Forum > Völker & Organisationen
Starfleet Organisation
Visitor5:
Der Squadleader der "Chaos-Squad* wird auch ablehnen und mit seiner Aussage noch mehr Eindruck auf den Offizier machen, der ihn rekrutieren wollte, ich habe diese Passage schon halbfertig.
Da ich "T´Rian" weder in Dherans Akte fand, noch im wiki, werde ich jetzt erstmal "Kadettenjahre" lesen gehen! :tongue:
Wie sieht es eigentlich mit den Ausbildern der RS aus, wie stellt ihr euch das vor? Ist es quasi eine eigene Fakultät, mit eigenen Offizieren und Ausbildern?
Max:
--- Zitat von: Visitor5 am 04.05.11, 14:23 ---Das offene Konzept von ulimann644 ist mir auch viel lieber, als ein Geheimbund. Natürlich werden die Kadetten in der RS eher in die Verlegenheit kommen, geheime Aufträge auszuführen als die anderen. Das müssen jetzt nicht ultrabedeutende Aufträge sein - es gibt genug Gründe warum manche Sachen eben nicht an die "große Glocke" gehängt werden sollen.
--- Ende Zitat ---
Joah, aber da frage ich mich schon, was das für Aufträge sein sollen: Was soll gleichzeitig geheim und dennoch so unbedeutend sein, dass man es Kadetten anvertraut?
--- Zitat von: Visitor5 am 04.05.11, 14:39 ---Wie sieht es eigentlich mit den Ausbildern der RS aus, wie stellt ihr euch das vor? Ist es quasi eine eigene Fakultät, mit eigenen Offizieren und Ausbildern?
--- Ende Zitat ---
Hmm, vielleicht sind unter den RS-Ausbilder einfach mehr Koryphäen vertreten als bei den anderen Ausbildern. Hmm...
ulimann644:
--- Zitat von: Max am 04.05.11, 17:07 ---
--- Zitat von: Visitor5 am 04.05.11, 14:23 ---Das offene Konzept von ulimann644 ist mir auch viel lieber, als ein Geheimbund. Natürlich werden die Kadetten in der RS eher in die Verlegenheit kommen, geheime Aufträge auszuführen als die anderen. Das müssen jetzt nicht ultrabedeutende Aufträge sein - es gibt genug Gründe warum manche Sachen eben nicht an die "große Glocke" gehängt werden sollen.
--- Ende Zitat ---
Joah, aber da frage ich mich schon, was das für Aufträge sein sollen: Was soll gleichzeitig geheim und dennoch so unbedeutend sein, dass man es Kadetten anvertraut?
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir da was vorstellen. Einen Kommandoeinsatz im Gamma-Q, bei dem man einige zivile Cardassianer befreit, und den man nicht an die große Glocke hängen will...
--- Zitat von: Visitor5 am 04.05.11, 14:39 ---Wie sieht es eigentlich mit den Ausbildern der RS aus, wie stellt ihr euch das vor? Ist es quasi eine eigene Fakultät, mit eigenen Offizieren und Ausbildern?
--- Ende Zitat ---
Hmm, vielleicht sind unter den RS-Ausbilder einfach mehr Koryphäen vertreten als bei den anderen Ausbildern. Hmm...
--- Ende Zitat ---
Das wäre möglich - aber die sollten dann trotzdem auch im allgemeinen Schulbetrieb involviert sein...
Max:
--- Zitat von: ulimann644 am 04.05.11, 17:19 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir da was vorstellen. Einen Kommandoeinsatz im Gamma-Q, bei dem man einige zivile Cardassianer befreit, und den man nicht an die große Glocke hängen will...
--- Ende Zitat ---
Und warum kann das kein 'ausgelerntes' Team der Sternenflotte übernehmen? Die würde ich trotz allem (stresserfahrener, "bewährt-loyal") für geeigneter halten.
--- Zitat von: ulimann644 am 04.05.11, 17:19 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das wäre möglich - aber die sollten dann trotzdem auch im allgemeinen Schulbetrieb involviert sein...
--- Ende Zitat ---
Die Kadetten der RS? Das finde ich auch: ganz aus der normalen Akademiestruktur herausgenommen sollte sie nicht werden.
Visitor5:
--- Zitat ---Was soll gleichzeitig geheim und dennoch so unbedeutend sein, dass man es Kadetten anvertraut?
--- Ende Zitat ---
Du brauchst immer mal ein paar Kadetten zur Ausbildungsunterstützung, beispielsweise. Es kann ja mal vonnöten sein, einer Kadettengruppe nicht gleich alle Hinweise zu geben. Also schleust man einen RS ein, der die Mission kennt und zumindest dafür sorgt, dass die Gruppe weiterkommt.
Man könnte sie auch Simulationen vorbereiten/ programmieren lassen, die sie als besonders wertvoll für ihre Ausbildung ansahen...
Star hatte ja auch seine... wie nannte er diese Fronttruppen? "Perimeter-Verteidigung", glaube ich. Dies wäre ein weiteres Beispiel dafür, dass man nicht alles publizieren muss. Trivial, mag sein, aber nicht bei jedem Geheimnis muss die Sicherheit und Integrität des Universums bedroht sein.
Hm, diese Koryphäen-Idee ist nicht schlecht, aber der Bildungsauftrag der Sternenflotte ist zu wichtig, als dass man nur den "richtig guten Leuten" die guten Ausbilder zuweisen sollte! Da besteht Konsens, wie ich gesehen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete