Autor Thema: Gimp 2.0 und Filter  (Gelesen 5559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yoshikawa San

  • Gast
Gimp 2.0 und Filter
« am: 09.06.07, 10:51 »
Hallo Leutz,

Heute stelle ich euch ein paar nette sachen vor die Ihr für Bilder benutzen könnt. Ich habe festgestellt das Cinema 4D zwar ganz nette Bilder macht, aber die Qualität ist garnicht so toll wie man es gerne hätte. Da kam ich auf Gimp 2.0. Das Programm ist kostenlos und es gibt ein Plugin um Photoshopplugins nutzen zu können.

Gimp findet ihr unter http://www.gimp.org.
Dazu benötigt ihr das gtk+ um Gimp installieren zu können. http://www.gtk.org/

Dann noch das Plugin um Photoshopfilter nutzen zu können.
http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/pspi.html

Soo nun haben wir das Grundgerüst. :)

Nun der RPM Beautifier von http://www.redpawmedia.com/
Dieser spielt in der Grundeinstellung mit den Helligkeits und Schärfewerten. Auch lassen sich damit geniale Infrarotfotos herstellen. Als Beispiel nochmal die Bilder der Guardian

Vorher

Nachher


Weitere Plugins findet ihr hier http://www.foto-freeware.de/filter.php
Wenn ich ein besonders gutes finde so werde ich es hier vorstellen.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Gimp 2.0 und Filter
« Antwort #1 am: 09.06.07, 10:57 »
Muss gestehen das ich Gimp noch nie gesehen habe (bin eingefleischter Adobe-User), werds mir aberjetzt mal anschauen, gibts das auch in Deutsch ?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Yoshikawa San

  • Gast
Gimp 2.0 und Filter
« Antwort #2 am: 09.06.07, 11:00 »
Es ist sogar in Afrikaans vohanden. Lade einfach das Grosse Paket runter und suche dir die Sprache aus.
Als Adobeuser wird dir Gimp leichtfallen.
Ist genauso aufgebaut und dazu noch Freeware

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Gimp 2.0 und Filter
« Antwort #3 am: 14.05.09, 07:29 »
Süsse 2 Bilder :D  Mal ne frage was für ne Schiffsklasse ist das den? Kennt man die irgendwo her schon? Sieht aus wie ein kleines Forshcungsschiff ;)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Gimp 2.0 und Filter
« Antwort #4 am: 14.05.09, 10:55 »
Soweit ich weiß, war das Schiff als Sektion 31 Schiff geplant und wurde auch von Sovrane gebaut, der sich eine zeitlang in Yoshikawa san umbenennen ließ. Wie gesagt, Sovrane ist nicht mehr aktiv im Moddelinggeschäft tätig und ich hab völlig vergessen, wie die Klasse hieß. Könnte aber die Nosferatu gewesen sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Gimp 2.0 und Filter
« Antwort #5 am: 14.05.09, 11:50 »
auf jedenfalls ist das ein geil schiff wie es scheint, an sich die beiden Bilder in verschiedenen Helligkeiten sieht es richtig gut aus.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Gimp 2.0 und Filter
« Antwort #6 am: 14.05.09, 13:25 »
Wenn ich mich nicht ganz irre (und die Credits :D )  dann ist das Schiff die Guardian.
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=661&sid=&page=1

Leider gibt es nur noch wenige Bilder in dem Beitrag.
Sovrane/Yoshikawa San hat damals gerne XS benutzt was milde ausgedrückt der letzte Dreck ist.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Gimp 2.0 und Filter
« Antwort #7 am: 14.05.09, 13:33 »
@Sven 1310: Danke für den Linke. Leider nicht mehr so viel Bilder, aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann wieder.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019