Forum > Software

Viren-, Malware- und Phishing-Warnungen!

<< < (3/9) > >>

PercyKeys:
Handelt es sich dabei um ein Notebook, welches du dir neu gekauft hast und ein Betriebssystem vorinstalliert hatte?

Wenn ja, dann müsstest du eigentlich Nichts befürchten, da das schon fast normal ist, dass irgendein mitgeliefertes Programm (bevorzugt Virenprogramm) nach dem Start laden möchte und einem anderen in die Quere kommt. Oft passen die Hersteller nicht auf und würfeln Programme zusammen, die sich im Betrieb beissen.

Vielleicht stimmt das auch hinten und vorne nicht was ich sage, aber zumindest kenn ich das von vielen, die sich ein neues Notebook mit vorinstalliertem OS zugelegt haben - ist nervig, aber kein Virus (z.B. kenn ich die Fehlermedung aus deinem ersten Post, aber nicht im Kontext mit nem Virus).

Nichtsdestotrotz wär ne Formatierung in dem Fall auch hilfreich. :)

The Animaniac:
Hat sich eh schon erledigt, hab in neu aufgesetzt. Hab sogar ein neues Norton-Antivirus gekauft, das aber zuvor auf meinen beiden anderen MS-PC´s installiert und jetzt als ichs auf dem Notebok installieren wollte bekam ich die meldung \"Neue Lizenz Kaufen\", also kann man das nur für 2 PC´s benutzten. Is sch.., das Mcaffe konnt ich immer auf 3 Pcs benutzen.

PercyKeys:
Nimm doch \"Antivir\" für dein neues Notebook. Ist kostenlos und ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. :)

The Animaniac:
Hab ich jetzt eh. Gibts das Mcaffe nicht mehr? War mir immer das  beste, aber das gibts nirgenst mehr bei uns in Wien.

PercyKeys:
Ich mein nicht Norton, sondern ein anderes - ich such mal nen Link raus.

McAffe hab ich nie benutzt...

Hier: http://www.free-av.de/

\"AntiVir PersonalEdition Classic\" (ganz links)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln