Forum > Cinema 4D

Hilfe!!!!

(1/5) > >>

Snyper:
Jungs und Mädels, ich hab ein riesen Problem.

Wenn ich versuche meine Rust-Klasse zu bearbeiten, dann sagt er mir immer :Fehler beim Lesen der Datei. Kann man das irgendwie reparieren?!?

sovrane:
Aua! Da hat es wohl nen Absturz gegeben. Leider ist mir das auch schon passiert.

Wenn das Programm oder der Rechner abstürzt wenn du gerade ein Modell bearbeites, dann wird in 3 von 5 Fällen die Datei zerstört.

Sorry das heisst neu bauen. :(

sven1310:
Ist dir der Rechner Abgestürzt während das Programm lief?
Ich hab schonamal davon gelesen das jemanden beim speichern das Programm abgeschmiert ist und dadurch das Save File flöten ging und soweit ich weiß (das ist aber nicht in stein gemeißelt) gibt es kaum eine Möglichkeit dieses File zu retten.
Nur um das klar zu sagen, das Programm läßt sich öffnen nur dieser eine Speicherstand nicht?

Leider ist der Einzige Vorschlag den Ich dir machen kann mehrere Speicherpunkte anzulegen.
Regelmäßig Abspeichern und immer wieder mal unter neuem Namen wie Save01, Save02 usw. Abspeichern.
Ältere Files kann man später immer noch löschen.

Snyper:
Ja is nur dieses File.... Tja, vielleicht gibt es da Speziallisten.
Es kann doch nicht sein, dass die ganze Datei flöten geht. Gibt es keine Backups vom Programm aus, oder vom Microsoft Wiederherstellungspunkt?

sven1310:
Also auf die Hilfe von Windows und erstrecht von diesem Sinnlosen Wiederherstellungspunkten brauchst Du wirklich nicht hoffen.

Cinema 4D legt ein Backup deiner Gespeicherten Dateien an ABER NUR wenn du das vorher in den Programm Voreinstellungen eingestellt hast.
Da muss man Irgendwo ein Häcken machen wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.

Das Problem ist wenn eine Datei erstmal einen knacks Weck hat kann man es in der Regel Vergessen.
Mir ist jedenfalls kein Recovery Tool oder ähnliches bekannt mit dem man eine Defekte Speicherdatei von C4D wiederherstellen kann.

Tut mir leid aber ich fürchte da kann man nicht viel machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln