Autor Thema: Perimeter Schiff  (Gelesen 49964 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Perimeter Schiff
« Antwort #30 am: 30.04.07, 00:41 »
klasse  :thumbup


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Yoshikawa San

  • Gast
Perimeter Schiff
« Antwort #31 am: 30.04.07, 00:46 »
kurz und bündig

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Perimeter Schiff
« Antwort #32 am: 30.04.07, 14:51 »
Kann das letzte Bild nicht öffnen.  :heul
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Perimeter Schiff
« Antwort #33 am: 30.04.07, 15:37 »
Zitat
Original von Captain Charles O\'Brian
klasse  :thumbup


Zitat
Original von sovrane
kurz und bündig


Sehr kurz dafür aber auch sehr Wahr  :thumbup

Zitat
Original von Admiral_B
Kann das letzte Bild nicht öffnen.  :heul


Ich kann die letzten drei Bilder nicht öffnen.
Vielleicht spackt bei XS ja der Server.

Yoshikawa San

  • Gast
Perimeter Schiff
« Antwort #34 am: 30.04.07, 18:08 »
Muss am Server liegen. bei mir gehen sie

Heute mache ich verschiebden Varianten der Pylone. Mal gespannt was ihr meint

Yoshikawa San

  • Gast
Perimeter Schiff
« Antwort #35 am: 30.04.07, 20:16 »
Da sind wir wieder. und was soll ich sagen? Ich hab die Triebwerke dran!

Inaktiv



Aktiv

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Perimeter Schiff
« Antwort #36 am: 30.04.07, 20:42 »
einfach nur genial sov..du schafst es immer wieder mich zum schwärmen zu bringen....ich liebe das gesammt design des schiffes!
Und das ent-e gondel design passt gut dazu.
freu mich schon auf die details.

knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Perimeter Schiff
« Antwort #37 am: 30.04.07, 20:57 »
Sehr Geil! Die Klappbaren gondeln sind super! Ich hoffe das Schiff bekommt auch Landefüße! :thumbup  :thumbup  :thumbup  :thumbup
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Yoshikawa San

  • Gast
Perimeter Schiff
« Antwort #38 am: 30.04.07, 21:01 »
wir reden gerade im Chat darüber. Aber ja bekommt es

Yoshikawa San

  • Gast
Perimeter Schiff
« Antwort #39 am: 30.04.07, 21:58 »
So und nun eine ansicht von unten


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Perimeter Schiff
« Antwort #40 am: 01.05.07, 01:39 »
Ist echt toll geworden. Schön, das du dich für Klappgondeln entschieden hast. Allerdings würde es mich interessieren, wie die Gondeln und somit das Gesamtbild des Schiffes, von seitlich-inaktiv zu oben-aktiv wie bei der Voyager aussehen würde. Wäre so ein render drin?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Perimeter Schiff
« Antwort #41 am: 01.05.07, 01:51 »
Jetzt kann ich das Bild wieder öffnen. Bin beeindruckt!

@Sovrane: Schreib mal was zur Bewaffnung, sobald du dir dazu Gedanken gemacht hast. Würde mich interessieren.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Yoshikawa San

  • Gast
Perimeter Schiff
« Antwort #42 am: 01.05.07, 08:57 »
Hochenergiephaser, 3 Torpedolauncher und zwei kleine kanonen die ich noch modellieren muss. mal sehen was genau es wird.
Aber noch keiner hat gemerkt das das schiff keinen Deflektor hat. ;)

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Perimeter Schiff
« Antwort #43 am: 01.05.07, 09:51 »
*wow*

muss echt sagen, das Design gefällt mir. Ist echt klasse geworden: Hut ab.

Wenns keinen Deflektor hat, hat es dann überhaupt Schilde?
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Perimeter Schiff
« Antwort #44 am: 01.05.07, 12:24 »
@ Sovrane

Stimmt hab ich noch nicht gemerkt. Aber warum ist das so?

@ Opi\'s Wahn

Deflektorschild  (auch: Deflektor) ist ein Schutzsystem, dass ein Feld in Flugrichtung eines Raumschiffes aufgebaut wird. Die Hauptaufgabe des Deflektors ist es, das Schiff bei Warp vor Beschädigungen durch Partikel im Raum (z.B: Minimeteoriten) zu schützen.

Der Deflektorschild wird mit der Deflektorschüssel erzeugt, die bei Raumschiffen stets am Bug angebracht ist. Im Gegensatz zu den Schutzschilden behindert er den Transporter nicht. Die Technologie ist prinzipiell mit dem Traktorstrahl verwandt, wenn auch etwas simpler. Das Deflektor-System kann enorme Mengen an Energie verarbeiten, z.B. um starke Energieimpulse zu erzeugen, die z.B. auch der Nachrichtenübermittlung dienen können. Aber auch eine Manipulation des Subraums ist möglich, bis hin zu interdimensionalen Spalten, über die man z.B. in den Flüssigraum gelangen kann.

Der Schutzschild  dient hauptsächlich dem Schutz eines Raumschiffes vor Strahlung, Angriffen oder festen Körpern. Besondere Ausführungen der Schilde, sind beispielsweise die Multiphasen- oder die Metaphasenschilde. Metaphasenschilde bieten einen besonderen Schutz vor der Strahlung eines Sterns und ermöglichen es einem Raumschiff, in dessen Korona einzutreten. (TNG: \"Verdächtigungen\", \"Angriff der Borg, Teil II\")

Die Schilde werden durch spezielle Generatoren erzeugt, die das komplexe Schildgitter auf der Außenhülle mit der nötigen Energie versorgen. Das Schildgitter wird dabei von einzelnen Einheiten aufgebaut. Mehrere Schildgittereinheiten bilden ein Netz, dass einen Teil des Schiffs abdeckt. Alle zusammen bilden dabei eine Blase um das Schiff. Somit gibt es vordere, seitliche, hintere, obere und untere Schilde, die einzeln geschwächt oder zerstört werden können, während die anderen intakt bleiben.

2267 aktivieren sich die Schutzschilde automatisch, wenn Gefahr zum Beispiel durch ein sich auf Kollisionskurs befindliches Objekt besteht. (TOS: \"Ich heiße Nomad\")

Sollte das Schildgitter aufgrund einer zu starken Belastung ausfallen, lassen sich die Schildgeneratoren - zumindest bei Schiffen der Nova-Klasse - innerhalb von 30 bis 45 Sekunden wieder aufladen. Während dieser Zeit, ist das Schiff jedoch absolut schutzlos. (VOY: \"Equinox, Teil I\")

Die Schildblase umgibt das komplette Schiff, wobei die Entfernung zur Außenhülle etwa 15 bis 20 Meter beträgt. Spätere Einheiten, wie beispielsweise 2379 die USS Enterprise-E, verfügen über eine neue Generation von Schildblasen. Sie liegen nun - im Gegensatz zu früher - wie eine zweite Haut, direkt auf der Außenhülle auf. (Star Trek: Nemesis)

Ohne die Frequenz-Konfiguration des Schutzschilds zu kennen, ist es für die meisten gegnerischen Waffensysteme unmöglich, hindurchzudringen. Modifizierte Waffen hingegen, gehen jedoch mit der entsprechenden Konfiguration in Phase und durchdringen so die Schildstruktur. (Star Trek: Treffen der Generationen)

Im Jahr 2367 ist es Lieutenant Barclay durch Einfluss einer fremden Intelligenz möglich gewesen, die gesamte Warpenergie in die Schilde umzuleiten, was deren Leistung um über 300% erhöht hat. Möglich wird dies durch eine Vernetzung von Deflektor, Schildgitter und dem Warpfeldgenerator. Das Verfahren hat allerdings den Haken, dass es den Warpantrieb vollständig außer Gefecht setzt, weshalb es nur eingeschränkt verwendet werden kann. (TNG: \"Die Reise ins Ungewisse\")

Ein weiterer Nachteil besteht in der Tatsache, dass keine gängigen Transportersysteme durch die aktivierten Schutzschilde beamen können. Die einzig bekannte Ausnahme stellt der moderne Subraumtransporter dar. (TNG: \"Boks Vergeltung\")

Eine weitere moderne Schildvariante der Föderation ist der Unimatrixschild, der von Lieutenant Commander Tuvok 2375 für die Multispatiale Sonde entwickelt wurde und später auch im Delta-Flyer zum Einsatz kam. (VOY: \"Extreme Risiken\")

Die meisten Schiffe verfügen außerdem über einen Deflektorschild, der im Gegensatz zum normalen Schutzschild permanent aktiv ist und mit seiner geringen Leistung lediglich vor Strahlung und kleinen Objekten, die der nach vorne gerichtete Deflektor nicht abfängt, schützen sollen. Auch die Laserwaffen, die teils noch von mehreren Völkern genutzt werden, sind vollkommen wirkungslos gegen die modernen Schutzschilde der Sternenflotte. (TNG: \"Der unmögliche Captain Okona\")

Schilde lassen sich kurzfristig mit einem Deflektorimpuls verstärken. (VOY: \"Equinox, Teil I\")

Quelle: Memory Alpha
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019