Forum > Völker & Organisationen

Starfleet Organisation

<< < (35/78) > >>

Max:

--- Zitat von: Visitor5 am 04.05.11, 17:29 ---Du brauchst immer mal ein paar Kadetten zur Ausbildungsunterstützung, beispielsweise. Es kann ja mal vonnöten sein, einer Kadettengruppe nicht gleich alle Hinweise zu geben. Also schleust man einen RS ein, der die Mission kennt und zumindest dafür sorgt, dass die Gruppe weiterkommt.

Man könnte sie auch Simulationen vorbereiten/ programmieren lassen, die sie als besonders wertvoll für ihre Ausbildung ansahen...

--- Ende Zitat ---
Das wären dann also nur Aufgaben innerhalb der Ausbildung, keine eigentlichen Missionen für die Sternenflotte?

--- Zitat von: Visitor5 am 04.05.11, 17:29 ---Star hatte ja auch seine... wie nannte er diese Fronttruppen? "Perimeter-Verteidigung", glaube ich. Dies wäre ein weiteres Beispiel dafür, dass man nicht alles publizieren muss.

--- Ende Zitat ---
Also ein militärischer Einsatz? Wozu hier Kadetten "verbraten"? Noch nicht "austrainiert", bringt es doch nichts, Talente in einen Einsatz zu schicken, wenn sie später, ausgebildet, mehr von Nutzen sein können?...

--- Zitat von: Visitor5 am 04.05.11, 17:29 ---Hm, diese Koryphäen-Idee ist nicht schlecht, aber der Bildungsauftrag der Sternenflotte ist zu wichtig, als dass man nur den "richtig guten Leuten" die guten Ausbilder zuweisen sollte! Da besteht Konsens, wie ich gesehen habe.

--- Ende Zitat ---
Da bin ich ganz Deiner Meinung: Jeder Kadett sollte optimal ausgebildet werden, schwächere sollten vielleicht sogar besser gefördert werden als andere; auf der anderen Seite: die guten Ausbilder können eben nicht allen zur Verfügung stehen...

Visitor5:

--- Zitat ---Das wären dann also nur Aufgaben innerhalb der Ausbildung, keine eigentlichen Missionen für die Sternenflotte?
--- Ende Zitat ---

Natürlich können Kadetten auch schon anteilig an "richtigen Einsätzen" teilnehmen: Geräte und Ausrüstung vormontieren, oder überprüfen,
Offiziere, die von Missionen im Tiefenraum zurückkehren, im Bedienen neuer Ausrüstung schulen,
Materialzuweisungen bearbeiten,
Kadetten könnten auch als Shuttlepiloten Crew von der Erde zum Mars fliegen...

Solche Aufgaben können durchaus schonmal eine gewisse Geheimhaltungsstufe aufweisen.

Ich würde auch keine grünen Kadetten verheizen, und für Praxiserfahrungen gibt es ja auch ein Praxissemester. Allerdings lernt man das Kommandieren eines Schiffes nicht auf dem Holodeck, sondern indem man es tut, Fehler macht und daraus lernt.

Ansonsten müsstest du mal Star fragen, was er sich dabei genau gedacht hatte, als er diese Gruppe ins Leben rief.

Ulimann644s "Timeline" habe ich jetzt gelesen. Ich hatte zwar zwischendurch starke Deja-vu Erlebnisse (manche Szenen glaubte ich zu kennen - eventuell aus den Dienstakten im Wiki), aber ansonsten gibt das Werk einen tollen Einblick, was er sich unter der Red Squad vorstellt. Sollte jemand noch Fragen dazu haben und das Werk noch nicht kennen, kann ich es jedem nur Wärmstens empfehlen.

ulimann644:
@Visitor5
Danke zunächst einmal.
Ich denke auch, dass man eher selten ganze Gruppen von Kadetten einsetzt, sondern eher einzelne Kadetten - im Zuge des Praxis-Semestern.

Übrigens gibt es so etwas nicht nur in ST sondern auch bei Perry Rhodan, da erinnere ich mich an einen Doppelroman mit einem Kadetten, der an einem wichtigen Kommandoeinsatz teilnimmt.

Ich plane für ICICLE 5 eine Kadettin mit in den Einsatz zu schicken, die schon in Teil 2 erwähnt wurde... ( Eine RED SQUAD, die von Dheran im Zuge des Einsatzes wohl etwas zurechtgestutzt werden wird - im positiven Sinn )

Visitor5:
Das Praxissemester betrifft aber jeden Kadetten, nicht nur die RS. Kadetten sind durch dieses Charakteristikum nicht zu unterscheiden.

Die Geheimhaltung der RS - eigentlich keine gute Idee, es ist nämlich nicht sehr plausibel dargestellt. Star arbeitete aber auch mit etwas Geheimnistuerei, sein Statement könnte eine neue Perspektive aufzeigen. Lairis übernahm die RS ja auch, wenn ich da an ihren Trill denke, der dann doch vereidigt wurde... Ich glaube nur nicht, dass sie sich grundlegende Gedanken um die RS gemacht hat, als sie ihre Defender-Geschichte schrieb.

ulimann644:

--- Zitat von: Visitor5 am 05.05.11, 08:41 ---Das Praxissemester betrifft aber jeden Kadetten, nicht nur die RS. Kadetten sind durch dieses Charakteristikum nicht zu unterscheiden.
--- Ende Zitat ---

Habe ich was anderes behauptet...??
Ist schon klar - aber da ich diese RS-Kadettin schon mal habe möchte ich sie auch einsetzen, zumal sie in einer späteren Episode als Ensign auf die ICICLE versetzt werden soll...

--- Zitat von: Visitor5 am 05.05.11, 08:41 ---Die Geheimhaltung der RS - eigentlich keine gute Idee, es ist nämlich nicht sehr plausibel dargestellt. Star arbeitete aber auch mit etwas Geheimnistuerei, sein Statement könnte eine neue Perspektive aufzeigen.
--- Ende Zitat ---

Diese FF geht von anderen Grundgegebenheiten aus.

--- Zitat von: Visitor5 am 05.05.11, 08:41 ---Lairis übernahm die RS ja auch, wenn ich da an ihren Trill denke, der dann doch vereidigt wurde... Ich glaube nur nicht, dass sie sich grundlegende Gedanken um die RS gemacht hat, als sie ihre Defender-Geschichte schrieb.

--- Ende Zitat ---

Das musste sie auch nicht, da durch die DS9-Doppelfolge "Paradise Lost" die Rolle der RED SQUAD b.z.w. der RS-Kadetten vorgegeben war. ( Die entsprechenden Episoden sind lediglich aus Perspektive der DEFENDER-Charaktere beschrieben - ansonsten aber identisch, also keine Eigenentwürfe )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln