Autor Thema: Schneller ab Warp 9  (Gelesen 14348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Schneller ab Warp 9
« am: 22.04.07, 12:14 »
habe gestern gerade die letzte Folge von TNG : Gestern heute Morgen teil 2 gesehen . Und das Schiff von Beverly ist mit Warp 13 geflogen  . Finde ich merkwürdig ich dachte Warp 10 = Transwarp . Mhm


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Schneller ab Warp 9
« Antwort #1 am: 22.04.07, 12:20 »
Ich denke, da wurde nur mal wieder die Skala modifiziert. Oder der Drehbuchautor hatte keine Ahnung. Hätte wahrscheinlich etwas moderner wirken sollen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Schneller ab Warp 9
« Antwort #2 am: 22.04.07, 14:23 »
Wenn ich mich nicht ganz Irre dann ist Warp 10 nicht gleich Transwarp sondern Unendliche Geschwindigkeit (klingt nach Spaceballs :D ) .
Transwarp ist eine etwas andere Antriebsart ähnlich wie der Slipstream Antrieb und hat mit dem Warpantrieb direkt nichts zu tun.
Mit dem Warp 13 gibt es die Möglichkeit das sie die Skala verändert haben und das sie eine Geschwindigkeit erreicht haben die Umgerechnet Warp 13 währ (was mir auch komisch vorkommt).
Oder es ist nur wieder einer der vielen Drehbuchfehler.

sovrane

  • Gast
Schneller ab Warp 9
« Antwort #3 am: 22.04.07, 18:30 »
Nein! Es gin in AGT um eine mögliche Zukunft.
Ich hab mal irgendwo gelesen das die Warpskala tatsächlich verändert wurde. Aber dann Wäre Warp 1 ja nur so ein 3/4 Impuls!?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Schneller ab Warp 9
« Antwort #4 am: 22.04.07, 19:23 »
Olles Quatsch. Es gibt nur eine einzig wahre Warpskala.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

LaForge93

  • Gast
Schneller ab Warp 9
« Antwort #5 am: 24.06.07, 06:51 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Olles Quatsch. Es gibt nur eine einzig wahre Warpskala.


neneneneee...
Es gibt meines Wissens nach 3 Warpskalen:
1. OCU (Original Cochrane Unit) verwendet in ENT+TOS

2. MDU (Modified Cochrane Unit) verwendet ab TNG(Schiffe wurden aufgrund technischem Fortschritts schneller, nheueinteilung der Skala.)

3. Eine die immer in den Zukunftsfolgen benutzt wird( da die Warp Kurve in einem \"Warpfaktor - Tatsächliche Geschwindigkeit in c - Diagramm\"  exponenziell ansteigt, wird man immer schneller je mehr stellen hinterm Komma bei Warp 9 kommen. Da die Schiffe immer schneller wurden (Technischer Fortschritt) und es total unpraktisch ist zu sagen \"Fähnrich, Kurs 134,067 Warp 9,9999999999999999999999! Energie!\" wurde die Skala einfach neu eingeteilt. Warp 13 ist in diesem Fall also NICHT die unendliche geschwindigkeit oder Slipwarp, Transwarp oder so n mist)

Yoshikawa San

  • Gast
Schneller ab Warp 9
« Antwort #6 am: 24.06.07, 09:26 »
Heee nix gegen meinen geliebten Quantenslipstream!  :lord

Guyver

  • Gast
Schneller ab Warp 9
« Antwort #7 am: 24.06.07, 10:40 »
Eben ich mag auch den Quantenslipstream wobei mir der Koaxialwarpantrieb auch gefällt.

Aber LaForge93 hat Recht. Es gibt zumindest canon diese 3 Warpskalen. Wobei die letzte nur in der Finalen Folge Gestern, heute, morgen bein TNG angesprochen wurde.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Schneller ab Warp 9
« Antwort #8 am: 24.06.07, 13:08 »
Also da bin ich etwas konservativ eingestellt. Ich ertrage gerademal das Transwarp der Borg. Und die Möglichkeit über Wurmlöcher größere Entfernungen zurücklegen zu können. Mit Slipstream kann ich auch noch was anfangen, da ich mich vor Jahren mal kurz mit der Stringtheorie auseinandergesetzt habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

LaForge93

  • Gast
Schneller ab Warp 9
« Antwort #9 am: 03.07.07, 21:11 »
Haste au die Ammi-Sendung über Strings gesehn? Oder war die British? In jedem Fall englisch!
Is ne interessante Sache, diese Theorie.
Was Strings allerdings mit Slipstream zutun haben sollen, versteh ich nicht....

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Schneller ab Warp 9
« Antwort #10 am: 03.07.07, 22:53 »
Wenn man die Therorie zugrunde legt, das die Strings das Universum zusammenhalten, legt das nahe, das man auf der Stringebene viel schneller als alles dagewesene Reisen kann. Während der konventionelle Warpantrieb nur den Raum einmal faltet und das Schiff in den Subraum bringt, schafft es der Slipstream das Schiff aus Raum und Zeit zu katapultieren. Was es möglich macht, ohne oder nur mit wenig Zeitverlust an jeden Ort des Universums zu reisen.

Quelle: Memory Alpha

Der Quanten-Slipstream-Antrieb ist die Adaption einer fremden Technologie aus dem Delta-Quadranten durch die USS Voyager, mit dem sich Geschwindigkeiten von über Warp 9,9 erreichen lassen. Mit dieser Technologie ist es möglich, die Galaxie in nur sieben Monaten zu durchqueren. Das Prinzip dieses Antriebs ist einfach:

Zwischen zwei Punkten wird ein Wurmloch aufgebaut, durch das ein Raumschiff gezogen wird und in kürzester Zeit den anderen Punkt erreicht. Ein Merkmal des Slipstreams ist mit bloßem Auge nicht sichtbar, es besteht darin, dass der Slipstream-Tunnel den Subraum durchquert, ohne tatsächlich dort zu sein. Objekte im Slipstream sind nicht den physikalischen Gesetzen des Subraums unterworfen. Schiffe im Slipstream erfahren eine etwa 20-mal höhere Geschwindigkeit, als Schiffe mit maximalem Warp.

Den ersten Kontakt mit dieser Technologie hat die Crew der Voyager im Jahr 2374. Dieser Antrieb ist auf einem vermeintlichen Föderationsschiff, der USS Dauntless eingebaut. Entgegen der Annahme, das Schiff sei von der Sternenflotte geschickt worden, um die Besatzung der Voyager schnell wieder in den Alpha-Quadranten zu holen, stammen Schiff und die Technologie jedoch von Arturis, einem Angehörigen von Spezies 116, einer durch die Borg bis zum Jahre 2374 fast komplett assimilierten Spezies. Arturis will sich an der Voyager-Crew für die Einflussnahme im Krieg von Spezies 8472 gegen die Borg rächen, da ohne eine Einmischung der Besatzung die Borg wahrscheinlich komplett vernichtet und Spezies 116 nicht an den Rand der Ausrottung getrieben worden wäre. (VOY: \"In Furcht und Hoffnung\")

Etwa ein Jahr später gelingt es der Crew der Voyager den Antrieb zu adaptieren, jedoch mit geringem Erfolg:

    * In einer alternativen Zeitlinie gerät der Antrieb außer Kontrolle und wirft das Schiff schließlich unkontrolliert in das normale Raum-Zeit-Gefüge zurück, so dass die Voyager auf einem Planeten abstürzt. Nur Chakotay und Harry Kim überleben diesen Unfall, da sie mit dem Delta Flyer vor der Voyager herflogen, um wichtige Daten zur Korrektur der Einstellungen am Slipstream-Antrieb vorzunehmen.

    * Im Jahr 2390 dieser alternativen Zeitlinie gelingt es dann Harry Kim schließlich mit einem Borg-Signal einen Satz an Korrekturen in die Vergangenheit an die Voyager zu übermitteln, wo er von Seven of Nine empfangen wird. Diese Korrekturen bewirken, dass sich der Slipstream auflöst, ohne Gefahren für die Voyager mit sich zu bringen, wodurch der Besatzung der Voyager \"lediglich\" eine Abkürzung ihrer Reise um etwa 10 Jahre bleibt. (VOY: \"Temporale Paradoxie\")
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

LaForge93

  • Gast
Schneller ab Warp 9
« Antwort #11 am: 08.10.07, 15:19 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wenn man die Therorie zugrunde legt, das die Strings das Universum zusammenhalten, legt das nahe, das man auf der Stringebene viel schneller als alles dagewesene Reisen kann.


?
Die Strings haben doch keine eigene Ebene, aus ihnen besteht laut der string-Theorie doch jede Materie, deshalb haben sie doch keine eigene Ebene!

Grüße,
LaForge93

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Schneller ab Warp 9
« Antwort #12 am: 08.10.07, 15:36 »
Ich hab mal in einem Buch gelesen, daß der Raum aus verschiedenen Ebenen besteht. zum Beispiel der Subraum. Die Stringebene ist in dem falle dann quasi das Grundgerüst, das das gesamte Universum zusammenhält. Ich bin aber kein Astrophysiker und es kann gut sein, daß ich mich irre. Ist schon 10 oder 12 Jahre her, daß ich das Buch gelesen hab.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

LaForge93

  • Gast
Schneller ab Warp 9
« Antwort #13 am: 30.05.08, 17:07 »
Naja also laut String-Theoretikern gibt es mehrere \"Universen\" die aus \"Stringblasen\" bestehen, vllt sind das ja \"Ebenen\" - zu Veranschaulichung oder so.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Schneller ab Warp 9
« Antwort #14 am: 31.05.08, 11:42 »
Ich denke, die Erklärung klingt logisch. So kann man sich das ganze Gefüge bildlich vorstellen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019