Forum > Technik
Schneller ab Warp 9
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hehe, die hab ich auch noch.
Immer mal wieder praktisch, wenn man was wissen will.
Polarus:
Eben! Und die Tabelle zeigt doch, dass der Autor mit Warp 13 keine Ahnung hatte!!!!!!!!!!!!!!
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Polarus
Eben! Und die Tabelle zeigt doch, dass der Autor mit Warp 13 keine Ahnung hatte!!!!!!!!!!!!!!
--- Ende Zitat ---
Wenn sie es in der Show so erklärt haben, dass die Einteilung verändert wurde macht es schon einen gewissen Sinn. Aber mir fällt da gerade etwas Anderes ein: McCoy meint in Star-Trek IV auf die Bemerkung von Kirk, dass man schon einen Zeitsprung mit der alten Enterprise gemacht hätte \"Ja - du fliegst mit Warp 10 auf die Sonne zu, aber in diesem Rosteimer brennt dir vorher der Hintern ab...\"
Ab Warp 10 spielt also auch der Faktor Zeit eine wesentliche Rolle - da sie bei erreichen dieser Geschwindigkeit offensichtlich rückwärts läuft ( und witzigerweise auch schneller vorwärts wenn man es braucht ) Ich schätze mal, da haben die Kollegen Drehbuch-Autoren einen klitzekleinen Schnitzer gemacht...
Maik:
Kann noch jemand was zu Transwarp sagen? Ich habe mal gehört das transwarp von den Borg etwa so schnell ist wie bei der Voyager Warp50 oder Warp40 weiss das jetzt nicht mehr so genau. Hatte mich als Grundschüler mal damit befasst :D Lange her.
Alexander_Maclean:
Alos laut mA wird die geschwindigkeit 20 mal höher angegeben.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Transwarpantrieb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete