Autor Thema: Ich hab eine englische Wikipedia Seite für Star Trek Fanfics gefunden.  (Gelesen 51901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es besteht dann die Gefahr, dass diese etwas unter gehen, wenn wir auch noch fremde Projekte featuren.


Nun ja, aber auf der anderen Seite währe so auch die Zielgruppe größer. (Und die ist momentan ein wenig beschränkt.)

Wenn wir andere Projekte zu lassen währe es auch möglich,  dass andere User so die Artikel zu den Projekten hier auffinden weil sie von anderen Projekten auf Canon Artikel kommen und dort einen interessanten Fakt über das jeweilige Thema, zum Beispiel Andorianer finden aus einem unserer Projekte und so auf unsere Projekte aufmerksam werden.

Außerdem werden unsere Projekte eh nicht unter gehen, da wir auf absehbare Zeit die am stärksten Vertretene Nutzergruppe bleiben werden, da auf anderen Seiten unser Wiki noch an Bekanntheit gewinnen muss.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
So gesehen. Gebe ich dir Recht. Gutes Argument. Wäre vielleicht gar nicht so ungeschickt, wenn ich es recht bedenke.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
ich stimem Kamui zu. das sollten wir usn echt überlegen.

Aber primär wäre es dennoch die \"Übernahme\" von STEXpaned zu betreiben. Danach könnte man vielleicht Punkte wie Designänderung und weitere Fanprojekte einbinden, angehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Wir sollen die übernehmen? Wie sollen wir das denn anstellen? Außerdem sind die imo schon lange wieder weg vom Fenster, weil sie nie aus den Startlöchern herausgekommen sind. Die können wir getrost vernachlässigen. Um es wie die Borgqueen auszudrücken: \"Die sind irrelevant.\"
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir sollen die übernehmen? Wie sollen wir das denn anstellen? Außerdem sind die imo schon lange wieder weg vom Fenster, weil sie nie aus den Startlöchern herausgekommen sind. Die können wir getrost vernachlässigen. Um es wie die Borgqueen auszudrücken: \"Die sind irrelevant.\"


Das wurde im Thread ein paar Seiten vorher erklärt. Bei Memory Alpha hat man zuerst mal abgelehnt, eine Linkpartnerschaft mit unserem Wiki einzugehen, da auch noch Friedebarths Wiki Existiert. Man hat uns aber erklärt, da Friedebarth schon seid Ewigkeiten nicht mehr in seinem Forum war können wir bei Wikia einen Antrag auf Übernahme stellen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Also ich bin ehrlich gesagt nicht dafür, diesen Mist zu übernehmen. Warum löschen die das nicht einfach? Mir ist schon klar, dass die das vorgeschlagen haben. Aber ich will nicht, dass man ihn mit uns in Verbindung bringt. Und wenn die nicht in der Lage sind und als eigenständig zu sehen, dann ist eine Partnerschaft zu Memory Alpha nicht in unserem Sinne. Aber mal abgesehen davon. Was haben wir davon, wenn wir Friedebarths Wiki übernehmen? Da ist doch nix drin.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich bin ehrlich gesagt nicht dafür, diesen Mist zu übernehmen. Warum löschen die das nicht einfach? Mir ist schon klar, dass die das vorgeschlagen haben. Aber ich will nicht, dass man ihn mit uns in Verbindung bringt. Und wenn die nicht in der Lage sind und als eigenständig zu sehen, dann ist eine Partnerschaft zu Memory Alpha nicht in unserem Sinne. Aber mal abgesehen davon. Was haben wir davon, wenn wir Friedebarths Wiki übernehmen? Da ist doch nix drin.



Nun ja, wir können immer noch auch dem sein Wiki übernehmen und es schlicht und ergreifend Dicht machen.  Die meisten \"wichtigen Artikel\" haben wir ja schon auf dem neuen Wiki und den Rest können wir ja eh löschen. (Die einzigen Sachen, die wir nicht schon jetzt auf unserem Wiki haben sind die Sachen zu seinen eigenen Fanfictions, die wahrscheinlich auch rein konzeptionell sind und sonst noch nichts Weiteres vorzuweisen haben.)

Abgesehen von diesen Artikeln haben wir eigentlich zu den Themen, zu denen die Artikel haben auch Artikel und unsere sind meistens viel Umfangreicher. Deshalb währe eine Vereinigung im wörtlichen Sinne blödsinn.

(Ich glaube auch, auf Memory Alpha meinten die nicht direkt, wir sollen die Artikel übernehmen, sondern unserem \"Konkurenzwiki\" \"den gar aus machen\", damit zum Thema Star Trek Fanfics nicht gleichzeitig 2 konkurrierende Wikis existieren.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Wenn dem so ist, bin ich dafür das Teil zu übernehmen und dicht zu machen. Wie stellt man denn eigentlich so einen Antrag? Kannst du das übernehmen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Zitat
Original von SSJKamui
(Ich glaube auch, auf Memory Alpha meinten die nicht direkt, wir sollen die Artikel übernehmen, sondern unserem \"Konkurenzwiki\" \"den gar aus machen\", damit zum Thema Star Trek Fanfics nicht gleichzeitig 2 konkurrierende Wikis existieren.)


sehe ich genauso.

Wobei sich das zum Teil meines Erachtens gar nicht vermeiden lässt. Weil es zu viel Projekte gibt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wenn dem so ist, bin ich dafür das Teil zu übernehmen und dicht zu machen. Wie stellt man denn eigentlich so einen Antrag? Kannst du das übernehmen?


AdmBennings hat hier im Thread mal eine Erklärung geposted, wie man das macht.

Ich persönlich hätte es ehrlichgesagt lieber, wenn Alexander_MacLean oder Ulimann644 den Übernahmeantrag stellen, denn ich war schon zusehr in die \"Affäre\" mit Friedebarth verstrickt. Da möchte ich eigentlich ehrlichgesagt nicht noch tiefer drin verwickelt werden. (Insbesonders da ich nicht weiß, welche Reaktionen ich noch von Friedebarth zu erwarten hätte, wenn ich derjenige währe, der das tut. Ich hatte bei ihm ja damals die Unity One Artikel gelöscht und wir wissen, was da als Reaktion kam.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
@ SSJKamui

Stimmt, da warst du ja maßgeblich involviert. Da wäre es sicher besser, wenn wir dich aus dem Schussfeld lassen und ein anderer diesen Antrag übernimmt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui

Stimmt, da warst du ja maßgeblich involviert. Da wäre es sicher besser, wenn wir dich aus dem Schussfeld lassen und ein anderer diesen Antrag übernimmt.


Genau so habe ich mir das auch gedacht.  Danke für das Verständnis für meine Gründe, den Antrag nicht selber zu stellen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Ist doch selbstverständlich. :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
ich würde empfehlen, dass das uli macht.

 aus 3 gründen

1. Uli ist der aktivste schreiber im Wiki.

2. Uli wird sicher die richtigen diplomatischen Worte finden.

3. ich falle ähnlich wie Kamui aus, weil ich mich bei MA deswegen auch recht weit vorgewagt habe. würde dann im Nachinein einen komischen eindruck machen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Zitat
Original von Alexander_Maclean
3. ich falle ähnlich wie Kamui aus, weil ich mich bei MA deswegen auch recht weit vorgewagt habe. würde dann im Nachinein einen komischen eindruck machen.


Ja, das stimmt. Das würde schon irgendwie komisch aussehen.

Deshalb währe Ulimann644 wahrscheinlich die beste Wahl.

 

TinyPortal © 2005-2019