Autor Thema: Cinema 4D und Windows Vista  (Gelesen 12494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Cinema 4D und Windows Vista
« am: 29.04.07, 16:14 »
Bin gerade voll im A****, kaufe mir am Freitag um 1300€ einen neuen Acer-Laptop mit Windows Vista, installiere Cinema 4D 10 und muss feststellen das es sich nach 2 Minuten damit arbeiten aufhägt. Hat vielleicht jemand erfahrung mit Windows Vista und Cinema 4D? Würde das Teil am liebsten beim Fenster rausfeuern!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Yoshikawa San

  • Gast
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #1 am: 29.04.07, 16:20 »
Soweit bin ich garnicht gekommen. Noch bevor ich C4D installiert habe habe ich Vista wieder gekillt. Mach dir WinXP Pro drauf.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #2 am: 29.04.07, 16:25 »
ich habe gelesen das C4D probleme mit den Dx10 kernel im Vista Dateisystem hat...aber ka was genau und wie man das ändern kann...also bei mir hat er sich aufgehängt sobald ich rendern wollte oder nach ca 5min arbeiten......
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #3 am: 29.04.07, 16:30 »
Hab ich schon versucht, bricht aber schon am anfang der installation ab, hab die befürchtung das das irgendwie gesichert is das man kein anderes Betriebssystem installieren kann.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #4 am: 29.04.07, 16:34 »
hmm..wer weis...halt windoof und ihr vista...ich halt nix davon und bleib bei XP
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Yoshikawa San

  • Gast
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #5 am: 29.04.07, 16:35 »
Mhhhh.... Versuch mal das: Knoppix laden, von CD starten und Qtparted startten. Dann alle partitionen löschen. Aber nur wenn du die 100% sicher bist das du sie nicht mehr brachst. Im BIOS eventuell den Setupschutz rausnehmen. Oder mal in der Verwaltung schauen ob es eine Setuppartition gibt, die versteckt wurde.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #6 am: 29.04.07, 16:39 »
Knoppix is ne gute idee, werd ich eh machen müssen, finde das is ne frechheit is von Microsoft, da preisen sie kompatibilität an und dann so was.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Yoshikawa San

  • Gast
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #7 am: 29.04.07, 16:41 »
Oder versuch den Kompatibilitätsmanager. Aber ich tendiere zu \"Vistakillen\"

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #8 am: 29.04.07, 16:45 »
Wo finde ich den?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Yoshikawa San

  • Gast
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #9 am: 29.04.07, 16:49 »
du klickst die exe-Datei rechts an und dann in den Eigenschaften.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #10 am: 30.04.07, 09:48 »
Wenn C4D nicht mit dem Direkt X 10 klarkommt, dann sollte Maxon das doch bald merken, und einen Patch rausbringen.

Vista dafür zu verurteilen, dass die Macher von C4D nicht daran gedacht haben, dass Vista nicht mehr DX9 sondern DX 10 hat, ist IMO nicht richtig. Denn es wurde groß angepriesen.

Nicht dass ihr denkt ich nehme Windoof in schutz. Die meiste Zeit könnt ich es auch killen. Aber Maxon hätte beim R 10 daran denken können.
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #11 am: 30.04.07, 11:42 »
Habs jetzt mit OpenGL auschalten versucht und tatsächlich gehts jetzt :bounce:  :bounce:  :bounce:  :bounce:  :bounce:  :bounce: , hab schon geglaubt jetzt hab ich einen 1300 Euro-Briefbeschwerer, trotzdem Danke für die Tipps :thumbup




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #12 am: 30.04.07, 15:39 »
kein problem, jetzt sind wir alle schlauer!
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Yoshikawa San

  • Gast
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #13 am: 30.04.07, 18:07 »
Habe auch heute in der CT nachgelesen das C4D R10 kompatibel ist.
Gut das es nun geht. Dann kann ich ja noch auf das Video hoffen

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Cinema 4D und Windows Vista
« Antwort #14 am: 30.04.07, 19:12 »
Jo, werd schauen das ich dieser Tage was mache!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

 

TinyPortal © 2005-2019