Autor Thema: Allgemeines zu BSG  (Gelesen 90295 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #210 am: 11.08.14, 14:09 »
Gut wenn du die schon Kennst, bin nur Gestern drüber gestottert und dachte Postetes du das mal Hier.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #211 am: 11.08.14, 14:15 »
Ist ja auch sinnvoll. Denn andere kennen es vielleicht nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #212 am: 12.08.14, 03:44 »
Wer es noch nicht kennt, es gibt ein paar nette Bilder auf dem SciFi Museum. Da gab es in der Zwischenzeit wieder ein paar neue Bilder:
http://www.pierre-drolet-sci-fi-museum.com/valkyrie

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #213 am: 12.08.14, 09:15 »
Wow, das sind echt tolle Bilder. Als würde sie da tatsächlich im Sand liegen und vor sich hinrosten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #214 am: 18.06.16, 11:51 »
Hm, okay, ich hoffe meine Sachen passen hier überhaupt rein und jemand ha tüberhaupt Lust zu antworten...
Ich hätte nämlich ein oder zwei Fragen bezüglich "Neu Capricas" für eine Fanfiction.

Und zwar ist es so, dass man auf vielen Internetseiten vorgerechnet bekommt, dass auf dem Planeten 2.000 Menschen "zurückgelassen" worden sind.
Nun fuchst es mich aber ungemein, dass immer davon ausgegangen wird, dass diese auch gestorben sind?
Okay, unwirtlicher Planet und so, aber insgesamt war die Flucht doch sehr unkoordiniert, es gab viel zu wenig Schiffe und zum Beispiel Kacey wäre ohne das Zurücklaufen von Kara ebenfalls von allen anderen unbemerkt zurückgelassen worden.
Nun ist meine Frage, ob ich irgendwas falsch verstanden oder etwas nicht bemerkt habe oder so. Wäre schön zu wissen.

Des Weiteren wird oftmals angenommen, dass Tory Foster wie Laura und Maya ebenfalls Lehrerin gewesen ist. Gibt es eine Stelle, in der das explizit erwähnt wird? Sie wird nur einmal im Zelt gezeigt, als sie das Gespräch mit Laura über die Aufstellung der Polizisten oder so hat. Ich habe das immer als privates Gespräch zwsichen zwei Widerständlern angesehen, dass auch überall sonst hätte spielen können.
Also, es wäre toll, wenn jemand eine Stelle weiß, wo gesagt oder impliziert wird, dass (ausgerechnet die kalte!) Tory ebenfalls als Lehrerin gearbeitet hat.
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #215 am: 18.06.16, 13:39 »
Soweit ich weis war nur die Äquatoriale Zone des Planeten Bewohnbar und selbst diese Zone war mehr Richtung Nordskandinavien/Tundra gewesen. Wenn die Menschen dort Überlebt haben, dann unter sehr schweren Bedinungen , welche schon schwer genug waren als den Menschen "alle " Ressourcen zur Verfügung standen. Nachdem die meiste Ausrüstung und Vorräte weg sind dürften die Überlebenden sehr schnell immer weniger geworden sein und den Exodus bestenfalls um wenige Jahrzehnte überlebt haben.
Jedenfalls ist es schwer vorzustellen, dass da sich aus dieser relativ kleinen Population wieder eine Zivilisation bilden konnte, da dies schon mit den verbliebenen knapp 40000 Menschen auf der neuen Erde schon knapp war.

Von Tory weis ich nur dass sie wohl zu Adars Stab gehörte und dann automatisch Mitglied von Rosslins Stab wurde, nachdem sie als Präsident vereidigt wurde. Jedoch ist mir nicht bekannt, ob in der Serie erwähnt wurde, dass diese Lehrerin war. Am Ende erfuhr man nur, dass sie zu den Final Five gehörte und eigentlich mit Tyrol verheiratet war, bevor dieser, sowie Sam und die Tighs zusammen fliehen konnten während die alte Erde einem nuklearen Holocaust zum Opfer fiel.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #216 am: 19.06.16, 12:40 »
zu 1.
Also bis du auch der Meinung, dass zumindest jemand zurückgelassen sein worden könnte?
(Ums Überleben ging's mir gar nicht; nur um die ledigliche Möglichkeit, dass da überhaupt noch jemand gewesen ist...)

zu 2.
Es ging mir hier auch nur um die temporäre Arbeit von Tory, die ja ansonsten Assistentin/Wahlkampfleiterin/Stabschefin gewesen ist. Klar, dass sie nicht wie Roslin ausgebildete Lehrerin ist; aber es wird wohl irgendwo angedeutet, dass sie auf "Neu Caprica" "Hilfslehrerin" gewesen sein soll und das erschließt sich mir überhaupt nicht. Zumindest nciht innerhalb der entsprechenden Episoden.
Also, hat sich das dir auch nicht erschlossen?! Okay, gut. Dann überleg ich mir da nochmals was.
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #217 am: 19.06.16, 13:19 »
Für mein Projekt  habe ich die Möglichkeit frei gehalten, dass alle Zurückgelassneen Überlebt haben, also knapp 4000 wenn ich mich nicht irre. Und aus deren Nachkommen würde sich dann eine eigenständige Menschliche Nation entwickeln. Aber das ist für den Moment bei mir noch etwas zu Wage um Spruchreif zu sein.

Das Tory als Lehrerin mal auf dem Planeten gearbeitet hat würde ich auch nicht ausschließen. Müßte die Blu Rays rauskramen um zu sehen was da dran wäre.


Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #218 am: 20.06.16, 14:24 »
Davon ab das ich es für möglich halte das sowohl auf Neu Caprica als auch in den alten Kolonien Leute überlebt haben könnten, frage ich mich gerade, wollten die Cylonen Neu Caprica nicht mit einer Atombombe plattmachen? Ich habe es zu lange nicht mehr gesehen, mein Gedächtnis lässt mich da gerade im Stich.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #219 am: 20.06.16, 14:55 »
Davon ab das ich es für möglich halte das sowohl auf Neu Caprica als auch in den alten Kolonien Leute überlebt haben könnten, frage ich mich gerade, wollten die Cylonen Neu Caprica nicht mit einer Atombombe plattmachen? Ich habe es zu lange nicht mehr gesehen, mein Gedächtnis lässt mich da gerade im Stich.

Es wurde zumindest darüber gesprochen, aber bevor es wohl zur Ausführung kommen konnte, wurden die Basisterne durch den Kamikazeangriff der Pegasus zerstört. Jedenfalls wurde nichts von einer Explosion berichtet als es einige Zeit später zu Baltars gerichtsverhandlung kam, wo Neu Caprica nochmals aufgerollt wurde.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #220 am: 20.06.16, 18:38 »
Baltar spricht in Exodus, Teil 2(?) direkt die Atombombe an, die D'Anna zünden wollte.
Seine Kopf-Six(?) und auch Caprica-Six meinen dann, dass sie ja jetzt Hera hat.
Es impliziert, dass nun ihr ganzes Tun auf die Erhaltung des Lebens ausgerichtet ist, nicht auf Zerstörung. Ich habe das dann immer so gesehen, dass sie keine Motivation mehr hat Neu Caprica zu zerstören, was ja gleichzeitig auch impliziert, dass dort noch Leute sind.
(Der Angriff der Pegasus war meines Wissens schon davor und war losgelöst vom Atomangriff.)
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

Leela

  • Gast
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #221 am: 23.06.16, 23:36 »
Und zwar ist es so, dass man auf vielen Internetseiten vorgerechnet bekommt, dass auf dem Planeten 2.000 Menschen "zurückgelassen" worden sind.
Nun fuchst es mich aber ungemein, dass immer davon ausgegangen wird, dass diese auch gestorben sind?

Ich guck die Sere eigentlich alle 1-2 Jahre einmal komplett durch... aber das wäre mir neu. So eine Rechnung kann man in meinen Augen auch nicht glaubwürdig aufstellen, weil zu viele Faktoren unklar sind. ZB haben sowohl die Cylonen als auch der Widerstand auf New Caprica Menschen getötet - ebenso herrschten dort Krankheiten die nicht mehr behandelt werden konnten (Anders wäre fast gestorben zB). Es ist also ziemlich unklar wieviele Menschen auf dem Planeten schon gestorben waren/sind bevor Adama zurückkehrte.

Das Menschen bei der Evakuierung dort vergessen worden sind ist relativ plausibel... jedoch würde ich deren Zahl auf deutlich unter 100 schätzen. Ganz einfach deswegen weil wenn zuviele "vermisst" worden wären, hätten sowohl Adama als auch Roslyn wohl eine Rettungsaktion oder zumindest erstmal eine Aufklärung gestartet... zudem müssten sie eigentlich schon gewusst haben das der Planet auch von den Zylonen aufgegeben war. Eine Rettungsmission wäre also relativ ungefährlich verlaufen.

Wer tatsächlich davon ausgeht das über 2000 Menschen auf New Caprica zurückgelassen wurden, müsste 2 Fragen beantworten:
a) warum wussten Adam/Roslyn nichts davon
b) und wenn es soviele "Vermisste" gab, warum haben sie nicht zumindest eine Aufklärungsmission zurück nach New Caprica eingeleitet.

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #222 am: 26.06.16, 19:34 »
Oh, stimmt!
Daran hab ich gar nicht gedacht; da stand mir grad mein Headcanon vollkommen im Wege.
Ich dachte schon: Hä? Sowohl Adama als auch Roslin sind in diesem Part gar nicht involviert. Das steht doch völlig außer Frage und dann - oh, Mist! Da war ja was...  :happy5

Ich hab die entsprechende Episode noch mal gesehen und Caprica spricht dabei zu Baltar. Sie sagt wie ungewöhnlich es ist, dass ausgerechnet das Baby überlebt hat. Das impliziert ja schon, dass alle anderen entweder geflohen oder gestorben sind
Also erübrigt sich das dann wohl...
« Letzte Änderung: 26.06.16, 19:36 by ViJay »
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #223 am: 22.07.16, 15:44 »
So, nachdem ich mit meinem TOS-Rewatch durch bin, starte ich jetzt endlich nBSG. Ich habe mir fest genommen, alle Vorbehalte, die mich bei der Erstausstrahlung nach ein paar Folgen haben aussteigen lassen, unter den Teppich zu kehren und mir die Serie jetzt das erste Mal richtig anzusehen.
Blöderweise hat Amazon prime jedoch erst die Folgen der ersten Staffel im Angebot und nicht den Pilot, den kann ich mich dann 6 Euro kosten lassen, wozu ich keine Lust habe. Ich hoffe, man steigt auch so durch (mit Hilfe von Internet-Zusammenfassungen des Pilotfilms)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Allgemeines zu BSG
« Antwort #224 am: 22.07.16, 15:59 »
Nun der Pilot ( Mini Serie ) ist da schon sehr Hilfreich, sonst kann die Erste Staffel sehr schnell verwirrend werden. Den BSG ist leider eine der Serien, wo es keine Standalone Folgen im eigentlichen Sinne gibt. Sogar die Filme wie Razor komplettieren das ganze. Das gilt auch für Caprica, einer Serie die man einfach zu früh abgewürgt hat, welche aber sehr schön gezeigt hat wie das ganze zum Holocaust an der Menschheit geführt hat, den wir im Pilot zu sehen bekommen.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

 

TinyPortal © 2005-2019