Autor Thema: Hilfe!!!!  (Gelesen 9431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Hilfe!!!!
« am: 21.07.06, 09:30 »
Jungs und Mädels, ich hab ein riesen Problem.

Wenn ich versuche meine Rust-Klasse zu bearbeiten, dann sagt er mir immer :Fehler beim Lesen der Datei. Kann man das irgendwie reparieren?!?
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

sovrane

  • Gast
Hilfe!!!!
« Antwort #1 am: 21.07.06, 11:13 »
Aua! Da hat es wohl nen Absturz gegeben. Leider ist mir das auch schon passiert.

Wenn das Programm oder der Rechner abstürzt wenn du gerade ein Modell bearbeites, dann wird in 3 von 5 Fällen die Datei zerstört.

Sorry das heisst neu bauen. :(

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Hilfe!!!!
« Antwort #2 am: 21.07.06, 11:16 »
Ist dir der Rechner Abgestürzt während das Programm lief?
Ich hab schonamal davon gelesen das jemanden beim speichern das Programm abgeschmiert ist und dadurch das Save File flöten ging und soweit ich weiß (das ist aber nicht in stein gemeißelt) gibt es kaum eine Möglichkeit dieses File zu retten.
Nur um das klar zu sagen, das Programm läßt sich öffnen nur dieser eine Speicherstand nicht?

Leider ist der Einzige Vorschlag den Ich dir machen kann mehrere Speicherpunkte anzulegen.
Regelmäßig Abspeichern und immer wieder mal unter neuem Namen wie Save01, Save02 usw. Abspeichern.
Ältere Files kann man später immer noch löschen.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Hilfe!!!!
« Antwort #3 am: 21.07.06, 16:13 »
Ja is nur dieses File.... Tja, vielleicht gibt es da Speziallisten.
Es kann doch nicht sein, dass die ganze Datei flöten geht. Gibt es keine Backups vom Programm aus, oder vom Microsoft Wiederherstellungspunkt?
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Hilfe!!!!
« Antwort #4 am: 21.07.06, 16:26 »
Also auf die Hilfe von Windows und erstrecht von diesem Sinnlosen Wiederherstellungspunkten brauchst Du wirklich nicht hoffen.

Cinema 4D legt ein Backup deiner Gespeicherten Dateien an ABER NUR wenn du das vorher in den Programm Voreinstellungen eingestellt hast.
Da muss man Irgendwo ein Häcken machen wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.

Das Problem ist wenn eine Datei erstmal einen knacks Weck hat kann man es in der Regel Vergessen.
Mir ist jedenfalls kein Recovery Tool oder ähnliches bekannt mit dem man eine Defekte Speicherdatei von C4D wiederherstellen kann.

Tut mir leid aber ich fürchte da kann man nicht viel machen.

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Hilfe!!!!
« Antwort #5 am: 22.07.06, 11:14 »
Da hast du mich auf eine Idee gebracht, ich lass euchs Wissen obs Funzt.....
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

sovrane

  • Gast
Hilfe!!!!
« Antwort #6 am: 22.07.06, 12:19 »
Zitat
Original von Snyper
Ja is nur dieses File.... Tja, vielleicht gibt es da Speziallisten.
Es kann doch nicht sein, dass die ganze Datei flöten geht. Gibt es keine Backups vom Programm aus, oder vom Microsoft Wiederherstellungspunkt?



BTW
Der Wiederherstellungspunkt sichert nur die Windowssystemdateien

sovrane

  • Gast
Hilfe!!!!
« Antwort #7 am: 24.07.06, 20:04 »
Da haben wirs! Meine Constitution ist im Eimer!

Snyper

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 406
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Hilfe!!!!
« Antwort #8 am: 25.07.06, 10:38 »
Tja.....ich such weiter nach nem Tool
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Guyver

  • Gast
Hilfe!!!!
« Antwort #9 am: 29.07.06, 00:15 »
HILFEEEEEEE meine Menuleiste ist verschwunden. Also die mit Datei, Bearbeiten, Objekte und so weiter. Unter Datei ist nur noch schließen zu finden kann mir einer von euch weiter helfen ich habe im Bereich Fenster was gemacht gehabt und schwupps war sie weg.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe!!!!
« Antwort #10 am: 29.07.06, 00:21 »
Zitat
Original von Guyver
HILFEEEEEEE meine Menuleiste ist verschwunden. Also die mit Datei, Bearbeiten, Objekte und so weiter. Unter Datei ist nur noch schließen zu finden kann mir einer von euch weiter helfen ich habe im Bereich Fenster was gemacht gehabt und schwupps war sie weg.


Hast du versucht das program neu zu starten? Bei mir hilft das wenn ich ausversehen irgendwas verstellt habe!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Guyver

  • Gast
Hilfe!!!!
« Antwort #11 am: 29.07.06, 00:23 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Hast du versucht das program neu zu starten? Bei mir hilft das wenn ich ausversehen irgendwas verstellt habe!


Ja habe ich hat aber nix gebracht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe!!!!
« Antwort #12 am: 29.07.06, 00:27 »
Zitat
Original von Guyver
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Hast du versucht das program neu zu starten? Bei mir hilft das wenn ich ausversehen irgendwas verstellt habe!


Ja habe ich hat aber nix gebracht.


Dann sieh mal nach ob du ausversehen unter Fenster / Layout ein andees Layout eingestellt hast!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Guyver

  • Gast
Hilfe!!!!
« Antwort #13 am: 29.07.06, 00:31 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield

Dann sieh mal nach ob du ausversehen unter Fenster / Layout ein andees Layout eingestellt hast!


Das ist es ja das habe ich gemacht und nun sind oben alle weg ich sehe da nur noch Datei und dadrin steht als Popup Schließen. Also alles ganz oben an schrift ist weg.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hilfe!!!!
« Antwort #14 am: 29.07.06, 00:38 »
Zitat
Original von Guyver
Zitat
Original von Mr Ronsfield

Dann sieh mal nach ob du ausversehen unter Fenster / Layout ein andees Layout eingestellt hast!


Das ist es ja das habe ich gemacht und nun sind oben alle weg ich sehe da nur noch Datei und dadrin steht als Popup Schließen. Also alles ganz oben an schrift ist weg.


Dann weiß ich auch nicht weiter!! ?( Wenn dir sonst keiner weiterhelfen kann wirst du um eine neuinstallation nicht drumherumkommen! :rolleyes:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019