Forum > Surftipps

Nützliche Tools für Firefox

<< < (2/3) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Was ist denn eine Batch Funktion?

Und ich hab auch nie wirklich kapiert, wie das mit dem Flashget funktioniert. haben tu ich es ja.

TechAdmin:
Eine Batch-funktion (auf deutsch Stapelverarbeitung) ist supi um z.B. Bilder zu ziehen! So lange die namen einem Muster folgen z.B. nummeriert sind.

Also du hast einen Link ... nehmen wir mal ...
http://www.drivecity.de/templates/festplatten/template_images/girls/1.jpg

wenn du nun alle Bilder haben willst, von den scharfen Schnitten mit den Festplatten (wie bescheuert ist das denn)

dann kannst du nun drauf hoffen, das du sie mal alle zu gesicht bekommst - sind nämlich zufällige Bilder

Man nehme FlashGet starte einen neuen Batch und füge den Link ein.
Dann ersetzt man die nummer im Link durch ein (*)
also so:
http://www.drivecity.de/templates/festplatten/template_images/girls/(*).jpg

Dann stellt man ein, dass die Größe des Suchmuster-Bytes = 1 ist. Da dort 1.jpg steht und nicht 01.jpg (dann wärs 2)

Nun sagt man noch von wo bis wo gezählt werden soll ... von 1 bis 99 z.B. - Gibt es 99 Bilder, werden alle am Stück runtergeladen. Und das alles ohne sich die Bilder erstmal im Browser anschauen zu müssen. Was nicht funktioniert wird einfach übersprungen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Alles klar. Danke dir, werd ich mir mal in Ruhe anschauen.

BTW: Einen tollen neuen Avatar hast du da, bist du das? Ist der selbstgemacht?

TechAdmin:
Nee, der ist nicht von mir.

Hab Bewerbungsfotos mit Santi gemacht ... dachte mir, damits was anderes wird als diese Standard Dinger vom Fotografen ... dann kam mir die Idee, dass ich eigentlich mal nen eigenen Avatar gebrauchen könnte :)
Dann hab ich mich fix umgezogen und sie hat nochn bissl geknipst.

Die Bewerbungsfotos find ich auch richtig nett :) Sie hat mal gemeint, dass sie mir noch das eine oder andere veränderte Bild schicken wird - bin mal gespannt, was da noch dabei ist :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Vertsehe!

War bestimmt ne interessante Erfahrung, mal ein richtiges Fotoshooting zu machen oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln