Forum > Technik

Schneller ab Warp 9

<< < (2/9) > >>

LaForge93:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Olles Quatsch. Es gibt nur eine einzig wahre Warpskala.
--- Ende Zitat ---

neneneneee...
Es gibt meines Wissens nach 3 Warpskalen:
1. OCU (Original Cochrane Unit) verwendet in ENT+TOS

2. MDU (Modified Cochrane Unit) verwendet ab TNG(Schiffe wurden aufgrund technischem Fortschritts schneller, nheueinteilung der Skala.)

3. Eine die immer in den Zukunftsfolgen benutzt wird( da die Warp Kurve in einem \"Warpfaktor - Tatsächliche Geschwindigkeit in c - Diagramm\"  exponenziell ansteigt, wird man immer schneller je mehr stellen hinterm Komma bei Warp 9 kommen. Da die Schiffe immer schneller wurden (Technischer Fortschritt) und es total unpraktisch ist zu sagen \"Fähnrich, Kurs 134,067 Warp 9,9999999999999999999999! Energie!\" wurde die Skala einfach neu eingeteilt. Warp 13 ist in diesem Fall also NICHT die unendliche geschwindigkeit oder Slipwarp, Transwarp oder so n mist)

Yoshikawa San:
Heee nix gegen meinen geliebten Quantenslipstream!  :lord

Guyver:
Eben ich mag auch den Quantenslipstream wobei mir der Koaxialwarpantrieb auch gefällt.

Aber LaForge93 hat Recht. Es gibt zumindest canon diese 3 Warpskalen. Wobei die letzte nur in der Finalen Folge Gestern, heute, morgen bein TNG angesprochen wurde.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also da bin ich etwas konservativ eingestellt. Ich ertrage gerademal das Transwarp der Borg. Und die Möglichkeit über Wurmlöcher größere Entfernungen zurücklegen zu können. Mit Slipstream kann ich auch noch was anfangen, da ich mich vor Jahren mal kurz mit der Stringtheorie auseinandergesetzt habe.

LaForge93:
Haste au die Ammi-Sendung über Strings gesehn? Oder war die British? In jedem Fall englisch!
Is ne interessante Sache, diese Theorie.
Was Strings allerdings mit Slipstream zutun haben sollen, versteh ich nicht....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln