähriges feiert. Und ja... es macht immer noch riesigen Spass die Serie wieder zu schauen, vor allem am Stück (ich habe jetzt alles in ca. 1er Woche durchgesehen). Dagegen wirkt "Voyager", ja sogar "DS9" wie.... Fantasy-Kindergeburtstage. Die Serie ist wirklich gut gealtert und macht auch heute noch einiges her... und... was ich bei schauen bemerkt habe; sie hat einen ungeheuren Spannungsbogen. Bis Ende der Staffel 3 hält die Serie ein wahnsinnig hohes Niveau, Tempo und Spannung... wie ich das sonst von keiner Serie kenne. Erst ab Ende Staffel drei wird sie deutlich... schwächer.

Ich muss gestehen insofern läuft BSG den Star Trek Serien bei mir gerade (wieder mal) ganz schön den Rang ab. :D
Für mich immer noch eine, wenn nicht sogar die beste Sci Fi Serie der letzten 20-30 Jahre.
« Letzte Änderung: 25.03.13, 11:42 by Leela »

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #202 am: 25.03.13, 12:00 »
Ironischerweise ist das neue BSG gerade dadurch so gut, dass es weitaus weniger SciFi ist als jede StarTrek-Serie.

Ich sehe dieses BSG mehr als "Standard"-Action-/Kriegs- und Polit-Drama, das nur "zufällig" einen SciFi-Überzug hat.
Das soll heißen, die SciFi-Elemente machen vielleicht gerade mal 20 Prozent des Ganzen aus, der Rest ist mehr wie eine Mischung aus "Band of Brothers", "West Wing" und einer Prise "Denver Clan".

Man hätte z.B. die übrige Handlung/Konstellation so beibehalten und die Waffen durch futuristischere Strahlenversionen ersetzen können, dann wäre die Serie tatsächlich mehr ein SciFi-Schmaus gewesen.

So aber wirkt BSG in meinen Augen gerade für Science Fiction fast schon übertrieben geerdet, man nehme nur die Optik und Technologie auf den Planeten, das sieht aus wie eine Mischung aus 1950er und 21. Jahrhundert, ja die Politiker und Geschäftsleute tragen sogar genau dieselben Anzüge mit Krawatten wie ihre Gegenstücke aus unserer heutigen Gegenwart.

Ich betone dies auch deshalb, weil in älteren SciFi-Produktionen gerade bei der Kleidung die Krawatten meist das erste sind, was wegfällt - damit wird dem Zuschauer signalisiert: "Wir befinden uns in der Zukunft!"

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #203 am: 25.03.13, 14:00 »
Na ja sagen wir mal so. Wenn man das Ganze mit Gott usw. weglässt und ein paar wenige Technische Aspekte dann ist das eine der realistischten Darstellungen einer "Fiktiven Zukunft" die es gibt.
Gerade weil es so geerdet ist. Wobei ich finde das Caprica da eine Stück näher dran war.

NBSG war und ist eine Geniale und vorallem Genial Inszinierte Serie. Aber bei der Story haben die auch Sachen gebracht.......hätte nicht sein müssen.
Trotzdem die Inszinierung. Ganz großes Kino. Sei es die Flucht von Neu Caprica. Die Entdeckung der Erde aber auch kleine Szenen zwischendurch wo sich einem die Nackenhaare aufstellten.

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #204 am: 25.03.13, 18:54 »
Ich muss sagen, ich habe die alte Serie nie so wirklich geguckt, bin aber ein großer Fan von BSG.
Mir gefielen die verschiedenen Inszenierungen der Charaktere in der neuen Serie sehr gut. Die waren da nie zu flach dargestellt sondern haben sich (gerade an Kara Thrace sieht man das gut) mit der Zeit verändert.
Die Flucht nach Neu Caprica, da muss ich Sven rechtgeben, war großartig. Es hat wieder den Spannungsbogen nach ganz oben getrieben und die meisten Charaktere auch sehr geprägt und verändert....
Manchmal war die Story allerdings IMO ein klein bisschen aufgesetzt und übertrieben. Ein Beispiel dafür wäre mMn der Tod von Dualla. Da hab ich mir nur gedacht, OMG musste das jetzt sein. Aber ich muss auch zugeben es passte zu der Figur. Aber es war finde ich ein bisschen viel.
Ansonsten kann ich nur noch erwähnen wie sehr ich auf die Umsetzung der Serie stehe. Es ist einfach genial gemacht und ich finde es sehr stimmig.
Von den Charakteren, na klar mir gefällt Starbuck am besten, sie ist genau so impulsiv wie ich ;) und auch ihre Sache mit der "Auferstehung von den Toten" ist ganz in Ordnung. Auch gefällt mir die Geschichte um Colonel Tigh und die Person. Es hat einen am ende echt überrascht dass er ein Zylon war.
Insgesammt finde ich die Serie sehr nett....;)
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Leela

  • Gast
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #205 am: 25.03.13, 22:00 »
Ironischerweise ist das neue BSG gerade dadurch so gut, dass es weitaus weniger SciFi ist als jede StarTrek-Serie.

Hm... so eine Sicht hängt vermutlich stark an dem was Du als Sci-Fi definierst. Für mich verhält sich BSG zu Star Trek in etwa so wie Star Trek zu Star Wars. In der "Reihe" (BSG -> ST - > SW) verschiebt man sich immer weiter Richtung Fantasy... Insofern seh ich das die Serie weitaus weniger Fantasy Elemente hat... als die meisten anderen Serien in diese Richtung.

Die neue BSG Serie steht der alten damit auch fast... entgegen gesetzt gegenüber. Beide Serien befinden sich wohl an entgegengesetzten Rändern von von Sci Fi.



Zitat
Ich sehe dieses BSG mehr als "Standard"-Action-/Kriegs- und Polit-Drama, das nur "zufällig" einen SciFi-Überzug hat.
Das soll heißen, die SciFi-Elemente machen vielleicht gerade mal 20 Prozent des Ganzen aus, der Rest ist mehr wie eine Mischung aus "Band of Brothers", "West Wing" und einer Prise "Denver Clan".

Es hat in weiten Teilen einen sehr militärischen Anstrich und geht bei der Betonung des Militärs immer wieder in Richtung solcher Filme wie "Starship Troopers"... dennoch gibt es, und der wird in der Serie auch betont, oft den zivilen Aspekt. Das Aufeinandertreffen von Militär und Zivil ist eigentlich auch eines der grossen Themen von BSG, was sich immer wieder durchzieht. Mit einer Serie wie "Denver Clan" würd ichs vermutlich nicht vergleichen... XD

Bei den 20% bin ich jedoch nicht ganz einverstanden... das ist Zb so als würde man sagen, dass eine TNG Folge wie "Inner Light" auch keine Sci Fi ist/wäre. BSG hat eigentlich 4 typische Grundelemente die sich mit sehr hohem Anteil durch die Serie ziehen;
a) Was ist der Mensch?
b) können Roboter (Cylonen) menschlich sein/werden?
c) Was ist Zeit ("Dies alles ist schon eimal geschehen und es passiert wieder") und
d) Religion


Zitat
Man hätte z.B. die übrige Handlung/Konstellation so beibehalten und die Waffen durch futuristischere Strahlenversionen ersetzen können, dann wäre die Serie tatsächlich mehr ein SciFi-Schmaus gewesen....  Ich betone dies auch deshalb, weil in älteren SciFi-Produktionen gerade bei der Kleidung die Krawatten meist das erste sind, was wegfällt - damit wird dem Zuschauer signalisiert: "Wir befinden uns in der Zukunft!"

Ich finde das gar nicht so schlimm, muss ich zugeben, denn ich muss in Sci-i nicht unbedingt komische Anzüge oder Laserwaffen haben. Bricht man es auf Bücher runter - so hat sowas sogar eine gute Tradition. Klassiker wie "Dune" oder "Man in the high castle", "Time out of joint" (wie generell fast alles von Dick)... haben oft nur sehr begrenzte SF Elemente... sind aber dennoch sehr gut.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #206 am: 25.03.13, 22:50 »
Ironischerweise ist das neue BSG gerade dadurch so gut, dass es weitaus weniger SciFi ist als jede StarTrek-Serie.

Hm... so eine Sicht hängt vermutlich stark an dem was Du als Sci-Fi definierst. Für mich verhält sich BSG zu Star Trek in etwa so wie Star Trek zu Star Wars. In der "Reihe" (BSG -> ST - > SW) verschiebt man sich immer weiter Richtung Fantasy... Insofern seh ich das die Serie weitaus weniger Fantasy Elemente hat... als die meisten anderen Serien in diese Richtung.

Zustimmung.

Zitat
Man hätte z.B. die übrige Handlung/Konstellation so beibehalten und die Waffen durch futuristischere Strahlenversionen ersetzen können, dann wäre die Serie tatsächlich mehr ein SciFi-Schmaus gewesen....  Ich betone dies auch deshalb, weil in älteren SciFi-Produktionen gerade bei der Kleidung die Krawatten meist das erste sind, was wegfällt - damit wird dem Zuschauer signalisiert: "Wir befinden uns in der Zukunft!"

Ich finde das gar nicht so schlimm, muss ich zugeben, denn ich muss in Sci-i nicht unbedingt komische Anzüge oder Laserwaffen haben. Bricht man es auf Bücher runter - so hat sowas sogar eine gute Tradition. Klassiker wie "Dune" oder "Man in the high castle", "Time out of joint" (wie generell fast alles von Dick)... haben oft nur sehr begrenzte SF Elemente... sind aber dennoch sehr gut.

Genau meine Meinung. BSG war ja auch extra so geplant, dass es ohne diese typischen Sci Fi Klischees wie niedliche Aliens, Strahlenwaffen, Schlafanzugsuniformen etc. auskommt. Diese Elemente wöchentlicher Space Opera Serien sind nämlich etwas in Verruf geraten und werden von Nicht Fans sehr gerne als Beispiel für die angebliche Lächerlichkeit des Genres als Solches genannt. (Ist mir auch schon mehrfach passiert, dass Leute mir deshalb sagten, Sci Fi sei Dämlich. Als ich die Leute nach ihren Lieblingsfilmen fragte, gaben diese dann meistens Filme wie Matrix, Minority Report etc. an, also Sci Fi Filme, aber eher in einem Nahzukunft Setting.)

Und ich muss auch nicht immer bunte Kostüme und Laserwaffen in der Science Fiction sehen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #207 am: 06.10.13, 21:56 »
Also ich gedenke mir ja demnächst mal die Original BSG Filme auf Amazon zu besorgen (so zwischen 50-125€). Mein Onkel hat zwar alle (bis auf den Letzten auf Video aber naja die Vidieos werden vom gucken ja auch nicht mehr besser und die Bild und ton Qualität hat doch schon gelitten.  Und ohne den Letzten ist es auch nicht das wahre. Aber die Filme die ich mal gesehen haben haben mir gefallen, und daher werde ich mir die anschaffen.

Ich habe aus Interesse auch mal die neue Serie von BSG angeguckt aber aus Zeitmangel immer nur 2 Folgen alle 2-3 Monate, da mir dieser ausschnitt aber schon mal sehr gefallen hat werde ich mir auch die neue Serie anschaffen.

Ich finde BSG hat etwas ganz besonderes, was es in ST nicht gibt. Wie das beim Original war weiß ich jetzt nicht mehr genau (ist schon 10 Jahre her das ich die geguckt habe.) aber dem Piloten der neuen Serie finde ich das Senarieo einfach nur richtig gut dargestellt.

[Ich wollte hierfür jetzt kein neues Thema aufmachen, wenn das hier nicht passt bitte verschieben.]
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #208 am: 10.08.14, 19:43 »
Ich denke nach über 120 tagen ist ein Doppelpost wohl in Ordnung.

Der mensch Hier hat ein paar interes ante Konzepte zu BSG Schiffen. Unter andrem Großerer Raptor, mit denen man wahrscheinlich Truppen landet und so. Könnte für Belars BSG FF interessant sein.
http://kelso323.deviantart.com/gallery/

BSG Spezifisch:
http://kelso323.deviantart.com/gallery/35594584/BSG-Small-Craft
http://kelso323.deviantart.com/gallery/39311055/Pre-and-Early-Cylon-War-and-Support
http://kelso323.deviantart.com/gallery/36087956/WSG-1-Fall-of-the-Twelve-Colonies
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #209 am: 11.08.14, 14:07 »
@ Kirk

Die Arbeiten von Kelso kenne ich schon seit längerem und er leistet in der Tat Großes in der Richtung.
Ich lasse mich in der Tat zum Teil von diesen Schiffen ein wenig inspirieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019