Autor Thema: Kreuzer für Taskforce  (Gelesen 5910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Kreuzer für Taskforce
« am: 11.05.07, 12:57 »
Ich habe mich mal an einen schweren Schlachtkreuzer für die Taskforces gesetzt, der die Lücke zwischen den mittleren Akira-Kreuzern und den Sovereign-Schlachtschiffen schliessen soll. So eine Art kleinere Schwester der Sovereign, ähnlich wie die Nebula bei der Galaxy. Als Ausgangspunkt habe ich das Design der Sabre-Klasse genommen, vergrössert und dort, wo es meiner Meinung nach gut aussah, ein paar Sovereign-Elemente hinzugefügt. Ich wollte hier mal nach einer 3D-Umsetzung fragen, denn Belar möchte es dann in die Enzyklopädie stellen.


Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #1 am: 31.08.07, 22:47 »
Na, hat keiner Lust den Schlachtkreuzer zu machen. Der würde, meiner Meinung nach, wirklich gut in die TF\'s passen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #2 am: 31.08.07, 23:19 »
Hab Geduld. Das Schiff fliegt uns ja nicht weg. Im Moment sind laut meinen Informationen, alle mit Projekten beschäftigt. Ich jedenfalls finde das Schiff toll und würde es auch so als Zeichnung in die Enzy übernehmen. Aber da es sich bei der Enzy um ein Langzeitprojekt handelt, eilt es nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #3 am: 15.02.08, 13:24 »
Ich stell die Pics hier auch nochmal rein.


Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #4 am: 15.02.08, 17:01 »
Hey sieht doch schon mal cool aus, nur der Name \"Scimitar\"-Klasse ;) Ein heimlicher Romulaner-Fan? :)

Aber mal ehrlich, was ich bei den Schiffen nie verstanden habe ist das aufgesetzte Modul, bei Dir Waffenmodul beschrieben. Ich finde dies ist ein idealer Angriffspunkt, da die Verbindungen zum Schiff nur sehr dünn sind.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #5 am: 16.02.08, 12:08 »
Ja, ich bin Romulaner-Fan. Ich finde sowohl die Spezies als auch deren Schiffe cool. Aber der Name Scimitar-Klasse kam eher zufällig zu Stande. Es ist, vom Design her, eine größere Version der Sabre (deutsch: Säbel). Also überlegte ich mir als Namen eine größere, dem Säbel ähnliche, Waffe. So kam ich auf Scimitar (deutsch: Krummschwert). Natürlich muss der Name, wenn das Schiff später in die Enzy übernommen wird, nicht verwendet werden.

Was das Modul angeht: Das stimmt schon, dass die Pylone recht dünn sind und verletzlich wirken, wenn man sie mit dem Rest des Schiffes vergleicht. Das sie auch verletzlich sind, muss aber nicht sein. Die Dinger sind auch aus Duranium (oder was auch immer die als Material verwenden) und werden auch von Schutzschilden geschützt. Zudem sind die Pylone gar nicht so dünn. Sie wirken nur so, weil der Rest des Schiffes so bullig ist. In Wirklichkeit sind sie breiter als ein Shuttle, oder die Warpgondelpylone anderer Schiffe.

Das Modul selbst ist dazu da, die Schiffe flexibler zu machen. Schickt man sie in eine Schlacht, rüstet man sie mit dem Waffenmodul aus, wodurch sie zusätzliche Feuerkraft erhalten. Sollen sie auf eine Forschungsmission, erhalten sie ein Sensormodul, wodurch die Reichweite ihrer Sensoren effektiv erhöht wird und wenn sie was transprtieren sollen, kann eventuell noch ein Frachtmodul, mit zusätzlichen Frachträumen, integriert werden. Das wäre auch gut für Rettungseinsätze, wenn ein Schiff, eine Station, oder ein ganzer Planet evakuiert werden muss.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #6 am: 16.02.08, 12:16 »
Also ich fand die Idee mit den Modulen schon bei der Nebulaklasse genial. Das macht die Schiffe vielseitiger. Soweit ich weiß bestehen die Schiffe der Sternenflotte des 24. JHs. aus einer Polyduraniumlegierung, die angeblich ziemlich widerstandsfähig ist, dann kommt ja auch noch seit neustem die aplative Armierung dazu und selbstverständlich die Schutzschilde. Ich denke, das bietet genug Schutz, um im Kampf eine Weile durchhalten zu können.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #7 am: 17.02.08, 10:15 »
Also die Idee mit den Modulen ist natürlich voll nachvollziehbar, aber ich finde trotzdem, dass sie ein Schiff an dieser Stelle verletzlich machen. Die Schilde halten nicht alles ab und dickere Duraniumverbindungen halten bei einem direkten treffer mehr aus. Ansonsten ist dies für die Vielseitigkeit natürlich super gut.

Deshalb mach weiter so, der Entwurf gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #8 am: 17.02.08, 12:57 »
Danke! Freut mich, dass es dir gefällt.

Nochmal zu den Verbindungen: Ich denke, dass es bei der Schlagkraft der Waffen gegen Ende des 24. Jahrhunderts egal ist, wo ein Schiff getroffen wird. Sobald die Schilde unten sind, siehts schlecht aus.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #9 am: 17.02.08, 15:41 »
erstmal geile Schiffchen und dem schließe ich mich an egaö wo mann triff tuts weh .

@ Polarus das was die schilde durchdringt ist meisten ne engergieüberladung und wirkt sich denke ich net auf sowas wie verbindungsstücke aus.


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #10 am: 17.02.08, 16:14 »
Da hast Du natürlich recht! Mich hat die filigrane Bauweise der Sternenflotte schon immer etwas verwundert. Im Vergleich zu anderen Rassen, die mehr bulliger und kompaktere Schiffe bauen, sind diese Schiffe ja Feintsarbeit :)

Ist halt meine persönliche Meinung. Leider kann ich nicht zeichnen, sonst wurde ich mal meine Gedanken zu einem Kampfkreuzer zu Papier bringen (habe es schon versucht, aber was meine Frau und Kinder in der Zeichnung gesehen haben hat mich darin bestärkt nie wieder selbst zu zeichnen ;( )
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #11 am: 17.02.08, 17:19 »
Wenn du mir deine Gedanken genau beschreiben könntest, könnte ich es vielleicht versuchen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Kreuzer für Taskforce
« Antwort #12 am: 17.02.08, 18:54 »
Werde mir mal was überlegen. Danke für das Angebot.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

 

TinyPortal © 2005-2019