Forum > Völker & Organisationen
Starfleet Organisation
Visitor5:
Bei "Kommandostruktur in der Wissenschaft" und "Zu deinen Vergleich Nova Vs. Galaxy" stimme ich dir zu.
"das ist ja wohl der größte Quatsch. Ich meine die Offiziere sind mehr als nur einfache Polizisten. die sind nämlich auch vier Jahre an der Akademie. deshalb traue ich denen schon zu, das jeder von den Ermittlungen durchführen kann."
Sicher - das kann jeder Wissenschaftler, der methodisches Arbeiten gelernt hat und die rechtlichen Bestimmungen kennst, aber:
1. Nicht jeder Sicherheitsoffizier muss ein Kämpfer wie Reed, Tasha oder Worf sein.
2. Vergiss nicht: Kriminalistik ist ein Studienzweig - dafür muss man auch eine Weile studieren, mehr als nur ein halbes Semester! All diese Dinge jedem Sternenflottensicherheitsoffizier beizubringen halte ich für fanboyisch! Was spricht dagegen, dafür ebenfalls Experten zu haben?
Anderes Beispiel: Eine Kampfschwimmerausbildung dauert drei (!) Jahre - und dann folgt die Spezialisierung und weitere Lehrgänge im Team - und die Kampfschwimmer decken nur ein Terrain ab, das sind also keine Wüsten-Dschungel-Arktis-Weltraum-CQB-Geiselbefreiungs-Übergozu-Spezialisten, wie zB. die MACOs, die ja in jedem Terrain kämpfen können.
Ich finde es einfach unangebracht und ein bisschen überheblich all dieses spezielle Fachwissen in zu wenig Zeit jedem einzutrichtern.
Von daher halte ich es eben nur für logisch - und nicht für Quatsch - dass es genauso Geiselbefreiungsexperten unter den Sicherheitsoffizieren der Sternenflotte gibt wie solche, die sich auf kriminalistische Ermittlungen spezialisiert haben.
Alexander_Maclean:
Kriminalistik ist ein Studierfach ja.
Aber der Punkt ist:
aber der normale Wald Feld und wiesen polizist (der vergleichbar wäre mit einen Security officer) kann Ermittlungen durchführen.
Ich will hier schlciht und ergreifend ein wenig von dem "Militärimage" der Sicherheitsabteilung weg.
Klar wird nicht jeden das Ermitteln liegen. Aber die wahrscheinlichkeit, dass es jemanden in der security gibt der das kann, ohne dass er ZUSÄTZLICHE Spezialiserungskurse besucht hat, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Visitor5:
Natürlich kann das jeder, die Grundlagen hat quasi jeder.
Aber darum geht es ja nicht. Ich versuche nur Möglichkeiten aufzuzeigen, damit nicht jeder Sicherheitsheini "von dem "Militärimage"" geprägt ist. Und gemeinsam mit unterschiedlichen Ansichten wird man eben auf ganz andere Dinge stoßen als alleine im stillen dunklen Kämmerchen. Deswegen sind wir ja hier im Forum.
Alexander_Maclean:
das versteh ich ja.
Nur bin ich der ansicht, dass nicht jeder "Pups" so aufgedrösselt werden muss. Wenn alles nur auf die Spezialisten verteilt fehlt dann oft gerade der, der man braucht. und wenn es der einfache Wachmann ist.
Deshalb hatte ich Beispiels auch bei den MACOs. (du wirst dich an die Diskussion sich erinnern.) neben den ganzen Spezialisierungen auch den einfachen Soldaten gehabt. weilder auch zuwas nütze ist.
Zudem bin ich der Ansicht, dass die Spezialisierungen fließend sind und nicht immer eine Benennung brauchen. Ein Ingenieur kann zum Beispiel gut im Kalibrieren des Warpsystems sein. Dennoch würde ich ihn auch mal an die Transporterkonsole stellen.
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 24.06.11, 16:29 ---@visitor
Du siehst das mit der "Verwaltung" zu absolut. jeder leitende Offizier wird gewisse Verwaltungsaufgaben übernehmen, Dienstpläne erstellen zum Beispiel. Dennoch wird er aber wie zum Beispiel der chefarzt in eiern Klinik dennoch in seinen eigenen Gebiet tätig sein.
Btw: Alle Flaggoffiziere tragen rot. Ohne Ausnahme.
Zum Thema: jeder der Pilot werden will kann Pilot werden.
Das halte ich für eine Gerücht. Auch starfleet wird eine gewisse bedarfsplanung für ihre Mitglieder haben. Danach richtet sich, welche Kurse an den Akademien angeboten werden und wieviele aufgenommen werden.
--- Ende Zitat ---
Jopp - bestes Beispiel ist die DA von Ariane Degenhardt
Da verlief die Karriere: Gold - Blau - Gold - Rot... ;) was mitunter an ihrer eigenwilligen Wahl der Hauptstudiengebiete lag...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete