Meinst Du mit Galactica die Serie oder das Schiff?
Ich meinte die Galactica. Ich will nichts spoilern, aber, hm, mal sehen, ob sie dir nicht doch noch die ein oder andere emotionale Regung entlocken kann. Spätestens, wenn sie... ach, ich sag nichts

Ja genau, sag lieber nichts (ich habe jetzt auch Leelas dick mit "Spoiler" versehenen post geflissentlich nicht gelesen). Was ich gerade sehr genieße ist der Umstand, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was passieren wird, wo die Sache hingeht, und was mit den Charakteren passiert. Bei den meisten Serien, die ich in den letzten zwei Jahren geschaut habe, wusste ich im Vorhinein grob, wo es hingeht. Aber über nBSG habe ich noch gar nichts Konkretes gehört.
Ich mag den politischen Plot in der Serie. Solche Szenen, wie diejenige, in der Tom Zarek (hoffe, der Name stimmt ... ich verstehe immer Tom Selleck

) die Präsidentin fragt, ob sie ihm die Hand schütteln wird, wenn er sie ihr reicht und sie erwidert, dass es wohl nur eine Möglichkeit gäbe das herauszufinden, finde ich einfach klasse. Da ist in so einer kleinen Szene so viel Spannung. Das packt mich mehr als Weltall-Verfolgungsjagden.
Und ich kann mir nicht helfen ... ich finde Baltar unschlagbar ... Nicht nur, dass der Schauspieler aussieht wie eine wildere Version von Siddig El Fadil, sein Seriencharakter wirkt auch noch wie eine unmoralischere, arrogantere Art von Bashir. Dieser Charakter ist mit seiner unkonventionellen Art das Salz in der Suppe bislang. Der ist so komplett weggetreten, so absolut unberechenbar, als würde man laufend mit Sprengstoff spielen, um mal zu sehen, wann der hoch geht.
Alleine schon der Ansatz: Ich teste alle, aber ich sage bei jedem, dass das Ergebnis negativ sei ... was für ein komplett Bekloppter!
Mir geht es übrigens im Allgemeinen so wie Dir, Star,: Ich bin tatsächlich auch immer nach der Suche nach Charakteren, die einfach "gut" sind. Leider traut sich das selten jemand, weil wohl die allgemeine Ansicht gilt, dass eine Ansammlung von zerbrochenen, zwiespältigen oder sonst wie im Graubereich angesiedelten Charakteren interessanter ist.