Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es regt mich immer noch auf, dass diese Idioten bei FOX entschieden haben, Firefly einzustellen.
Yap, das war eine Riesensauerei. Die Serie hat sich gerade warmgelaufen, war gegen Ende richtig Klasse - und dass war\'s auch schon vorbei.
Noch mehr angep*** war ich aber, als sie Dark Angel zugunsten von Firefly gekickt haben. Absolut nicht nachvollziehbar! Sie hätten ja auch das Budget kürzen können, wenn Cameron zu viel verbraten hat.

.
Ich finde es auch sehr, sehr schade um Firefly. Die Sprüche, die Charas und die Atmosphäre waren einfach Kult, die Mischung aus SciFi und Western wirklich mal was Neues und recht lustig anzusehen. Aber gerade an der Stelle wirkt die Serie auf mich nicht sonderlich gut durchdacht.
Deshalb hätte ich mich - wenn ich als Produzent
unbedingt zwischen Dark Angel und Firefly wählen müsste, für Dark Angel entschieden.
Back to Topic

:
Nach meinem zweiten Galactica-Rerun ist die Serie auf meiner persönlichen Hitliste wieder auf Platz 3 nach Babylon 5 und DS 9 gerutscht.
Als BSG im Fernsehen lief und man konnte nur 1 oder 2 Folgen pro Woche sehen, war es aus meiner Sicht das geilste, was die SciFi je hervor gebracht hat: Die interessantesten und facettenreichsten Charktere, die es IMO je im Fernsehen zu sehen gab, dazu ein allgegenwärtige Atmosphäre der Bedrohung und Verzweiflung, mystische Rätsel, politische Verschwörungen, schön dirty und realistisch ... kurz, alles was ich so liebe

.
Wenn man die Serie täglich hintereinander weg auf DVD guckt, fängt die permanente Düsternis leider irgendwann an, zu nerven (mich zumindest). Es fehlen mir ein bisschen die Kontraste (die Babylon 5 und DS9 durchaus hat - trotz Bedrohung und Verzweiflung ^^).
Außerdem habe ich einiges über das Finale gelesen, das mich sehr skeptisch stimmt. Es wäre verdammt schade, wenn diese tolle Serie in irgendwelchem technologiefeindlichen und pseudo-spirituellen Blödsinn gipfelt

.
EDIT:
Ach ja, Farscape. Auch so eine Sache, die mich wahnsinnig aufregt. :Brüll :Brüll :Brüll
Eine meiner Lieblingsserien, die noch grundloser abgeschossen wurde, als Dark Angel