Forum > Surftipps
Ich hab eine englische Wikipedia Seite für Star Trek Fanfics gefunden.
Alexander_Maclean:
@ssj
Was mich nur interssieren täte, wie das mit dem Linking der einzelnen Artikel ist.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also mir persönlich wäre es lieber, mehr in beratender Funktion tätig zu sein und die Leitung Ausnahmsweise auch mal anderen unterliegt.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@ssj
Was mich nur interssieren täte, wie das mit dem Linking der einzelnen Artikel ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist Simpel. Das geht mit 2 eckigen Klammern, in denen der Name des Artikels steht, in etwa so:
[[Name des Artikels]]
Bei externen Links verfährt man in etwa so:
[Adresse des Links]
Diesen Links kann man namen geben, in dem man in den Klammern nach der Linkadresse ein Leerzeichen tippt und dann den Namen des Links, zum Beispiel so:
[http://www.sf3dff.de.vu Sci Fi 3D Fanfiction Forum]
Etwas, was ich momentan seltsam finde, seid 3 Wochen habe ich eine Vorlesung über Datenbanken und seit dieser Zeit komme ich andauernd in Wiki Datenbankprojekte. Vor einigen Wochen war ich in einem Cyberpunk Wiki Projekt, zudem ich jetzt auch noch ab und zu Einträge mache.
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J.Belar
Also mir persönlich wäre es lieber, mehr in beratender Funktion tätig zu sein und die Leitung Ausnahmsweise auch mal anderen unterliegt.
--- Ende Zitat ---
Achso, ok.
In der ersten Zeit passiert in einem Wiki sowieso ja noch nur sehr wenig.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Ende Zitat ---
SSJ hat da ja bereits Erfahrungen gesammelt - also wäre er IMO genau der richtige Mann um das Ganze zu koordinieren und Ansprechperson für alle, die mitmachen möchten zu sein... ( wenn er das will... )
Ich fand nämlich, dass er die englische Seite sehr gut hinbekommen hat... :))
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Ende Zitat ---
SSJ hat da ja bereits Erfahrungen gesammelt - also wäre er IMO genau der richtige Mann um das Ganze zu koordinieren und Ansprechperson für alle, die mitmachen möchten zu sein... ( wenn er das will... )
Ich fand nämlich, dass er die englische Seite sehr gut hinbekommen hat... :))
--- Ende Zitat ---
Also, die grundlegende Kategorisierung kann ich machen. (Das geht ja sehr schnell. )
Als Ansprechpartner kann ich auch dienen.
Also, ein Moderatorenposten währe für mich schon drin, aber ein Administratorposten währe aber ein wenig zu hoch. (Zuerst wird man den aber wahrscheinlich auch nicht brauchen, da da ja eh nicht soviel passiert und die grobe Einrichtung einer simplen Artikelordnung (nach Kategorien wie \"Sternenflottenpersonal\", \"Spezies\", \"Schiff\" usw. )kann auch ein Mod machen, genau so wie gegen \"Störer\" vorgehen. Templates können auch von jedem Nutzer erstellt werden. (Auf dem Cyberpunkwiki Projekt, welches ich erwähnt habe, haben wir noch nicht mal Mods und kommen trotzdem noch zurecht.))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete