Autor Thema: Vista und Skype?  (Gelesen 9070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yoshikawa San

  • Gast
Vista und Skype?
« am: 24.04.07, 18:50 »
Ich habe heute Vista installiert. Aber ich bekomme trotz Treiber kein Signal vom Mikro um in Skype zu konferieren.
Es ist der Realtek AC97 Codec.
Kann mir da jemand helfen??

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Vista und Skype?
« Antwort #1 am: 24.04.07, 19:08 »
ich hab von der ASRock seite den neuesten Treiber für mein Board gezogen und dann hat er den Output erkannt und es ging. musste mal versuchen.

PS: komm ma ins ICQ

mfg Knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Yoshikawa San

  • Gast
Vista und Skype?
« Antwort #2 am: 26.04.07, 09:38 »
Ach ich hab wieder XP. Vista hat mich \"angebrochen\"!

Da bau ich ne Soundkarte ein und was passiert? Bitte legen sie die VistaDVD ein und reparieren sie das System. Ich hab ja noch Hoffnung für Vista gehabt, aber die ist nun gestorben.

Entweder warte ich nun auf die Nächste Windows-Version oder auf eine Portierung von C4D nach Linux. Das ist der einzige Grund warum ich es nicht installiert habe.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Vista und Skype?
« Antwort #3 am: 26.04.07, 10:38 »
Was ist an Vista denn generell anders, als an XP? Und wie ist es so? Bis jetzt hab ich nur gehört, dass es total schlecht sein soll. Warum?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Yoshikawa San

  • Gast
Vista und Skype?
« Antwort #4 am: 26.04.07, 10:43 »
Das design ist ganz nett. Die AEROoberfläche sollte bei der Ultimate zu Anfang besser nicht geladen sein. ABSTURZGEFAHR.

Was ist noch anders. Ich verweise da auf Fachzeitschriften und die Seite des Herstellers. Aber gut ist es nicht.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Vista und Skype?
« Antwort #5 am: 26.04.07, 12:30 »
Danke! Jetzt weiss ich schon mal etwas mehr über das neue Windoofs.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Yoshikawa San

  • Gast
Vista und Skype?
« Antwort #6 am: 26.04.07, 17:09 »
mhhh. Klingt Ironisch. Also mit vielen Treibern bekommt man noch Probleme. Den alten Scanner anschliessen? Fehlanzeige. Joysticks am Gameport? Den gibt es bei Vista nicht mehr. Ihr habt eine Creative Soundkarte? Spezialtreiber! RealtekSound AC97? Bei mir ging der MIC-In nicht. Der Speicherhunger ist enorm. Vista hat 1022 MB aus dem stand gebraucht. Bei den Gadgets ist ein RSS-Reader bei. Aber nur für das MSN. Ihr wollt die Sprache des Systems ändern? Ja das Geh. Ein Vista ist umstellbar auf eine andere Sprache (MUI). Aber nur wenn man die Ultimate oder die Buisness hat. Gut ist das man sich auch treiberupdates ziehen kann.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Vista und Skype?
« Antwort #7 am: 26.04.07, 18:06 »
also ich bin von vista entäuscht..da ich registrieter  beta und longhorn tester war muss ich sagen haben die bugreports net wirrklich was verbessert......in der ultimate kan nman sprachen ändern..huiii..aber trotzdem werden ältere hardware komponenten net erkannt oder geblockt weil sie kein WHQL Siegel haben.....

ich warte da lieber bis C4D auf Linux läuft oder ich 3DS MAx behersche.

Mfg Knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Yoshikawa San

  • Gast
Vista und Skype?
« Antwort #8 am: 26.04.07, 18:16 »
Ja das mit dem Hardwareblock kenne ich. ZUM K....

Leute holt euch Linux!

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Vista und Skype?
« Antwort #9 am: 26.04.07, 18:53 »
kann ich nur bestätigen.....aber solange Linux kein DirectX anerkennt und den C4D kernel net startet ises nutzlos...
aber naja..
BTT: Haste noch Treiber gefunden? wenn nicht dann gib mal die Daten der Soundkarte bzw des Soundchips....

mfg knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Yoshikawa San

  • Gast
Vista und Skype?
« Antwort #10 am: 26.04.07, 18:54 »
nö hab wieder XP und das bleibt auch so :D

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Vista und Skype?
« Antwort #11 am: 26.04.07, 18:56 »
fein chef,musst glei zur arbeit oder kommste skype?
nagut XP is wenigsten halbwegs akzeptabel da dort wenigsten alles soweit läuft.......
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Vista und Skype?
« Antwort #12 am: 26.04.07, 19:00 »
Also ich will auf XP noch lange nicht verzichten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Vista und Skype?
« Antwort #13 am: 26.04.07, 19:04 »
Das wollen ist eine sache..das können ne andere..wollen würd ich schon!
1. Ich hasse langsam Microsoft.
2. Zu viele Bugs für zu viel Geld.
3. Unannehmbare Funktionen in XP und Vista.
Aber ich kann nicht weil alles auf dem Microsoft Windows NT Dateisystem Programiert würd (das wie bekannt das Grundgerüst von XP ist)
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Vista und Skype?
« Antwort #14 am: 26.04.07, 19:08 »
Ich bleib auch bei XP.
Das ist inzwischen halbwegs Ausgereift und alle Programme laufen darauf.
Ich hab mich neulich mal mit Linux beschäftigt.
Vom Prinzip her nicht schlecht aber was nützt mir das Betriebssystem wenn die Hälfte der Programme die ich brauche darauf nicht laufen?
Genauso Vista, was nützt mir ein Betriebssytem das so immens viel an Hardware Power frießt?
Was bleibt denn da noch zum Arbeiten und Zocken übrig?
Mal vorrausgesetzt man hat nicht gerade einen Quad Core unter der Haube.
Ich behaupte mal frech das Vista in ein paar Jahren bestimmt ein spitzen Betriebssystem sein wird.
Wenn es Ausgereift ist und die Hardware stark genug ist aber im Moment ist es keine Alternative, jedenfalls für mich nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019