Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Neues zu STAR TREK: UNITY ONE

<< < (2/20) > >>

Draco:
Ich habs auch endlich lesen können und kann endlich mal die Komplimente zurückgeben, die ich für The Fall bekommen habe. ;)

Im Ernst, echt spannend und sehr flüssig geschrieben, wirklich zu kritisieren gibt es IMO nichts. Wenn sich da irgendwo Rechtschreibfehler verstecken, dann habe ich die wohl überlesen, zumindest sind mir keine aufgefallen. Da bist du also schonmal besser als ich.

Was mir persönlich besonders gefällt, ist deine Fähigkeit, alle Avatare der Forenuser (oder zumindest die meisten) aktiv miteinzubinden, von der \"regulären ST-Prominenz\" ganz zu schweigen.

Aber eine Frage hab ich: Sovrane spricht in seiner Rede von einem Sieg gegen Spezies 8472. Hab ich da was überlesen  in deinen bisherigen Fanfics oder sind damit Janeways Konfrontationen mit denen gemeint? Oder beziehst du dich (wie ich ja auch) auf Non-Canon-Quellen?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Vielen lieben dank. Das von einem Kollegen zu hören, freut mich sehr. Ich bin ganz aus dem Häuschen, das es dir gefällt.  :bounce:  :bounce:

Ich lese während des schreibens die einzelnen Sätze 5 bis 6 mal nach, um möglichst wenig Rechtscheibfehler zuzulassen. Nach dem Schreibprozess lese ich mir das gesamte Werk nochmal 4-5 mal durch und verbessere. Und in Zukunft gehen die Geschichten noch an meinen Lektor, um möglichst viele Fehler auszumerzen. Deutsch und English waren in der Schule immer zwei meiner besten Fächer. ich scheine ein Talent für Sprachen zu haben. Dafür mangelt es bei mir sehr in Mathe an Fähigkeiten. Man kann eben nicht alles haben. Ein simpler Dreisatz kann mich schon zur Verzweiflung bringen. Ich muss es mir jedes mal neu beibringen.

Es war mir sehr wichtig die Forenuser, die ein interesse dran haben, mit einzubinden. Das hat zweierlei Vorteile. Zum einen, muss ich mir nicht alle Charaktere erschaffen und zum anderen ist das meine Art, meine Leser bei der Stange zu halten und mich bei ihnen zu bedanken. Es war auch immer mein Ziel nie den Bezug zum bekannten ST Universum zu verlieren. Ähnlich wie in den Serien, werden immer mal wieder Cameoauftritte stattfinden, um meinen Respekt auszudrücken für Gene\'s Werk. Außerdem sehe ich Unity One als direkter Nachfolger von DS9 und Nemesis und ist als Serie angelegt.

Ich bezog mich dabei auf Janeway\'s Begegnungen mit der Spezies. Aber die haben vielleicht auch noch einen Auftritt bei mir. Mal sehen. Wenn du lust hast, kannst du dir ja gerne bei den Dienstakten einen Charakter anlegen. Die USS. Venezuela braucht noch einen Captain. ;)

Draco:
Hmmm, wenn du\'s mir schon so anbietest...

Könnte ja mal sehen, ob (der damalige Captain) Jonathan Carpenter Interesse an dem Venezuela-Posten hat ;)

@Spezies 8472:
Die Viecher sind einfach klasse, das stimmt. Ich hatte mal die Idee zu einem Cameo-Auftritt, den ich wohl irgendwann mal einfügen werde. Sowas im Stil:

(A und B laufen durch einen Korridor im Starfleet-HQ und entdecken eine Gruppe von exotischen Außerirdischen)
A: \"Igitt, was sind dass denn für Viecher???\"
B: \"Ach die, die sind nur die Botschafter von den \'8472\', die sind Janeway damals im Delta-Quadranten über den Weg gelaufen.\"

:D

Fleetadmiral J.J. Belar:
Aber ich dachte, Carpenter hätte was gegen die Taskforces. Wie wäre es mit einem neuen Charakter. Zum Beispiel ein Captain Marcus Draconius (ich steh auf römische Namen und wenn man nach dem Buch \"die Ehre des Captain\" geht, dann gibt es eine nach römischem Vorbild aufgebaute Kolonie in der Föderation).

@ Spezies 8472

Ist ne tolle Idee. Allerdings würde kein Sternenflottenmitglied so seine abscheu ausdrücken. Ich fand 8472 auch immer sehr cool. Die waren mal was anderes und waren mindestens genauso gruselig, wie die Borg. Zu meinen Lieblingsspezies aus dem DQ zählen die Borg, die Hirogen und die Spezies.

Kender:
so, ich hink ma wieder hinterher wie die Alt Fasnacht, aber ich habs jetzt auch mal geschafft das zu lesen...:

Klasse.
Du wirst immer besser :-)
Allerdings hab ich ein paar kleine Rechtschreib (Groß-/Klein-) fehler entdeckt...

abba sonst spitze :bier

du könntest mir nicht zufällig deine gesammelten Werke mailen?
thx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln