Forum > Surftipps
Font Suche
Will Pears:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Aber innen steht doch auch was:
http://bravestudentin.files.wordpress.com/2009/05/ring.jpg?w=300&h=300
--- Ende Zitat ---
Ne Idee von mir. Tipp doch die Sätze in dieser seltsamen Elbenschrift und vergleich die Wörter. Klingt aufwendig, ist es sicher auch, aber dürfte zum Erfolg führen.
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Will Pears
Aber innen steht doch auch was:
http://bravestudentin.files.wordpress.com/2009/05/ring.jpg?w=300&h=300
--- Ende Zitat ---
Ne Idee von mir. Tipp doch die Sätze in dieser seltsamen Elbenschrift und vergleich die Wörter. Klingt aufwendig, ist es sicher auch, aber dürfte zum Erfolg führen.
--- Ende Zitat ---
Ne gute, wenn auch nervige Idee! :Frech
Oder ich warte noch vieleicht weiß es einer unserer User! :D
ulimann644:
Noch ne kleine Frage, steht der erste Satz außen und der zweite innen?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe steht der \"komplette\" Satz einmal Außen und einmal Innen - also keine Teilung des Satzes...
So wird er im Buch beschrieben:
Der Eine Ring - auch als Meister-Ring bezeichnet - ist der Ring, den Sauron im Feuer des Schicksalsberges schmiedete, um die geringeren Ringe der Macht zu beherrschen. Er ist glatt, schmal und aus einem Metall gefertigt, das zwar wie Gold aussieht, aber so unnachgiebig ist, dass der Ring nur in den Feuern vernichtet werden kann, in denen er einst entstanden ist, den Feuern des Orodruin. Kommt er mit herkömmlichem Feuer in Berührung, werden Tengwar-Buchstaben sichtbar, die innen und außen in den Ring eingraviert sind und in der Schwarzen Sprache seine Bestimmung verheißen:
\"Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrâkatuluk agh burzum ishi krimpatul \"
\"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden\"
Mr Ronsfield:
Vielen Dank!!! :D :D Ich dachte mir das mindestens einer von euch das weiß! :D
ulimann644:
Vielen Dank!!! :D :D Ich dachte mir das mindestens einer von euch das weiß! :D
--- Ende Zitat ---
Ist einer der Vorteile ( aber bei Weitem nicht der Beste !! ) den das LESEN dieser Geschichte hat.
Schon allein das Vorwort hat es in sich - vor allem an der Stelle, an der beschrieben wird, dass ein Hobbit in der Geschichte von Mittelerde groß genug war, um ein normales Pferd zu besteigen...
Dieser Hobbit schlug einem Gegner in der Schlacht den Kopf ab, der schlußendlich in das Loch eines Kaninchenbau´s rollte... ( und hier folgt DER Satz des Buches überhaupt !! )
\"Auf diese Weise wurde an diesem Tag sowohl die Schlacht gewonnen, als auch gleichzeitig das Golfspiel erfunden...!!\"
Schwarzer Humor at it´s best...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete